Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.04.2016 um 23:35Wenn "Religion" bei uns in Deutschland Kultur ist zählt dazu nur die Christliche?
Und können wir dann Hexenvebrennungen und Exorzismen als "Kulturell schützenswert" deklarieren?
Und können wir dann Hexenvebrennungen und Exorzismen als "Kulturell schützenswert" deklarieren?
13.04.2016 um 23:35Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
13.04.2016 um 23:36
1x zitiertmelden
13.04.2016 um 23:37Sich mit der Kultur der "guten" schmücken wollen, aber das negative nicht benennen. Tja muss wohl jeder selbst wissen.
13.04.2016 um 23:38@CosmicQueen
Der Hexenhammer ...mitsamt der Anweisung für hochnotpeinliche Befragung samt Folteranweisung...herrlich
Der Hexenhammer ...mitsamt der Anweisung für hochnotpeinliche Befragung samt Folteranweisung...herrlich
13.04.2016 um 23:42Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
13.04.2016 um 23:42@tudirnix
So, aber jetzt bin ich endgültig weg :D
tudirnix schrieb:Kein Dichter und Denker sagt "Hä"Siehtst du, du hast keine Ahnung von Kultur. ;)
So, aber jetzt bin ich endgültig weg :D
13.04.2016 um 23:43@CosmicQueen
Ist das auch wissenschaftlich belegt? Oder nur das übliche Geschwätz Halbgebildeter, die meinen ihren Sermon ins Netz kübeln zu müssen, weil sie es witzig finden?
Ist das auch wissenschaftlich belegt? Oder nur das übliche Geschwätz Halbgebildeter, die meinen ihren Sermon ins Netz kübeln zu müssen, weil sie es witzig finden?
eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.04.2016 um 00:02CosmicQueen schrieb:So, aber jetzt bin ich endgültig weg :Dpflegte immer Goethe zu rezitieren, oder wars doch nur @CosmicQueen ?
melden
14.04.2016 um 00:20@KillingTime
KillingTime schrieb:Preisfrage: wenn dieser eingebürgerte Kurde nun von jemandem überfallen wird, der türkischen Migrationshintergrund, aber ebenfalls deutschen Pass hat, ist das ein Fall von Ausländerfeindlichkeit?fremdenfeindlich. Straftat. nicht zu tolerieren.
14.04.2016 um 00:20@CosmicQueen
Hessisch scheint wohl keine verständliche Sprache zu sein, wenn "Hä" ein vollständig, grammatikalisch, korrekter Satz bedeutet. :P:
Hessisch scheint wohl keine verständliche Sprache zu sein, wenn "Hä" ein vollständig, grammatikalisch, korrekter Satz bedeutet. :P:
14.04.2016 um 00:51deutsche kultur... dazu gehören auch zyklon b und auschwitz, also und straff organisierter und gut verwalteter völkermord. kann mir also nichts schöneres vorstellen als "Deutscher" zu sein. /sarcasm off
Nun zur eigentlichen Threadfrage ob die Deutschen ausländerfeindlich sind:
Jemand der deutscher Staatsbürger ist, muss nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sein.
Jemand der sich aber als Deutscher oder auch als Patriot bezeichnet ist es per Definition eigentlich schon, da er, durch die Erhöhung seiner Nationalität, anderen Nationalitäten den Wert abspricht.
Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit fangen halt nicht erst beim vergasen an, sondern beim alltäglichen Umgang mit Menschen, egal wo sie her kommen. Und dass 'Fremde' und 'Ausländer' bis heute immer als erste unter Verdacht stehen bei Gewaltdelikten, sei es bei de rExekutive, der Press oder der allgemeinen Bevölkerung, so erinnert euch doch nur mal an den hitzigen Thread über die "Döner-Morde" zu prä-NSU-Zeiten, da kann man bei den meisten schon von einer latenten Xenophobie sprechen.
Nun zur eigentlichen Threadfrage ob die Deutschen ausländerfeindlich sind:
Jemand der deutscher Staatsbürger ist, muss nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sein.
