Waldfreund schrieb:Ich konnte bei Dir jedenfalls nicht so viel Brillanz feststellen, als das Du nicht austauschbar bist.
Habe ich das behauptet?
Ich wüßte niemanden auf diesem Planeten den man nicht austauschen könnte.
Retorische Gewandtheit macht übrigens noch nicht automatisch die Worte zur Wahrheit.
Wir stelllen also fest:
H4er sind größtenteils zu unrecht gestrafte Hochschulabsolventen mit erstklassiger Berufsausbildung welche vom System gemobbt wurden, wärend aktive Arbeiter stumpfe Sklaven des Systems sind, die nicht über Gehirn oder Verstand verfügen und dumme Parolen labern.
Interessant.
Immerhin wird hier nicht bestritten das H4 aus persönlichen Gründen mißbraucht wird, obwohl man sich auch selber versorgen könnte, wenn man es wollte.
In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sinken nun mal die Löhne. Das war immer so und wird immer so bleiben. Wenn genug Menschen auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen braucht man sie nicht mit Geld zu locken. Angebot und Nachfrage!
Will man gegen die Überschwemmung des deutschen Arbeitsmarktes durch ausländische Kräfte vorgehen, wird man von den selben hochbegabten Systemgegnern als Nazi oder Rassist beschimpft. Wunderbar.
Des weiteren wird in diesem Land ja niemand zur Arbeit gezwungen. Wer es nicht will, soll es doch ganz einfach bleiben lassen. Dann verzichtet er eben auf die Stütze und gut ist.
Ich wiederhole: Niemand wird zur Arbeit gezwungen! Das betrifft lediglich die, welche statt dessen staatliche Unterstützung wollen.
Selbstverständlich hat man ein Recht auf eine Grundversorgung- keine Frage.
Aber wer Rechte hat , der hat auch Pflichten!
Bedauerlicherweise kennen die meißten ihre Rechte ganz genau-bis zum letzten §.
Von den Pflichten will man aber nichts wissen.
Und selbstverständlich ist die Arbeiterschaft demoralisiert, wenn sie solchen Verhältnissen gegenüber steht. Aber es schlägt noch mehr auf die Arbeitsmoral, das andere fürs Nichtstun bezahlt werden.
Vielleicht sind sie vom System tatsächlich ausgebeutet worden. Mag alles sein.
Fakt ist aber das sie eine Leistung in Anspruch nehmen die sie nicht nötig haben.
Erst durch solche kultivierten Schlauköppe ist H4 doch so in die Negativschlagzeilen geraten. Und die wenigen, die wirklich nicht in der Lage sind sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen, dürfen die Suppe nun mit auslöffeln indem ihnen allerorts Arbeitsunwilligkeit unterstellt wird.
Wie ich schon sagte. Wenn ich keinen Job als Elektrotechniker bekomme, gehe ich eben putzen oder Hecken schneiden und berufe mich nicht auf meine Ausbildung.
Eine gute Berufsausbildung soll einem einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt verschaffen. Nicht auf dem Arbeitslosenmarkt!
Das wird wohl gelegendlich verwechselt.