Sarrazin: Hart aber fair?
02.09.2010 um 23:57Also das ist in meinen Augen auch nicht richtig. Dumm ist nur der der dummes tut.
kiki1962 schrieb:Warum?Ich kann dir nicht beantworten warum sie niemanden ausreden lassen. Da fragst du den falschen.
varian schrieb:Auch wenn sie Herr Broder nicht aussprechen lassen wollte, hat sie wenigstens Statistiken benutzt und einen Beitrag zur Sendung geleistet. Nicht wie andere vor ihr.Ich versteh nicht wieso sich sich jeder so an diesen Statistiken hochzieht. Falls wir nicht alle die ganzen Türkischen und Arabischen Bezirke jeden Tag phantasieren sollte es wirklich frei zu sehen sein das das Problem existiert.
Aber sehr interessant. Sarrazins Statistiken sind nicht erlogen, sondern veraltert. Hätte sie das nicht von Anfang an sagen sollen?
Jero schrieb:Es ist auch gleichzeitig die Zweite, die sich angegriffen fühlt, obwohl sich die gesamte Debatte in keiner Weise um die erfolgreich Integrierten dreht.Ja das scheint irgendwie nicht wirklich angekommen zu sein. Auch wenn es immer von allen betont wird.
Deutschland hat diese Leute geholt, einfache Arbeiter sollten es sein, für einfache Arbeiten, für die sich der Deutsche im Aufschwung zu fein war.Ähm da war mal dieser Zweite Weltkrieg welcher dazu geführt hat das so ein großer Arbeitskräftemangel herrschte.
Deutschland hat diese Leute geholt, einfache Arbeiter sollten es sein, für einfache Arbeiten, für die sich der Deutsche im Aufschwung zu fein war. Wer gibt Dir das Recht, so über fleißige und ehrbare Leute zu sprechen, die Jahre lang unsere Drecksarbeit gemacht und Deutschland letztlich auch mit ihrer Hände Arbeit unterstützt haben?Und warum schaffen es andere Einwanderungsgruppen wie die von Tyon erwähnten Asiaten auch wenn sie als einfach Arbeiter kommen viel besser sich zu integrieren und spätestens mit der nächsten Generation Teil der Gesellschaft zu werden?
Doch, das hat es sehr wohl, denn in der Zeit des Aufschwungs, wollten plötzlich und konnten das auch, alle studieren und da blieben einfache Arbeiten auf der Strecke und die Pöstchen waren unbesetzt.Es konnte nicht jeder einfach so studieren weil die meisten immer noch auf die sogenannte Volksschule gingen und ab ihrem 14. Lebensjahr gearbeitet haben.