@melgon >>Nein, habe ich nicht aber ich hab es schon bestellt. Ich bilde mir aber auch noch kein Urteil über die Thesen, die er verfasst hat, sondern kritisiere nur, dass sich alle Welt empört, ohne selbst das Werk gelesen zu haben. Also Menschen wie Dich. <<
Wenn ich den Thread nun durchstöbere, finde ich weit mehr als diese Äußerungen von Dir.
Im Umkherschluß würde es aber davon ab ja auch bedeuten das diese Umfragen tatsächlich keinen Wert haben, wo diese Leute zahlreich für Ihn stimmen.
>>Und selbst wenn Du meinst, die Gegenstimmen wären schlagkräftiger, ist es wichtig ein Werk gelesen zu haben, bevor man darüber streitet. Denn Du bist auf die Meinungen anderer angewiesen. Ist Dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass vllt. nicht alle Argumente aus dem Buch veröffentlicht wurden? Oder dass bestimmte Thesen bewusst falsch interpretiert werden? Es ist wichtig, sich auch mit Dingen zu beschäftigen, von denen man nicht viel hält, einfach um besser darüber bescheid zu wissen, warum man sie nicht mag, oder um vllt. doch noch eine andere Sichtweise zu erlangen. Ich behaupte ja gar nicht, dass das Buch Dich total umstimmen wird aber es nicht zu lesen und dann diskutieren zu wollen, das ist äußerst unseriös.<<<
Das ist Humbug. Es sind SEINE Kommentare und Antworten in den Interviews und Gesprächsrunden und diese kritisiere ich.
Ich kritisiere nicht das Buch.
Auch wenn ich annehme, das die Inhalte in etwa die selben sind, aber das weiss ich nicht.^^
Ich kritisiere seine Äußerungen.
Aber das verstehen Menschen wie Du ja nicht.^^