@DreamingAngel...
da sprichst du wahre worte...
:)*daumenhoch* für deine beiträge ! ... ich bin mittlerweile ebenfalls der überzeugung, dass gewisse menschen einfach nicht genug willenskraft aufbringen können, um etwas für den weltfrieden zu tun... ach sie verschwenden ja nicht einmal einen gedanken daran, wie eine "neue welt" aussehen könnten und auf welchem wege (natürlich friedlicher natur (versteht sich von selbst)) man zu dieser gelangen könnte...
...
aber, das ist ja alles viiiiiiiel zu anstrengend und das bringt uns ja alles nichts mehr für unser leben ... bla bla bla ...
*grübel* warum erliege ich dem eindruck, mir würde hier die unnötige menschliche ohnmacht wie auf einem tablett serviert werden ... kaum zu glauben ... doch zweifellos die wahrheit ...
;)...
@andychrist...
>>>Wie man an Deinen Nick sehr gut erkannen kann, träumst Du gerne und viel...<<<
>>>Die Zeit in der die Menschen die Welt noch hätten retten können sind vorbei.<<<
>>>The point of no return...<<<
was sind denn das für oberflächliche kommentare ??? sorry, aber das klingt für mich eher wie aus diversen hollywood-filmen, in denen die welt untergeht und alle schreien "oh nein jetzt ist alles zuspät, ich will nicht sterben" *flenn* ...
mensch andychrist, an was machst du denn deine sehr pauschalen aussagen fest...?? warum gibt es kein "zurück" mehr ?? hast du die innersten verhältnisse der welt erforscht um mit bestimmtheit solche aussagen treffen zu können ???
das kann doch nicht dein ernst sein... ich höre von so vielen menschen "ach, ist die welt schlecht, der mensch ist so schlecht, er sei gleichzustellen mit einem raubtier" ... und dann frage ich mich: sollen wir uns mit dieser wirklichkeit abfinden und diese zu ertragen wissen...??? man kann immer etwas ändern ... es fehlen nur die menschen, die die initiative ergreifen... aber wer in verblendung und hoffnungslosigkeit ertrinken will, dem sei sein wille gestattet, in der hoffung dass jener mensch sich selbst und seine eigene lüge erkennen wird...
@Smokrates...
>>>Ich würd alles für Frieden machen, sogar sterben(Kämpfen)! Aber bitte nicht z.B. als Soldat, fehlgeleitet von Leuten die Dir sagen für den Frieden zu kämpfen! <<<
das habe ich ja auch gar nicht behauptet ... ich habe selbst gesagt, dass jegliche gewalt (militär etc...) niemals weltfrieden schaffen kann...
>>>Silith!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber höchstens und ich meine höchstens, werden unsere Kinder den Frieden ernten, so mit 95 Jahren und unsere Welt zum Besseren leiten auf Grund der guten Einstellung!<<<
naja...woher willst du denn das wissen, dass wir nichts mehr davon haben werden...? auch wenn erst unsere kinder etwas davon haben werden, wir haben dann den anfang gemacht und haben menschlich-gesehen etwas in unserem leben erreicht...
@allich gewinne wirklich langsam den eindruck, dass die menschen der moderne einfach nur noch faul sind... irgendwie interessieren sich die menschen auch nicht mehr so sehr für die politik wie früher... früher gab es revolutionen und der mensch wollten die welt verbessern... wäre all dies nicht passiert, würden wir hier nicht gemütlich unsere beiträge schreiben können
;) dieses politische desinteresse in unserer heutigen zeit kann mit einem desinteresse am globalen frieden verglichen werden... die leute finden sich einfach mit den umständen ab... sie sehen keine wirklich "andere" zukunft mehr ... (man könnte in diesem zusammenhang auch die kunst und die musik mit jenem zeitgeist vergleichen) ... ist die gegenwärtige zeit nun die letzte etappe...?? gibt es menschlich, politisch, künstlerisch, musikalisch denn keine VERBESSERUNGEN mehr ??? ist denn die gesamte reichweite des menschlichen denkens und schaffens ausgeschöpft ?? ... es mag so scheinen, doch der schein trügt ... wir sind noch in einem ganz ganz frühem stadium der entwicklung... und es muss und wird sich noch viel ändern... und all diejenigen, die jetzt noch von utopie sprechen, werden mit der welle mitgerissen werden, unfähig sich an der alten ordung festzuklammern...
@apostata...
hmm...so habe ich auch oft gedacht... und du liegst eigentlich sehr richtig mit deiner aussage... aber ich glaube nunmal stets an die vernunft und das "gute" im mensch... das wirklich große friedensbewegungen möglich sind wissen wir aufgrund unserer historischer kenntnisse... und diese friedensbewegung ist längst nicht gestorben (genauso wenig wie der rock'n'roll *grins* musste jetzt sein
;) )
@devilwarrior9...
tja... dieses ewige streben nach absoluter einheit ist ein gefährlicher prozess !!!
dies sollte recht logisch sein... denn menschen sind einfach zu unterschiedlich um in einen einheitlichen käfig der konventionen gepresst zu werden... somit:
niemals eine weltreligion !!! jeder soll glauben was er will, und eben dafür respektiert werden !!! jeder hat das recht seine freie eigene meinung allgemein und in bezug auf den glauben zu bilden...
...
somit sind wir bereits bei den möglichen zielen einer erhofften bewegung angelangt...
...
weitere ziele (aus meiner sicht):
...absolute abschaffung und vernichtung von waffen aller art
...die damit verbunden abschaffung des militärapparates...
......
...
so des woars dann auch scho ...
ich finde dieses thema wirklich sehr interessant
;)...
So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)