Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte
01.05.2008 um 10:56Hmm - wie ist das eigentlich bei "Ein-eiigen Zwilligen"? Sind die genetisch völlig identisch? Dann wirds problematisch.
wth34786 schrieb:zu Skype mal kurz...ich benutzte skype eigentlich nicht, und habe mich deswegen auch noch nicht wirklich damit beschaeftigt....
wth34786 schrieb:...verschlüsselung aushelbeln...ich traue grundsaetzlich keiner proprietaeren software deren quellcodes und verwendeten algorithmen nicht offenliegen, vor allem bei verschluesselungssoftware. (openPGP kann man IMO nutzen)
wth34786 schrieb:Wäre Sykpe+Tor+Neue Acc´s eine option ?TOR verschluesselt nix (darauf wird explizit in den manuals hingewiesen) TOR dient einzig und allein dazu Deine IP-adresse zu "verschleiern"
wth34786 schrieb:aber Jabber guck mir nacher doch mal lieber antue das;)
wth34786 schrieb:kann ich mir das auch auf mein Server packen ? (den würden ja alle log ersmal nur auf mein eigenen "Server" sein und User (c.a 10) )klar kannst Du so einen server selbst betreiben, allerdings wuerde ich mich mit der "rechtlichen" seite beschaeftigen im zeitalter der VDS!
pablopicasso schrieb:meiner meinung nach dient die überwachung und ausbau von solchen anlagen u systemen dem schutz vor einer revolution des volkes,um bescheid über mögliche personen zu wissen die das system gefährden könntenAber gab es nicht seit jeher "Spitzel" und "Spione", die die Macht einer Regierung gewährleisten sollten?
niurick schrieb:Im Endeffekt LÄSST sich eine "Revolte" (sofern sie denn ansteht) gar nicht verhindern.Wenn sie mal ansteht lässt sie sich mit Sicherheit nicht mehr verhindern. Hat man auch 1989 in der DDR gesehen.
itsnat schrieb:Die Frage dürfte dabei sein wie weit es in Zukunft möglich sein wird rund 80 Mio Menschen zu überwachen und diese Daten auch auszuwerten.Das ist aber eine sehr "passive" Frage.