Fedaykin schrieb:Das ist keine Evolution.
Nicht in deiner Definition, aber sehr wohl eine Abbart davon, was wir als solche bezeichnen, nämlich, dass ein besser angepasster Organismus weiter kommt, bzw. mehr Überlebenschancen hat, also ein Hybrid zwischen Mensch und Machine.
interrobang schrieb:Welche verschmelzung meinst du? Momentan sind wir nur recht inteligente Affen welche werkzeuge benutzen.
Ich meine, dass wir alle mehr oder weniger Energieaffen sind, die ohne Strom und internet der Natur inzwischen hilflos ausgeliefert sind.
Daher interessiert mich aber die Frage, warum wir uns trotz Sprachvorteil immer mehr von der Natur, deren Bestandteil wir ja sind immer mehr entfernen.
Ich will auf dieses Sprachgen hinaus:
Die Fähigkeit des Menschen, sprechen zu können, beruht auf anatomischen und feinmotorischen Fähigkeiten, welche andere Primaten als nächste Verwandte des Menschen nicht aufweisen.[47] Einige Forschungsgruppen nehmen an, dass der Unterschied der beiden Aminosäuren zwischen Schimpanse und Mensch zur Sprachentwicklung beim Menschen geführt hat.[48] Diese These ist jedoch umstritten, da andere Arbeitsgruppen keinen Zusammenhang zwischen Spezies mit erlernter Vokalisierung und solchen mit ähnlicher Mutation in FOXP2 feststellen konnten.
Wikipedia: Forkhead-Box-Protein P2#Sprach- und Sprechst.C3.B6rungenWarum hat sich dieses Gen so stark beim Menschen entwickelt..also wem nützt dies?