Taln.Reich schrieb:Hast du dazu Statistiken? Weil bis du bessere Belege hast, gehe ich von den Fakten aus, die ich habe (meine persönliche Erfahrung eben)
Ah, die eigene, persönliche Erfahrung ist jetzt der Maßstab. Okay, kann ich auch: Hier im Thread finden sich ja wesentlich mehr Menschen, die das Gegenteil von dem erlebt haben, was du erlebt hast. Tja, doof, ne?
Wenn du von mir Statistiken und Belege fordert - wo sindn deine? Hat der Hund gefressen? rofl...
Taln.Reich schrieb:Eine Differenzierung nach "Arbeitslos weil Faul" und "Arbeitslos weil keiner ihn anstellen möchte" findet dabei nie statt.
Und jetzt beißt sich der Hund in den Schwanz: Du als BGE-Befürworter erwartest eine Differenzierung? Und das, obwohl das BGE doch gar keine Unterscheidungen mehr machen, sondern ganz bedingungslos jeden flauschig betten soll?
Wozu sollte auch eine explizite Differenzierung stattfinden? Blondinen gelten als ein wenig doof, Polen gelten als Autodiebe, Russen als Säufer, Ballermann 6-Urlauber als Vollassis, Sport-Nieten mit Brille in der Schule als Mathe-Genies, Amerikaner als waffenverliebt... soll ich weitermachen?
Die Diskussion hier wäre nicht halb so anstrengend, wenn nicht alle Nase lang jemand aus dem Gebüsch krabbeln und lauthals "ABER ES SIND NICHT ALLE SO!!!!!" krakeeln würde.
Auch
das schrieb ich hier im Thread schon mehrfach.
Und da ich ja von mir (und anderen) weiß, das sehr wohl zwischen Faulenzern und Arbeitswilligen ohne Glück bei der Jobsuche etc. unterschieden wird, und ich das mehrmals selber auch genau so geschrieben habe verbitte ich mir derlei dumme Behauptungen, wirklich!
Da komme ich mir dann nämlich dezent verarscht vor.
Außerdem zeugt es davon, das man auch so ein aus-dem-Gebüsch-Krabbler ist, der nur alle paar Wochen mal hier reinguckt, die verpassten 30 neuen Seiten ignoriert und nahtlos da anfängt, wo er 50 Seiten vorher aufgehört hat.