Weltfrieden
26.06.2014 um 16:17Das ist keine Sache des Glaubens, liegt einfach daran das sobald ich gewalt gegen einen Menschen andwende die auch tödlich sein kann, weil man eben in der Instinkthandlung nicht unbedingt die Gewaltintensität abwegen kann.
Anbei habe ich dir schon 3 Überblicke geliefert über die Gewaltbereitschaft in jedem Menschen.
rockandroll schrieb:es ist völlig plausibel, deshalb auch glaubhaft.Dann zeig die STudie oder von mir aus einen Bericht der Studie mit den Kernargumenten und der Methodik.
rockandroll schrieb:die Studie begann damit, dass man beobachtet hatte, dass sich viele GIs in der Schlacht lieber tot schießen ließen, als selbst einen Schuß gegen den Gegner abzufeuern. Daraufhin hat man eben die Untersuchung gemacht, wer sich denn überhaupt als Soldat eignet, und dabei kam raus, dass es nicht mal 25% der Bevölkerung schaffen würdenUnd wie hat man das überprüft? So eine Einstellung dürfte sich ja in den Verlustzahlen zeigen. Aber auch das sind wir in der Studie in einer Hypothetischen Situation. Ändert nichts an der Bereitschaft Gewalt einzusetzen generell. Entstammt wahrscheinlich eher einer Studie aus dem Vietnamkrieg mit Wehrpflichtigen. Nun jeder Afrikansische Bürgerkrieg zeigt mir das Gegenteil
rockandroll schrieb:ich find das jetzt auch nicht auf die Schnelle, aber wenn du dich mit entsprechender Literatur beschäftigst, wirst du früher oder später drauf stoßenWie gesagt ich fand noch nirgendwo etwas. Aber ich halte die Augen offen.
Anbei habe ich dir schon 3 Überblicke geliefert über die Gewaltbereitschaft in jedem Menschen.