cheroks schrieb:Du hast mich glaub ich nicht verstanden, es gibt einmal die Islamisten und einmal die nicht Islamisten, sei es Muslime oder nicht Muslime, und die nicht Islamisten wozu auch viele, ja sehr viele Muslime dazu gehören vorallem in Mulmischen Ländern, leiden unter den Islamisten
Kommt drauf an, wie du Islamist definierst.
Is·la·mist
Islamíst/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Anhänger des Islamismus
Islamismus ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften, unter dem seit den 1970er Jahren verschiedene Ideologien und Bewegungen des fundamentalistischen, politischen Islam zusammengefasst werden. Allen Ausprägungen gemeinsam ist das Streben, im Namen Allahs eine allein religiös legitimierte Gesellschafts- und Staatsordnung zu errichten. Sie richten sich gegen die Grundsätze der Trennung von Staat und Religion, gegen die Prinzipien von Individualität, Pluralismus und Volkssouveränität, gegen Menschenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter.
Meine persönliche Definition: Alle, die den Islam auf der Welt verbreiten wollen, weil sie alles andere als den Islam als minderwertig ansehen. Die Definition von Wikipedia oben macht das ganze Bild noch schlimmer...
Ein Muslim kommt nicht um die Sharia rum, diese sind lt. ihrem Glauben Gottes Gesetze und müssen angewandt werden.
Und jetzt eine ehrliche Antwort bitte, wie hoch schätzt du den Anteil der Muslime, die den Islam auf der Welt verbreiten wollen?
cheroks schrieb:Oder willst du etwa leugnen, dass durch Islamistische Gruppen wie der DAESH vorallem die Muslime leiden, willst du diese Wahrheit leugnen ?
Ja das will ich. Die meisten Muslime fügen sich und können, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, ihr Leben fortführen. Für z.B. Aleviten, Yeziden und Christen sieht es schlimmer aus...
Und es ist nicht nur der IS, die von der Türkei geförderten Gruppierungen in Syrien wollen auch das Blut von Aleviten trinken...
cheroks schrieb:Muhammed hat stets Selbstverteidgungskriege geführt nie Angriffskriege.
Geil. Danke, dass du dir selber im nächsten Zitat widersprichst.
cheroks schrieb:Als Mohammed mit einer Übermacht an Streitkräften nach Mekka kam
cheroks schrieb:Tja das ist nur die Halbe Wahrheit, du verschweigst, dass diese Karavanen nicht irgendeine Karavane waren, sondern Karavanen, die zu dem Feind gehörten, also zu jenem Feind der Anfing die Muslime anzgreifen und den Muslimen den Krieg erklärte.
Nein, du erzählst Bullshit, die Mekkaner haben ihn in Medina in Ruhe gelassen, sie kamen, weil er ihre Karavanen angegriffen hat. Und außerdem war es er, der die Götter der Araber beleidigt hat. Gefällt dir doch auch nicht, wenn man das mit Allah macht.
cheroks schrieb:Was nicht stimmt. Als Mohammed mit einer Übermacht an Streitkräften nach Mekka kam, ließ er keinem was antuen, nicht ein Haar wurde gekrümmt,
Hmmmmm.... Woher kamen bloß all die Sexsklavinnen, die Mohammed hatte... wach auf aus deiner idealisierten Welt. Gibt viele Listen mit seinen Frauen und "Cariyes". Cariye steht übrigens für Sex/-Sklavin
cheroks schrieb:welche seine eigene Heimatstadt ist von der er zuvor auf schlimmste vetrieben wurde und man ihn zuvor versucht dort zu ermorden, wurde vom Prophet friedlich eingenommen. Auch wurde keiner Zwangsislamisiert.
Wenn die Dinge, an die du Glaubst so heilig sind, sollte es dir nichts ausmachen dich objektiv mit den Dingen auseinanderzusetzen.
Aber ich nehme mal eine Sache vorweg: Alles Gesagte und Geschriebene auf dieser Welt ist durch den Menschen entstanden.
cheroks schrieb:Kann ich nicht bestätigen, ich als Muslime kenne viele viele viele Muslime aus verschiedenen Lagern von Schiit bis Sunnit, Alevit usw.. ich sags mal so 99 der dieser Muslime verabscheuen die DEASH und sind entschieden dagegen.
Mach die Augen auf. Ja es gibt viele, die den IS verabscheuen, bei Schiiten und Aleviten darfst du dich allerdings nicht wundern. Die brauchst du nicht aufzählen. Bei Sunniten, Wahhabiten und Salafisten gibt es viel mehr Muslime, die mit dem IS sympathisieren.