Sarrazin: Hart aber fair?
16.09.2010 um 14:15schreibt er bald auch ein buch drüber wieso "franzosen" nicht in banken tätig sein sollten?
Intelligenz (von lat. intellegere 'verstehen', wörtlich 'wählen zwischen...' von inter 'zwischen' und legere 'lesen, wählen') ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Es gibt keine von allen Psychologen geteilte, eindeutige Definition von Intelligenz. Stattdessen existieren verschiedene Intelligenzmodelle. Da es nicht möglich ist, in einem Artikel auf alle Definitionen von Intelligenz einzugehen, beschränkt sich Wikipedia hier gezwungenermaßen. Es wird im Rahmen dieses Artikels größtenteils davon ausgegangen, dass allem intelligenten Handeln eine latente (nicht direkt beobachtbare) Variable zugrunde liegt und dass zwischen verschiedenen Individuen quantitative Unterschiede bezüglich der Ausprägung dieser Variable bestehen, die auf einer Intervallskala dargestellt werden können. Einfacher ausgedrückt: Es wird in diesem Artikel davon ausgegangen, dass es nur eine Intelligenz gibt und dass diese bei verschiedenen Menschen verschieden stark ausgeprägt ist.So wie ich das verstehe gibt es noch keine eindeutige definition von intelligenz ,intelligenzmodelle hinsichtlich schon.Also das ist wie im supermarkt man sucht sich ein modell aus und auf derer baut man dan ein gedankengebäude oder eine stadt aus Gold.
Jedoch gibt es auch renommierte Forscher, die die These vertreten, dass der Mensch über multiple Intelligenzen verfüge, die vollkommen miteinander unkorreliert sind oder gar eine negative Korrelation miteinander aufweisen („wer gut in Mathe ist, ist unsportlich“). Nach derartigen Theorien ist es nicht möglich, Menschen hinsichtlich ihrer Intelligenz in eine Reihenfolge zu bringen, da jeder in etwas exzellent ist. Ein bekannter Vertreter dieser Theorie ist beispielsweise Howard Gardner.
nurunalanur schrieb:nutzen auch in Wahrheit dem Deutsche Staat mehr als sie wirtschafltich schaden würden.Genau! Die Raucher übrigens auch! Das sollte mal erwähnt werden!
nurunalanur schrieb:da braucht es eine Sündenbock, da kommt der Moslem nur ganz recht.wie schön, dass Du die Unzufriedenheit der Deutschen wieder mal auf den Fremdenhass reduzierst.....Du gehst voll in Deiner Opferrolle auf, was?
Ein schwuler Schwarzer moslemischen Glaubens mit Brille.Kann ich toppen. Zieh ihm noch ein Bayern-Fan-Trikot an. :D
Wär das nicht das perfekte Feindbild für den Deutschen?
DJS4000 schrieb:nun ja, es gibt da ja forschungsergebnisse, die das unterstützen (stern/guthke/rost). er denkt sich solche thesen ja nicht aus.Das Moslems von Natur aus Unintelligent sind?
CurtisNewton schrieb:anstatt aktiv bei der Beseitigung dieser mitzuhelfen!nichts anderes mach ich hier indem ich den Menschen aufzeigem wie Falsch Herr Sarrazin mit vielen seiner Thesen liegt. wie soll man für die Problembeseitigung sorgen, wenn man das Problem selber nicht nennt ? und eines dieser Probleme ist eben, diese Sündenbock geschichte und alles was damit zusammenhängt, und das was ich mache ist, eben gewisse Zusammenhänge zu erleutern, um drauf aufmerksam zu machen, wo der Fehler stecken könnte.
edwardnewgate schrieb:Das Moslems von Natur aus Unintelligent sind?genau das meint er! genau wie Sarrazien es auch so meint.
nurunalanur schrieb:nichts anderes mach ich hiernein tust Du nicht, denn Du hast offensichtlich sein Buch nicht gelesen.