@AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann müsste man nur erstmal feststellen was denn die deutsche Kultur überhaupt ausmacht.
Schwere Frage. Westliche Kultur wäre vielleicht treffender.
Zunächst mal die Sprache, darin sind wir uns ja einig.
Dann würde ich die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau noch betonen wollen.
Das schließt auch die Vermummung ein! Eine frau soll seber entscheiden was sie will, aber niemals unter Zwang.Das wird eben nicht gerne gesehen.
Ich glaube wenn diese beiden Punkte vollständig aktzeptiert wären, würden 80 % aller Probleme ausgeräumt sein. Wir halten uns oft für besser und Fortschrittlicher, weil wir freier in unserer Lebensweise sind, denke ich.
Wäre das nicht der Fall, gäbe es keinen Ansatz sich auf Abstand zu halten.
Haben nicht viele Migranten sogar Angst das ihre Kinder zu "westlich" werden?
Das muß aufhören, weil wir hier nun mal im "Westen" sind.
Vollständige aktzeptanz unserer Gesetzte.
Wenn eine Türkin sich scheiden lassen will, darf keiner mit dem Koran ankommen und die Frau alle machen. Es ist ihr verdammtes Recht!
Also eine lockerere Auffassung von Religion und "Ehre".
Saufen können sie ja schließlich auch alle. -sorry, aber ist so.
Bei uns in der City knallen die sich auch die Biere weg und prahlen damit Türken zu sein.
(Mit nem deutschen Perso in der Tasche)
Und immer schön am gucken wo deutsche Frauen sind.
Wie oft sind türkische Frauen und Mädchen in den Diskotheken?
Vereinzelt-ja. Aber eher selten.
Und dann fast nie ohne Männer in ihrer Begleitung.
Solange das so bleibt, werden die Gruppen immer etwas Abstand halten um ihre Frauen vor den "Anderen" zu Schützen.
Das dürfte die schwerste kulturellste Hürde sein, die zu knacken wäre.
Eine Kurdische Kollegin hatte nen deutschen Mann geheiratet.
Ihr Vater brach den Kontakt ab und weigerte sich sogar zur Hochzeit zu kommen.
Ihr Mann war selbstständiger Unternehmer und hatte gut Kohle.
Und er liebte die Kleine abgöttisch.
Keine Chanche.
Er war Deutscher! Und wohlmöglich Christ! Schande!
Wenn da ein lockerer Umgang in der "Vermischung" gepflegt werden könnte, wäre alles halb so schwer. Da könnte wirklich der kulturelle Hauptknackpunkt in der Integration liegen.
Mangelnde Vermischung aufgrund eines völlig überholten Glaubenssystems.
Integration ginge also auf Kosten der Reigion.
Da ihnen die Religion aber oftmals wichtiger ist (so scheint es mir) scheitert die vollständige Integration.
Oder müssen wir zum Islam konvertieren , damit wir würdig sind ihre Töchter zu heiraten?
Sie müssen sich integrieren, nicht wir.