@Glorian...
wow...mensch glorian...du bist ja ein ganz kreativer...
meinen nick so zu verändern... tsss... ich weiss ja, dass du nicht auf allmystery bist, um wertvolle beiträge zu posten, sondern dass du es eher als freizeitbeschäftigung siehst... aber sag mal, hast du echt nix besseres zu tun ?
;)...
>>>-Nicht immer, aber bei manchen Leuten fällt es mir nunmal nicht schwer. Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst, die Vorstellungskraft endet für gewöhnlich beim eigenen Horizont.<<<
...
les doch mal meine beiträge besser durch...!! dann würdest du auch erkennen, dass ich begreife, was du hier sagst... ich zititere mich an dieser stelle mal selber:
>>>
du magst ja recht haben, dass es so manche menschen gibt, die wirklich nichts von den weltlichen verhältnissen verstehen...
<<<
...
>>>-Das mag sein, aber es handelt sich bei der von mir zitierten & dir angesprochenen Personenschaft um eine vernichtend geringe & absolut machtlose Fraktion dieser Menschheit, genauso könnte man sagen, die Welt wäre friedlicher, wenn wir alle mongoloid & autistisch wären. Was natürlich wahr ist.<<<
...
achwas erzähl doch nicht so ein zeug... es gibt so viele leute, die kriege verabscheuen und etwas verändern wollen... in amerika z.B. gibt es eine große mehrheit, die sich klar gegen den irakkrieg ausspricht... das problem sind die großen kapitalisten und regierenden (wenn zwischen jenen überhaupt noch ein unterschied besteht
;))
hast du eigentlich mal meine ganzen posts richtig durchgelesen ??
denk doch auch mal an die friedensbewegung in den 70ern... das war keine minderheit... das waren viele menschen, die etwas verändern wollten... leider ist diese bewegung zerfallen... aber ich glaube stark daran, dass es nochmal eine solche bewegung geben wird... ich bin der meinung, dass unsere extrem vergammelte gesellschaft noch gerettet werden kann...
...ich möchte doch nur etwas optimistisch in die zukunft blicken und auch andere dazu anregen...
...aber dann kommen hier diese ganzen philosophaster mit ihren möchtegern-rationalen antworten auf sämtliche fragen, die menschliche natur betreffend, an, und behaupten sie seien die schlauen... ich denke bei solchem palaber immer nur an geistige stagnation...
...
>>>
-bedauerlicherweise tendiert der Mensch dazu, ebensolche -lichkeit immer zuerst bei anderen zu suchen & zu erwarten...
<<<
stimmt doch überhaupt nicht... wenn man menschlichkeit verlangt oder erwartet, so wirkt sich diese, gesetzt dem falle sie geht in erfüllung, auf die gesamtheit aus... dies ist eine positive auswirkung, ausgelöst von meiner erwartung und hoffnung... meine handlung war also gewissermaßen menschlich... ich will den gedanken der menschlichkeit nicht in anderen menschen suchen, sondern vielmehr weitergeben oder beleben...
...
>>>
-jugendliche Hitzköpfe wie du wollen immer gleich die ganze Welt verbessern, vermutlich als Ausflucht vor der Notwendigkeit MACHBARERER, aber eben lästiger Veränderungen im kleinen Bereich...es ist viel leichter, auf die Regierung zu schimpfen, weil das Benzin ja so teuer ist & der Irakkrieg dafür herhalten musste, als dass man mal mit dem Fahrrad zur Schule fährt statt mit dem Mofa...<<<
...
oh da ist ja einer dabei sich ein bild von mir zu machen... jugendlicher hitzkopf... haha... dass ich nicht lache... sei doch nicht so kindisch...
natürlich kann man jetzt den irakkrieg betreffend, immer weiter und weiter die ursachen entwickeln warum er geschehen musste... aber der öl-konflikt ist ja an sich gar nicht so schlimm... wesentlich schlimmer ist der gewaltsame umgang der einzelnen staaten untereinander... das hat mit mofas und fahrrädern nichts zu tun... ich fahre auch kein mofa...;) (nur damit voreilige urteile und auf-meine-person-angewandte vorurteile mal bei seite gelegt seien, in der hoffnung, dass die niveaulosigkeit nicht wieder in den vordergrund rückt
;))
...
>>>
-du kannst sie gewiss nicht verändern, wenn du dumpf alle außer dich verdammst, denn offenbar tendierst du ja dazu, genau das zu machen, was JEDER Mensch ja mit gleichem reinen Gewissen tut: sich selber nicht als Bestandteil dieser ach so schlechten Welt & des augenscheinlich so maroden und durchseuchten Systems zu sehen.<<<
ich verdamme doch überhaupt nicht alle außer mich... diese aussage ist wiedermal FALSCH !!! ich bin nur nicht so sehr mit unseren weltlichen verhältnissen zufrieden... ich finde es erschreckend dass es überhaupt noch kriege gibt, und dass sich leute wie du einfach damit abfinden...
...natürlich bin ich bestandteil dieser schlechten welt... alle menschen bilden schließlich die menschheit, und diese ist schlecht... und auch ich gehöre dazu...
da mach ich mir auch nichts vor...
>>>Was hast DU denn bisher schon getan, um die Weltordnung zu ändern, ausser eventuell deine Lieblingsmusik selber zu brennen im aufrichtigen & erbitterten Kampf gegen die teuflisch-kapitalistische Weltordnung?<<<
ich habe leute wie dich provoziert...;)
und ich habe mich an einer diskussion beteiligt, bei der es um die weltliche ordnung geht... und ist "reden" nicht immer ein guter anfang...;)
sagst du doch auch immer:
>>>gut dass wir darüber geredet haben, reden hilft<<<
in dem sinne, werde ich nun mal meine 10000 selbstgebrannten CDs, mit illegal runtergeladenen MP3s sortieren und meine psychedelischen poster betrachten und ach, bevor ich's vergesse, noch schnell "unknown soldier" hören
;)...
ist dein bildnis nun komplett...
es lebe die ignoranz...
So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)