Jemand der sich aber als Deutscher oder auch als Patriot bezeichnet ist es per Definition eigentlich schon, da er, durch die Erhöhung seiner Nationalität, anderen Nationalitäten den Wert abspricht.
Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit fangen halt nicht erst beim vergasen an, sondern beim alltäglichen Umgang mit Menschen, egal wo sie her kommen. Und dass 'Fremde' und 'Ausländer' bis heute immer als erste unter Verdacht stehen bei Gewaltdelikten, sei es bei de rExekutive, der Press oder der allgemeinen Bevölkerung, so erinnert euch doch nur mal an den hitzigen Thread über die "Döner-Morde" zu prä-NSU-Zeiten, da kann man bei den meisten schon von einer latenten Xenophobie sprechen.
14.04.2016 um 01:38CosmicQueen schrieb:Deutsche Kultur ist alles was uns von anderen Länder unterscheidet. Ganz einfach.Ich weiß wirklich nicht, warum du mich für so einen nichts-sagenden Quatsch @est. Da hättest du auch einfach "Blaubeershampoo" schreiben können.
Deine unkommentierten Links und "Argumente" wie "musst du halt nochmal zur Schule gehen" belegen allerhöchstens deine vollkommene Hilflosigkeit, da irgendwas zu definieren und es bleibt weiterhin absolut inhaltsleer.
14.04.2016 um 01:43@Fierna
statt persönlich zu werden:
welches Kulturverständnis ist dir zu eigen?
dass es nicht ein einziges, mal eben kurz definiertes Verständnis von Kultur gibt, ist dir sicher klar....
statt persönlich zu werden:
welches Kulturverständnis ist dir zu eigen?
dass es nicht ein einziges, mal eben kurz definiertes Verständnis von Kultur gibt, ist dir sicher klar....
14.04.2016 um 01:56@lawine
Es geht hier nicht um mich sondern um Leute, die den Kulturbegriff als argumentatorische Basis benutzen.
Wenn ich mich in einer Diskussion auf meine Kultur berufe oder auf die anderer wird es jawohl nicht zuviel verlangt sein, dass ich diese auch benennen kann.
Dieser Begriff wird aber schon seit geraumer Zeit nur noch in einer "ja, isso"-Manier benutzt, "weil ja jeder weiß, was gemeint ist" und dann muss man sich nicht wundern, wenn Menschen das irgendwann nichtmehr unwidersprochsn als Begründung für jeden Blödsinn hinnehmen.
Es geht hier nicht um mich sondern um Leute, die den Kulturbegriff als argumentatorische Basis benutzen.
Wenn ich mich in einer Diskussion auf meine Kultur berufe oder auf die anderer wird es jawohl nicht zuviel verlangt sein, dass ich diese auch benennen kann.
Dieser Begriff wird aber schon seit geraumer Zeit nur noch in einer "ja, isso"-Manier benutzt, "weil ja jeder weiß, was gemeint ist" und dann muss man sich nicht wundern, wenn Menschen das irgendwann nichtmehr unwidersprochsn als Begründung für jeden Blödsinn hinnehmen.
14.04.2016 um 02:02@Fierna
du kannst ein anderes Kulturverständnis haben - mich würde interessieren, an welchen Punkten du andere Vorstellungen von Kultur, speziell der deutschen kultur , entwickelt hast
CosmicQueen schrieb:Naja, ertst mal schlau machen, was alles zur Kultur gehört.ist als Antwort als ausreichend anzusehen. @CosmicQueen , so scheint ist, stimmt mir dem Kulturverständnis dieser Quelle überein.
Wikipedia: Kultur
du kannst ein anderes Kulturverständnis haben - mich würde interessieren, an welchen Punkten du andere Vorstellungen von Kultur, speziell der deutschen kultur , entwickelt hast
14.04.2016 um 02:04Einer der verschwindenden Werte einstiger deutscher Kultur ist Humanismus.
Er wird gerade wieder im Flüchtlingsstreit zu Hackfleisch gemacht.
Er wird gerade wieder im Flüchtlingsstreit zu Hackfleisch gemacht.