Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen September 2009

2.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 22:58
@olli77
Denkst Du, dass die NPD Volksabstimmungen zulassen würde ?
Wie wollen die denn die zunehmende Armut bekämpfen ?
Da Du nicht darauf geantwortet hast, nehme ich an, dass die NPD die Armen beseitigen will.
Wie soll das Beseitigen der Armen aussehen? So wie es vereinzelt schon praktiziert wird ?


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:00
so militant wie sie sich gibt ist da keine basisdemokratie zu erwarten, ne


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denkst Du, dass die NPD Volksabstimmungen zulassen würde ?
Wer lässt es denn überhaupt zu?


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:01
"Und wenn wir offiziellen Angaben glauben schenken dürfen, so halten sich die Gewalttaten bei der rechten und linken Seite in der Waage (bei Rausnahme der Propaganmdadelikte halt)."

lass mich raten: das ist auch wieder solches "wissen" dass du voraussetzt und du nicht mit quellen belegst?


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:03
@RotFront

Doch, kann ich naürlich belegen und werde es auch gerne morgen machen aber heute habe ich keine Lust mehr zu suchen


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:03
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Und wenn wir offiziellen Angaben glauben schenken dürfen, so halten sich die Gewalttaten bei der rechten und linken Seite in der Waage (bei Rausnahme der Propaganmdadelikte halt).
Wenn Mord auf der rechten Seite der Waage liegt, was liegt dann auf der linken.
Gegen was wiegt man ein Menschenleben auf ?


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:06
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:die linken sind nur schauspieler und ablenkung der spd und cdu.
Die Linken waren nur ein Beispiel meinerseits. Ich bin gegenwärtig auf niemandes Seite. Ich persönlich wähle taktisch. (Piratenpartei)
Zitat von olli77olli77 schrieb:kennst du meine meinung warum ich die wähle,weil
"wir sind das volk"und nicht die da oben sitzen.
Nicht wirklich. "Wir sind das Volk" , aber wir sind bunt. Wir leben in einer sich zunehmendst globalisierten Welt. (Landes)Grenzen sind imaginär. Nationalismus und Patriotismus waren gestern, heute ohne Belang.
Die Welt muss eigentlich zusammenarbeiten, damit sich auch global was ändert. Kein Land steht heute für sich alleine. (und das ist auch gut so)
Zitat von olli77olli77 schrieb:wir müßen mal gefragt werden und nicht nur die da oben!!!!sag mal willst du denn nie mal in deinem leben gefragt werden?willst du dir immer nur alles vorschreiben lassen?
Du meinst tatsächlich, dass die NPD dich nach deinen Belangen fragen würde, wenn sie gewählt werden würde? Dir ist klar, dass sie das 3. Reich nachahmen täten. Das hieße ebenso "GLEICHSCHALTUNG". Nichts, nada, niente eigene Meinung, sondern Kollektive. (u.a. das was wir heute haben, worauf wir zusteuern, nur in anderem Gewand und mitnichten als Demokratie im eigentlichen Sinne zu bezeichnen)

Ich persönlich fände eine Basis Demokratie schon toll.
Die NPD repräsentiert aber schlichtweg keine Demokratie.
Vielleicht solltest du dich mal informieren, was Demokratie (Herrschaft des Volkes) überhaupt bedeutet. Denn mit den Vorstellungen der NPD ist Demokratie nicht vereinbar.

Die NPD ist mit Sicherheit keine adäquate Alternative.

Trotzalledem hast du noch keine Gründe genannt, weshalb du die NPD wählen tätst.

Dir ist klar, dass die NPD rechts ist und zwar in dem Sinne z.B.
Schuld auf sogenannte "Ausländer" zu schieben, was die Arbeitsmarktpolitik betrifft?
Was gefällt dir an den Idealen der NPD abesehen von dem, was du hier erwähnt hast?


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:06
@eckhart

Von DIR habe ich mehr Intelligenz erwartet. Mir geht es nicht um die schwere einzelner Straftaten, sondern darum zu sagen, dass es mich erschrocken hat zu lesen, wie automatisch Extremismus mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird, so, als gäbe es den Linksradikalidsmus gar nicht


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:07
@_1683_
eckhart schrieb:
Denkst Du, dass die NPD Volksabstimmungen zulassen würde ?
_1683_ schrieb: Wer lässt es denn überhaupt zu?
Vielleicht weisst Du auch noch etwas über die Beseitigungsmöglichkeiten von Armut ?


