@lambretta ,
wenn du etwas liest, dann musst du das Gelesene doch auch interpretieren können. Ich habe dir die Stellen herausgesucht. Wie interpretierst du diese, wenn du sie durchgelesen hast? (Kannst das ruhig im Zusammenhang lesen, den Link mit der Quelle habe ich angegeben.)
Noch einmal zu Begründung meiner Aussagen:
Wenn jemand behauptet, dass es angeborene Fähigkeiten gäbe und dass die sogenannte "Unterschicht" aufgrund von diesen "angeborenen Fähigkeiten" weniger intelligent wäre als die restliche Bevölkerung und dass man deswegen die Geburtenrate speziell innerhalb der "Unterschicht" senken soll, dann frage ich mich, wie du das überlesen kannst?
lambretta schrieb:Wenn er Rassist wäre, würde er nicht hervorheben, dass es eine Frage der Konstellation ist. Kein Problem, das jede Ausländer-dominierte Gesellschaft innehat.
Die eigenen Zeilen sollten Dir zeigen, dass er kein Rassist ist.
Er ist weniger ein Rassist, sondern eher ein Eugeniker, was ihm bestimmte rassistische Züge verleiht.
lambretta schrieb:Doch die Genetik wirfst Du in den Ring.
Was, wenn ich behaupte, es ginge ihm um soziale Vererbung, nicht um genetische; die nämlich, die in Form von Ressentiments und schlechten Erfahrungen von den Eltern an die Kinder weitergegeben werden?
Also, langsam glaube ich echt, dass du überhaupt nicht nachdenkst, bevor du schreibst:
Man muß davon ausgehen, daß menschliche Begabung zu einem Teil sozial bedingt ist, zu einem anderen Teil jedoch erblich. Der Weg, den wir gehen, führt dazu, daß der Anteil der intelligenten Leistungsträger aus demographischen Gründen kontinuierlich fällt.Nein, ihm geht es eben
nicht nur um die "soziale Vererbung".