@melgon „Sie stellen keine Tatsachen fest, sondern übertreiben und das bewusst. Sie versuchen, Ihre politischen Feinde pauschal auszusondern.“
Da mögen sie nicht ganz Unrecht haben. Ich reagiere sehr sensibel auf irgendetwas was in Richtung rechts geht. Und ich finde wir müssen da sehr wachsam bleiben. Wer z.B. das Milgram Experiment oder ähnliche verfolgt hat, wer mit lebenden Zeitzeugen geredet hat, sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, und den Menschen kennt, der ist vorsichtig.
„Die Welt ist nicht so einfach, als dass man sie in Gut und Böse einteilen könnte“
Oh ja, das weis ich schon seid meiner Bundeswehrzeit bei der Marine. Damals redete man uns ein der Russe wäre der Böse, weil er damals in Afghanistan einmarschiert ist. Jetzt sind wir einmarschiert, aber wir sind ja auch die Guten
:)„der ihren, auch fragwürdigen Anschauungen“
Fragwürdig zu sein, ist meiner Meinung nach nichts schlimmes, und ich habe den Mut auch mich selbst in Frage zu stellen. Wenn ich das nicht tun würde, hätte ich es leichter, das würde aber meine Weiteretwicklung blockieren.
„Es geht um Fakten und um diese zu widerlegen, ist es schlicht unseriös, die Tagesschau zu zitieren.“
Ich stimme gerne mit Ihnen überein, dass jedes Nachrichtenmagazin irgendwo eine politische Gesinnung hat, und nicht immer Objektiv ist.
@Doors könnte uns da sicherlich mehr zu sagen. Aber ich denke doch dass die Quellen der Tagesschau seriöser sind als die der Bildzeitung. Und das was Sarrazin behauptet das tut einem Klugen Menschen schon weh,
oder?
Ich habe ein halbes Jahr in einer Grundschule gearbeitet. Dort gingen auch viele ausländische Kinder zur Schule. Und sowohl die Kinder als auch die Eltern sind mir positiv aufgefallen. Die Eltern haben mit uns zusammengearbeitet und uns respektiert. Als ich dann die Schule nach einem Jahr verlassen musste ( dem Staat waren ein Euro pro Stunde für einen qualifizierten Akademiker zu teuer ), kam ein türkisches Mädchen und bedankte sich mit einem großen Blumenstrauß bei dem Schuldirektor. In dem Augenblick waren wir alle Stolz, und mir hat der Job Spaß trotz der fürstlichen Bezahlung. Ich erwähne das hier, weil man mich gerne auch als faulen Arbeitsverweigerer bezeichnet, nur weil ich Tätigkeiten mit Niveau vorziehe. Ich könnte Dir auch gerne das Verhalten einer deutschen Mutter schildern, die zu uns gerufen wurde, weil das Kind verwahrlost war und auch in der Schule nicht mitkam. Wie die sich aufgeführt hat, ist kaum zu beschreiben.
Nun habe ich einmal meinen Eindruck von unseren türkischen Nachbarn geschildert. Das passt so gar nicht zu Sarrazins lächerlichen Thesen. Natürlich gibt es auch andere. Aber es gibt auch andere deutsche Jugendliche. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Wie ich schon oft sagte, das ganze was Sarrazin schildert ist ein Schichtenproblem. Und das ist durch jahrelange falsche Politik verschärft wurden. Gelder für Sozialarbeiter und Lehrer wurden gestrichen anstatt diese Etats zu erhöhen. Und Sarrazin ist einer von den Streichern. Dafür hat man die Körperschaftsteuer halbiert. Wenn der Mensch in unserem System einen geringen Stellenwert hat, dann kommt es irgendwann zu Schwierigkeiten. Wenn man dann noch die Opfer dieser Politik beschimpft, dann kommt es zu Flächenbränden.