@interrobang interrobang schrieb:Und ein Hakenkreuz ist nicht zwangsläufig Rechtsextrem. Aber dennoch deren erkennungszeichen also was?
Ich warte auf eine antwort.
Ich wollte es eigentlich nicht mehr weil es überhaupt keinen Sinn macht, aber bitteschön, meine letzte Antwort:
Wie du es ja selber sagst, bestimmte Symbole/Zeichen sind nicht zwangsläufig rechtsextrem dennoch assoziiert man diese mit bestimmten Gruppierungen, dafür können die Leute die es seit tausenden Jahren benutzen und/oder die eigentliche Bedeutung des Zeichens schätzen aber NICHTS.
Die swastika (Hakenkreuz) wurde einfach zweckentfremdet. Nur weil es rechtsextreme als erkennungszeichen missbrauchen bedeutet es noch lange nicht dass jeder Mensch der dieses Zeichen trägt ein Nazi ist. Ich habe etliche Menschen getroffen die dieses Zeichen tatsächlich als Tattoo hatten, es waren zum Großteil weiße, "arisch aussehende" Menschen die aber keine Nazis waren!
Tut mir leid aber ich halte nichts, wirklich gar nichts von menschen die nur anhand eines Symbol/Zeichens/Grußes oder was auch immer sofort zu dem Schluss kommen "es handelt sich hier 99,99999% um einen Nazi/Rechtsextremen/LinksextremenFaschisten/Hippie etc etc etc". Nein, so etwas reicht mir nicht aus. Wenn mich das interessiert suche ich das Gespräch mit der Person ohne auch nur ansatzweise voreingenommen zu werden.
So, für mich war's das mit diesem Thema. Gute Nacht!