Sarrazin: Hart aber fair?
02.09.2010 um 14:49Baring ist nicht das erste mal auffällig durch rechte tendenzen........
Jimmybondy schrieb:In Folge dessen beinahe auch Friedmann aberkannt worden wäre, das Buch gelesen zu haben, weil er es anders interpretierte, als wie es ein Sarrazin angeblich will.Wobei ich sagen muss, dass auch Baring es anders interpretierte als Friedmann. Und da Herr Prof. Dr. Baring sich mit Geschichte und Gesellschaft intensiver befasst und daher wohl auch mehr Verständnis für auf diese Gebiete bezogene Texte hat, glaube ich ihm mehr als Friedmann. Letzterer ist übrigens dafür bekannt, den Leuten das Wort im Mund herumzudrehen.
Generationps schrieb:Baring ist nicht das erste mal auffällig durch rechte tendenzen.Da muss die Naziliste ja wieder um einen Namen verlängert werden...
kiki1962 schrieb:aber natürlich mit dem nötigen verständnis für lebens- und begleitumstände - natürlich mit einfühlungDas nötige Verständnis für Lebens- und Begleitumstände und die nötige Einfühlung worden Jahrzehnte lang zu weit getrieben. Das führte ja letztlich dazu, dass so gut wie jeder Zwang unterbunden wurde.
Generationps schrieb:ja und auch diese immis in amerika haben sich ihre "Ghettos" eingerichtet.....da gibts deutsche bäckereien, currywurst u.s.w in den entsprechenden vierteln also was willste mir hier erzählen!...aber ist gut.....es ist halt scheinbar nur eine genetische fehlfunktion der hierlebenden Muslime das sie es so halten. Deutsche tun sowas nicht!Currywurst .. jam jam schlecker vermisse ich ! und deutsches Bauernbrot ;-( ohje ich bekomme hunger .... sehr schwer zu bekommen(über Canada, aber teuer) , habe mich dazu entschlossen mein eigenes Brot zu backen ;-)
Jimmybondy schrieb:Wen das so in der Sendung gesagt wurde, wird es wohl stimmen. Ist es so gesagt worden?Sie sagte selbst, sie hat das Buch bis Seite >>>3<<< gelesen.
Jimmybondy schrieb:Das ist eine Unterstellung. Vielleicht meint kiki ja auch, das 80% sich nicht darüber im klaren sind, für welche Thesen sie da überhaupt gestimmt haben sollen. Vielleicht meint sie ja auch noch was anderes.Wer weiß es schon .. oder vielleicht sind alle 80 Prozent einfach nur dumme Menschen ...
Jimmybondy schrieb:Es ging mir im speziellen darum das auch argumentiert wurde, das Friedmann das Buch nicht gelesen habe, wo er anderes behauptete.Das stimmt so auch nicht ganz. Sarrazin sagte, entweder er habe das Buch nicht richtig gelesen oder seine Intelligenz reiche nicht dazu aus, das Buch richtig zu verstehen :D