Cachalot schrieb:Das übliche Blabla. Keine Substanz, nur Schlagworte. Kurz, du hast keinen Plan wie das finanziert werden kann.
Hab wenigstens einmal so viel Arsch in der Hose das zuzugeben.
Ist schon zig mal verlinkt worden zu entsprechenden Seiten. Wenn du unfähig bist dich da einzulesen dann ist das nocht mein Problem.
sacredheart schrieb:Das ist kein Unsinn.
Ein BGE kostet 1,152 Billionen aktuell bettagen Sozialausgaben rund 200 Milliarden.
So sieht es aus. Steuern werden ja nicht nur für Soziales benötigt. Oder willst Du alle anderen Haushaltsposten auf 0 stellen?
Der Punkt ist das der Staat durchaus in der Lage ist Billionenbeträge von den Bürgern abzuschöpfen. Das wird ja immer bestritten das dies Möglich wäre.
Im übrigen sind die 1,1 Billionen nur für einen bestimmten Betrag an Bürgereinkommen nötig. Über die Höhe kann man ja diskutieren.
Wie gesagt, ich sehe da von bis alle Möglichkeiten.
DonTihote schrieb:Ich stelle mir gerade vor, dass D zum 01.01.xx das BGE einführt...und die Massen pilgern alle nach D...
Jop, so wie damals als Hartz 4 eingeführt wurde oder der Mindestlohn. Diese Horroszenarienprediger kann man getrost lächelnd beiseite schieben.