Wahlen September 2009
25.09.2009 um 21:11dann bin ich schuldig. ich wähl die piraten als mitglied. benenne mich als schuldig und ich bin stolz drauf!@Erdwurm
25.09.2009Aber lest selbst ->
Wahlumfragen
Merkel muss um Schwarz-Gelb zittern
Die Bundestagswahl am Sonntag gerät zum Kopf-an-Kopf-Rennen, der schwarz-gelbe Vorsprung vor Rot-Rot-Grün schmilzt stetig. Einer neuen Umfrage zufolge könnte es sogar einen Gleichstand zwischen den Lagern geben.
Thüringer Grüne
Putschvorwürfe der Konservativen
Überraschend wurde Astrid Rothe-Beinlich nicht zur Vorsitzenden ihrer Fraktion gewählt. Linke Grüne sprechen von einem Putsch, die Parteispitze redet die Personalie herunter. VON PAUL WRUSCH
"Die", das sind die Thüringer Grünen des konservativen Flügels um die ehemalige Landeschefin und jetztige Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckard. Es ginge dabei um Macht und darum, Rot-Rot-Grün zu verhindern, so der linke Grüne. "Die Sondierungsgespräche sollen zum Scheitern gebracht werden."@Ilian
Schäubles Horrorliste
Von Ulla Jelpke
Voyeur Schäuble: Ist man demnächst nicht einmal auf der Toilette vor dem Innenminister sicher?
Das Bundesinnenministerium will nach der Wahl die Geheimdienste massiv stärken und die Überwachung der Bevölkerung weiter ausbauen. Das berichtete am Freitag die Süddeutsche Zeitung (SZ), der ein internes Konzept aus der Behörde von Wolfgang Schäuble (CDU) vorliegt. Innenstaatssekretär August Hanning erklärte dazu, das Papier sei eine Übersicht über »die erledigten und noch offenen fachlichen Punkte«. Das Konzept mit dem Titel »Vorbereitung Koalitionspapier« datiert vom 22.September und sieht Maßnahmen vor, die nach derzeitigem Stand schlicht verfassungswidrig sind.
kiki1962 schrieb:wählen wir doch die cdu und alle "freiheitlichen" gedanken ersterben - aber die reden doch immer davon - - heuchlerhaufen . . .Da bin ich auch mal gespannt, wie es im Falle von schwarz-gelb weitergehen wird. Man wird erkennen, ob das "F" der FDP nun nur gehäuchelt ist, oder ob sie wirklich auch für bürgerliche Freiheiten stehen. Ich denke schon eine längere Zeit; Piraten und Grüne sind die besseren Liberalen. :D