Luminita schrieb:Nein, nicht weil wir das sagen, sondern weil unser System, unsere Wirtschaft, unser Arbeitsleben etc. dafür nicht ausgelegt ist. Es geht aktuell nicht, und das ist Fakt, da können sich die Pro-BGEler auf den Kopf stellen!
Keine Ahnung, glaub ich so nicht, mir fehlt aber das Wissen und vorallem Vertrauensbasis in "Experten".
Aber wenn ihr alle so bewissend seid. Tja, mir reicht das nicht.... Muss mich halt noch selbst überzeugen....
Luminita schrieb:Na dann fang mal an, die ganze Welt zu verändern, dass es dir passt und du endlich nicht mehr für dich selbst sorgen musst. Ich bin gespannt.
Ja... mal güüüücken.
Wird wird wird!!!
Abahatschi schrieb:Einverstanden, fang an die Maschine zu bauen. Schreibe bitte nicht wieder 1000 Gründe warum es bei Dir nicht geht, die gelten für die anderen dann auch.
Es geht darum, dass das ganz dann auch staatlich so entfacht wird, oder von mir aus per Unternehmen.
Schon heute, JETZT ist es so, dass das meiste Maschinen machen, auch abzüglich menschlicher Arbeitskraft, wenn man es in entsprechende Verhältnisse setzt. Nahrung wird von Maschienen mehr produziert, als Menschen dafür tun. Darauf wollte und will ich hinaus. Dieses System weiter ausbauen.
Abahatschi schrieb:Hast Du Mitleid mit denen die arbeiten müssen um Dich zu versorgen? Was ist mit ihrer Würde?
Man kann den Spieß umdrehen wie man will.
Wenn dem Arbeiter dem nicht will geholfen werden soll, ist es einfach = H4.
Wenn der Arbeiter aber keine Steuern für Menschen die nicht arbeiten wollen zahlen will,
hat er ein Problem auch mit seiner eigenen Würde, entweder er will arbeiten oder nicht.
Er muss es jedenfalls nicht.
Wieso also hast du gearbeitet, oder arbeitest, obwohl das deiner Würde nicht entspräche?
Du hättest auch in H4 gehen können, oder hältst du von so einer Würde nichts?
Du widersprichst dich, ständig.
Abahatschi schrieb:Aber eine gute Möglichkeit wäre doch dass Du keine Leistungen beantragst, dann wärst Du in der Tat einer der niemanden zu nichts zwingt.
Nein, mal bitte ganz sachlich bleiben und zwischen Staat und Staatsbürgern unterscheiden.
H4 Empfänger zwingen niemanden das sie Geld bekommen, weder den Staat noch die Bürger.
Das Staatssystem zwingt allen die arbeiten wollen, es also freiwillig tun, auf, Steuern für die, die nicht können aber sollen auf.
H4 Empfänger verpflichten sich nur aus ihrem Bezug schnellstmöglichst herauszukommen, mit "zumutbarer" Arbeit...
Außerdem, könnte ich auch gut mit dir persönlich ein Problem haben.
Wie bemisst du denn deine Leistung die du erbracht hast mit dem was du jetzt an Geld hast.
Wie viele Jahre muss eine Reinigungskraft ihre Gesundheit auf Spiel setzen und buckeln, nochmal????
Abahatschi schrieb:Ich erlaube mir im Namen der BG€ Gegner zu sprechen: wir machen eine neues System und per Mehrheitsbeschluß haben wir festgelegt dass Du derjenige bist der arbeitet.
Du mit deiner Arbeit.
Aber in Wirklichkeit hättest du nichts gegen ein BGE, wäre es technisch einwandfrei umsetzbar. Bzw. schon was. aber du versuchst dich mit zu arrangieren. Sei ehrlich.
Niemand müsste mehr BGE in Anspruch nehmen, noch müsste jemand mehr arbeiten.
Alles würdevoll, freiwillig. Selbst du würdest da unter kommen.