Ich glaube, dass wir gerade einen Krieg der reisserisch-manipulativen Boulevardpresse mit der sachlich-nüchternen Presse erleben. Das zeigte sich auch im Fall Kachelmann.
Die Massenkommunikation ist aufgrund autosuggestiver Fehlassoziationen (Meme, Buzzword, Trigger) zu einem wahren Minenfeld mutiert.
Vielleicht war das schon immer ein bisschen so. Ihr merkt ja selbst, dass unter 4 Augen die Informationen schneller und ungestörter fliessen, als in der Masse, da diese sich dann auf dem Niveau des "langsamsten Schafs in der Herde" (MIB ^^) daherschleppen muss.
Dabei kommen dann sowas wie unsere heutige Politik und unsere "Unterhaltungs"-Sender raus, was sich für den engagierten Teil der "Informations"-Gesellschaft manchmal anfühlt wie ein Sumpf oder ein Gefängnis für den Verstand (was es aber offensichtlich nicht ist, denn sonst würde es ja keiner bemerken)
Herr Sarrazin ist im Prinzip ebenso auf eine Mine getreten wie Frau Herrmann, geht damit aber vernünftiger um. Medien und Politik sägen sich derzeit den Ast ab auf dem sie sitzen, wenn sie ihm weiter Fälschliches unterstellen, nach dem Motto: Wer tief genug gräbt, der findet auch was.
Ich bewundere Herrn Sarrazin für seine Kritikfähigkeit und bin sehr gespannt, ob bzw. wie lange er den Psychoterror noch aushalten kann, wenn selbst das letzte Schaf nach ihm bellt.
Er macht auf mich einen nahezu unerschütterlichen Eindruck (auch ohne Botox und Koks wie bestimmte Kritiker von ihm) und betrachte die gegenwärtige Situation mit gemischten Gefühlen.
Er könnte A: zu "den Bösen" gehören, wofür seine ALG-Empfänger-Verunglimpfung spricht oder
B: zu "den Guten", die endlich mal diesen "Ruck in Deutschland" realisieren, auf den wir so lange warten.
Bei der Bildung fängt es an, sagt man. Aber kann eine Regierung, deren Spitze uns Genfood und Atomkraft aufzwingen will, wirklich ein gebildetes Volk gebrauchen?
Schon bei Quoten-Zoten von Raab zeigt sich, wo Politik heute eigentlich gemacht wird.
http://www.myvideo.de/watch/5156407/Gudula_BlauEin Musiker, der sich verbessern will, übt mit besseren Musikern. Beim Intellekt ist das ähnlich.