Unik schrieb:Maschinen die alles erledigen, Roboter, ermöglichen erst, dass niemand mehr Muss, oder kann, freiwillig.
Auch dann gibt es Menschen, wenn auch nicht mehr so viele, die ran müssten. Es wird immer Menschen geben, die arbeiten müssten.
Ich bin ja auch nach wie vor für Roboter, um zumindest ausschließlich die Menschen zu entlasten, die körperlich hart arbeiten müssen, ganz gleich ob in Hallen oder bei Wind und Wetter draußen. Für diejenigen würde ich mir auch ein bedingungsloses Grundeinkommen wünschen, wenn sie sich nicht umschulen lassen können, weil eigene Fähigkeiten begrenzt wären und/oder andere Arbeitsplätze, Stellen nicht ausreichen würden.
So und nun bereite ich mich auf meine Nachtschicht vor, obwohl ich keine Lust habe. Viele Nachtschicht hintereinander, obwohl jetzt nicht gerade körperlich hart anstrengend, schaffen mich trotzdem körperlich. Ich bin so müde und fühle mich schlapp, obwohl ich ausreichend gepennt habe. Mal schauen wie lange ich das überhaupt noch machen kann, wenn mir schon mit 36 Jahren viele Nachtschichten hintereinander zu schaffen machen.
Beneide alle die, auch dich Unik, die überhaupt nicht los müssen, niemals los müssen, weil ihnen Hartz IV zum Leben reicht.