Sarrazin: Hart aber fair?
01.09.2010 um 23:00Barings Entrüstung auf die Ansprache von Plasberg gegen Ende ist allzu verständlich. Das war wieder mal gnadenlos durchschaubar, dieser Mumpitz.
Valentini schrieb:Letztenendes landet Integration aber immer in freiwilliger AssimilationAlso ich kenn es so und so.
melgon schrieb:Nein, nein. Sarrazin und Baring haben klar gewonnen. Aber ich verstehe natürlich, dass Du das nicht wahrhaben willst.Nö. Und vorallem nicht klar zudem wurden seine Statistiken Live wiederlegt + sein Gen gelaber. Und den Unterschied zwischen Assimilation und Integration hat Friedman gebracht und Sarrazin hat dazu nichts gesagt.
es geht doch nicht um Gewinnen oder Verlieren in einer Diskussion, es geht um den Austausch von Meinungen und Ansichten aber dass dies kaum beherrscht wird sieht man hier im Forum ja auch mehr als man willNaja ich meinte es auch nicht im Wortsinn. Wir können verloren auch durch "Fail" ersetzen.
edwardnewgate schrieb:es geht doch nicht um Gewinnen oder Verlieren in einer Diskussion, es geht um den Austausch von Meinungen und Ansichten aber dass dies kaum beherrscht wird sieht man hier im Forum ja auch mehr als man willDas konnte man aber nicht erwarten. Da Herr Friedmann der einzige war, der das Buch angeblich vollständig gelesen hat. Herr Baring hatte es zum Teil gelesen und die Frau in der Mitte gar nicht, bzw. bis zu Seite 3 :D ebenso Herr Dressler. Im Übrigen empfand ich die Äußerungen Barings zum Schluss als das Wesentliche in der ganzen Sendung.
Valentini schrieb:Anfänglich ist dies sicherlich zu differenzieren aber mit der Zeit endet es doch in der Assimilation, nämlich spätestens mit den nachfolgenden (2. oder 3. Generation) Generationen denn diese fühlen sich immer mehr und mehr mit dem Land verbunden und kennen ihre "Heimat" doch nur noch aus dem Urlaub. Sieht man hier doch auch bei vielen Türken die immer sagen dass sie Türken wären (sich aber dann wundern warum sie nciht als deutsche angesehen werden) aber die Türkei weniger geschichtlich kennen als ich und außerdem nur mal im Urlaub in der Türkei sindJa natürlich da hast du Recht aber ich kenn 2 Seiten. Wie es in der Zukunft ist will ich mich nicht festlegen.
edwardnewgate schrieb:Runde verloren... Herr Sarrazin.Eher nicht.
Valentini schrieb:Mich verwundert aber auch dass Herr Plasberg diesmal nciht das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben hat, was er doch sonst immer machtWarum wohl? Die Zuschauermeinungen UND das Ergebnis wären wohl zu viel des Guten gewesen.