Generationps schrieb:also so fremdartig Dir der muslimische Glaube auch vorkommen mag davon ist er meilenweit entfernt also worüber reden wir? Und willst du mir sagen das es bei den Chinesen keine Kriminalität gäbe und das irgendein nicht chinese in Chinatown irgendwas zu melden hätte? Quatsch!
Was ich nannte, sind Extreme. Chinesen sind keine friedliche Buddhisten ok, gibt vielleicht ein paar unter ihnen. Und der Islam ist keine primitive Stammeskultur mit Menschenopfern auch wenn es hier Terroristen und Ehremörder gibt aber es kommt ja auch auf die Tendenz an zu welchen extrem die verlagert ist.
Und das man hier eine islamische Parallelgesellschaft als Bedrohung ansieht liegt nunmal an der höheren neigung zu Gewalt&Kriminalität, das liegt nunmal an einem für einen aufgeklärten Menschen unmöglichen Verhalten vieler, das liegt nunmal am internationalen islamischen Terrorismus, das liegt nunmal an der menschenverachtenden sharistischen Rechtssprechung in islamischen Ländern und nicht zuletzt frag dich selbst. Hast du bsp. schon einmal von einem Chinesen gehört, der die Rechtsordnung und Verfassung seiner Wahlheimat angreift und hier eine zweite Volkrepublik China mit allen drum und dran einschließlich all der Menschenrechtsverletzungen haben will. Ich nicht. Jedoch von Muslimen die hier die Scharia und ein islamischen Herrschaftssystem haben wollen gibts genug.
Man stört sich nicht an anderer Kultur und anderen Werten im allgemeinen sondern an solchen die zu unserer im totalen Gegensatz unvereinbar stehen und daher fordert man Integration und Assimilation um die daraus resultierenden gesellschaftlichen Spannungen, die theoretisch bis hin zu einen Bürgerkrieg führen können zu vermeiden. Bei Kulturen und deren Werten die sich mit unseren ergänzen, eine symbiose bilden, diese erweiter, diese bereichern hat man auch kein Integrationsproblem.