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:09
@eckhart

Keine Ahnung, aber ich wusste eben zufällig, dass keine mir bekannte Partei für Volksabstimmungen ist. Wollte das mal eben angemerkt haben, um zu zeigen, dass dies ja wohl ein schlechtes Beispiel ist


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:12
@eckhart
ich denke und hoffe schon,das die volksabstimmung einführen würden,die armut bekämen die npd auch nicht von heute auf morgen in den griff,was die jetzigen in 10 jahren nicht geschafft haben,sollen die wieder in 2 tagen oder wie.auf jeden fall würde die npd nicht so die kohle den managern hinterher schießen wie das zur zeit abläuft und daran wird sich nie was ändern,der kleine bekommt haue und der große das geld.gib mir mal nen tipp oder sag mir mal ein beispiel was dich dazu bringt alles beim alten zu lassen.hast du kinder?reicht dein geld für familie und haus oder was weiß ich?was könnte man deiner meinung nach besser machen?hast du arbeit?hast du angst vor arbeitslosigkeit?oder gehst du arbeiten und siehst einen harz4 empfänger den es besser geht wie dir.solche soll es ja auch geben.^^


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:13
@_1683_
Ich erschrecke, wenn ich erfahre, dass ein Mensch ermordet wurde.
Wenn er von Linksradikalen ermordet worden wäre,
würde ich nur von Linsradikalismus reden !!!
Das traue ich den Anderen hier auch so zu !
Ich weiß nicht, warum Dir die Linksradikalen den Gefallen nicht tun,
aber ich bin froh darüber.


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:13
erwartet von anderen "mehr" intelligenz aber liest ganz offenbar beiträge nicht die erklären warum hier von rechtsextremismus die rede ist.
wie trollig.

achja und sara setz doch nicht den lieben patriotismus mit nationalismus gleich, das ist dämlich, hat nämlich nix miteinander zu tun


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:16
@eckhart

Über die Zählweise mag ich jetzt gar nicht streiten aber für mich gilt halt jeder Extremismus zu bekämpfen.


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:22
@_1683_
oh ich widerspreche dir - direkte demokratie wird u.a. von den linken und der spd gefordert - dann noch sämtliche gewerkschaften und nwo -

und man nennt das auch volksbegehren, bürgerbegehren . . nur mal so als tipp --


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:22
@RotFront

hier, du Troll.
Eckhard schrieb
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:erwartet von anderen "mehr" intelligenz aber liest ganz offenbar beiträge nicht die erklären warum hier von rechtsextremismus die rede ist.
wie trollig.
dann

schrieb ich
Zitat von _1683__1683_ schrieb:One es gutheißen zu wollen, muss ich sage: Alle Parteien nutzen bestimmte Umstände aus
um zu zeigen, dass dies ein blödes Argument ist.
Und dann ging es weiter. Sogar so weit, dass Eckhard meinte, dass die NPD keine Volksabstimmungen befürwortet )macht sie das wirklich nicht? Keine Ahnung) wäre ein Anzeichen der Verfassungsfeindlichkeit. Darauf ahbe ich gesagt, dass mir keine Partei bekannt ist die dafür ist...

Was ich eigentlich zeigen wollte, aber scheinbar niemand zu verstehen in der Lage ist, ist, dass mittlerweile sehr große Nähen zu solchen radikalen Parteieen bestehen, und sich die wenigsten darüber im Klaren sind


2x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und der spd gefordert
Die CDU hatte damals (ich weiß nicht mehr genau welches Jahr) einen Vorstoß gewagt und da hatte die SPD dagegen gestimmt


melden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:24
@sarasvati23
mmmmh,das mit den ausländern in anführungsstrichen.es gibt da verschiedene und zwar die einen die zu uns nach deutschland kommen um zu arbeiten,soweit okay,dann gibt es da aber noch die andere seite,die kommen hier rein und bekommen alles und lachen uns aus.beim besten willen,da hörts bei mir auf.es kann nicht sein,das es manchen besser geht wie einen der den ganzen tag den arsch abrackert und im stich gelassen wird,da hätten wir dann noch diese ausländer die gewalttätig sind,was wollen die hier,das ist zb.das warum ich die npd wähle,2. die todesstrafe für kindermörder.


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:24
@_1683_
also du hast unrecht - volksbegehren sind im kommen -- natürlich nicht von npd - die begreifen nicht das simpelste . . ist ja auch nicht einfach bei soviel haken im kopf . .


1x zitiertmelden

Wahlen September 2009

22.08.2009 um 23:25
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:wie automatisch Extremismus mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird, so, als gäbe es den Linksradikalidsmus gar nicht
Jetzt werd´mal nicht dramatisch. Das ist so nicht richtig.
Es ging hier explizit um die NPD, die folglich dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist, weshalb der Rechtsextremismus scharf kritisiert wurde.

Wenn es hier um die Verherrlichung des Abfackelns von Porschewagen ginge, würde das wahrscheinlich ebenso krititisiert werden. (meinerseits definitiv)

@RotFront

Ich habe gar nichts "gleichgesetzt".
Aber der Grat zwischen Patriotismus und Nationalsimus ist ein sehr Schmaler. Wie u.a. die deutsche Geschichte gezeigt hat.

(ich persönlich halte von beiden nichts)


1x zitiertmelden