@Valentini „spiegelt seine Meinung die Überzeugung einer nicht gerade kleinen Menge der Bevölkerung wider.“
Ja, die Meinung der Bildzeitungsleser, und das ist leider keine kleine Menge. Da haben wir schon das Kernproblem in unserem Land ausgemacht. Zuviel Bildzeitung und zu wenig Bildung.
Ich gebe Dir aber recht dass wir in Deutschland Probleme verharmlosen, verschweigen oder einfach aussitzen. Wir haben schon seid 20 Jahren kein Problem mehr gelöst. Bestenfalls werden wirkungslose hirnrissige Maßnahmen durchgeführt, die das Problem meistens verschärfen z.B. das jahrelange elende Trauerspiel Gesundheitsreform.
Aber wirklich, wir sollten hart diskutieren und die Ursachen der genannten Probleme nennen. Ich fürchte nur das Sarrazin dann feststellt, das Leute wie er das Problem sind. Er hetzt nur, nennt keine Lösungen und wenn dann nur auf Hilfsschülerniveau. Und von seiner Sorte gibt es genug, und die haben in diesem Land die Führungspositionen.
Ich sehe auch Probleme mit Jugendlichen und der gesamten Gesellschaft. Allerdings die Lösungsansätze von Sarrazin werden dafür sorgen das wir wieder im Gleichschritt marschieren.
Seine Hackfresse würde gut zu einer schwarzen Uniform passen. ( sorry jetzt habe ich einmal auf Sarrazin Niveau die Wahrheit gesagt )