Sarrazin: Hart aber fair?
21.09.2018 um 23:20Fierna schrieb:Oder auf Basis von Fremdenfeindlichkeit...Möglich. Sogar wahrscheinlich. Hat er nicht lt. seines Nachnamens eh einen weit entfernten Abstammungs-Migrations-Hintergrund? :)
Letztenendes kann man seine Beweggründe nicht einwandfrei verifizieren. Von daher muß man mit einem abschließenden Urteil
vorsichtig sein.
Fierna schrieb:Das ist aber keine Sache von "Migrant" oder "Deutsch" sondern eine Sache von sozioökonomischen Dasein. Ärmere Leute haben mehr Kinder, recihere weniger usw.Hmja.. also ich würde nicht unbedingt diese Arme/Reiche Diskussion führen. Mein Chef hat 5 Kinder. Sehr reich.
Ich habe 2 Kinder. Normalverdiener. Ich würde es eher als eine "Einstellungssache" definieren. Karriere/Kinder.
Du hast aber durchaus recht. Wo einst ein Verdiener für den Lebensunterhalt gereicht hat, braucht es heute schon zwei Verdiener.
Fierna schrieb:aber sowas wie Sarrazin hat in meinen Augen keine Plattform verdient.Aber ohne Plattform rsp. Debatte / Diskussion, werden seine Thesen/Theorien nicht ad absurdum geführt. So wird dem geneigten Leser auch nicht vor Augen geführt, wie falsch Sarrazin liegt. Ich finde gerade bei diesem Thema eine öffentliche Diskussion wesentlich zielführender wie totschweigen oder ignorieren.
Fierna schrieb: Es gibt Dinge, die man als Demokrat eben nicht diskutieren sollte.Klar. Unser Rechtssystem, unser GG sind nicht zu diskutieren, sie sind einzuhalten. Bei diesen Themen wäre eine Diskussion überflüssig.
Fierna schrieb:Das hat dann auch nichts mit "Mund verbieten" oder sowas zu tun, sondern einfach damit, solche Leute eben aus dem Diskurs zu isolieren.Und genau das halte ich für einen Fehler. Siehe oben.
Fierna schrieb:Aber darüber haben wir uns eben nicht unterhalten. Genau das ist doch das Problem.Hm.. das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Stehe wohl auf dem Schlauch.