Wahlen September 2009
10.08.2009 um 12:07Wenn der offizielle Wahlkampf erst diese Woche anfängt, wurden auch bereits vorher Signale ausgesendet. Es ist ja jetzt nur die letzte Phase...
Heide_witzka schrieb:"Guido wird Aussenminister. Da kann man ja nur hoffen, dass er nicht zu Besuchen in den Iran muss.Möllemann kann leider nicht mehr nachrücken. Der ist ja im Zuge seiner fundierten Israelkritik mit dem Fallschirm verunglückt (worden?).
Wer könnte im Zuge eines "Kranunfalles" nachrücken?
Ich seh die FDP bei>11%."
Montagsinterview mit Autor Thomas Wieczorek
"Die politischen Eliten sind strohdumm"
Thomas Wieczorek schreibt über Politiker und Wirtschaftselite. In seinen Büchern wirft er ihnen Dilettantismus und Unvermögen vor. Sein Taschenbuch "Die verblödete Republik" steht seit Wochen auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.
Bezogen auf die Politiker, Banker, Beamte, an denen Sie in Ihren Büchern kein gutes Haar lassen, heißt das jetzt was?
Dass es mir durch Klugheit gelingen soll, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Oder besser: durch Offenlegung ihrer Dummheit.
Wollen Sie in Ihren Büchern zeigen, dass deutsche Politiker bei den verflochtenen internationalen und ökonomischen Sachverhalten, über die sie entscheiden, gar nicht durchblicken?
Im neuen Buch beziehe ich mich auf die politischen Eliten. Die sind strohdumm in einem Ausmaß, dass man es nicht für möglich hält.
Ilian schrieb:Das mit der kath. Kirche ist meiner Meinung nach auch nur halbwegs zutreffend, und zwar in Bayern und BaWü, da geht's erst zur Kirche und dann in's Wahllokal...In den neuen Bundesländern ist die Situation anders, daher schrieb ich ja, dass das nur hier teils zutreffend ist.
Ein Schritt vor und zwei zurückhttp://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Magazin/Zeitansagen/zeitansagen.html (Archiv-Version vom 15.08.2009)
Die Union will vor der Wahl keine Steuererhöhungen ankündigen. Sie will nach der Wahl nichts halten müssen, was sie zuvor leichtfertig versprochen hat. WM
Waldfreund schrieb:"Dieses Pack macht alles, was Punkte bringt. Nur schade das es anscheinend nur noch solche Typen bis an die Spitze schaffen."Aus meiner tiefsten Seele schreibst Du mir. g*
kiki1962 schrieb:"es sind keine götter, die da im bundestag sitzen - sondern hübsche karrikaturen - aber selbst satiriker scheitern an den farblosigkeiten einer merkel zum beispiel . . ."Keine Götter im Bundestag, g*
kiki1962 schrieb:"die linken in thüringen geben ein schwarzbuch über die machenschaften der cdu während ihrer regierungszeit heraus .."Sicher ist so etwas wichtig.