Linksextremismus - die vergessene Gefahr
04.01.2021 um 13:09StUffz schrieb:es kommen schöne neue Greenliner.Zeit wird’s ja! Lach
Da sieht mein einfach wie dumm solche Menschen sind!
StUffz schrieb:es kommen schöne neue Greenliner.Zeit wird’s ja! Lach
SvenLE schrieb:Warmer Abriss, also Versicherungsbetrug ;-)
Leipzig (dpa/sn) - In Leipzig sind in der Silvesternacht mehrere Bundeswehrfahrzeuge abgebrannt. Die Jeeps seien auf dem Gelände eines Autohandels abgestellt gewesen, sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe.Quelle: https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/bundeswehrfahrzeuge-in-leipzig-abgebrannt-artikel11274936
Nach dem Feuer auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig geht das niedersächsische Innenministerium von einem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag aus. Laut Innenministerium deutet darauf ein Bekennerschreiber im Internet hin.Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/in-braunschweig-brandanschlag-auf-asylbehoerde-ermittler-gehen-von-linksextremistischen-taetern-aus_id_12851969.html
Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Mathias Middelberg (CDU), hat eine Studie über Linksextremismus gefordert. Es gebe "neue, beunruhigende Entwicklungen, die einer näheren Untersuchung bedürfen", sagte Middelberg der Neuen Osnabrücker Zeitung. Zwar gingen derzeit die größten Gefahren von Rechtsextremisten und Islamisten aus, aber auch die Zahl der Linksextremistinnen steige seit Jahren.
Zuletzt ist die Anzahl der linksextremistischen Taten laut Middleberg rückläufig gewesen. Allerdings hätten sich Art und Intensität der Taten geändert. "Kam es früher vor allem im Zuge von Demonstrationen zu Ausschreitungen, greifen Linksextremisten heute immer häufiger gezielt Repräsentanten des Staates oder 'politische Gegner' an.", sagte Middelberg.
6.PzGren391 schrieb:Das wird auch langsam Zeit. Linke schwachköpfe sind kein bisschen weniger gefährlich als rechte schwachköpfeSind beide mit eiserner Hand zu verfolgen, aber die Rechtsextremisten und sogar die Islamisten liegen noch vor den Linksextremisten wenn es um die Zahl der Straftaten angeht (die Islamisten haben weniger, aber pro Kopf haben sie mehr Straftaten als die ganzen Kommies etc.) Aber ja, den Linksextremismus sollte man nicht in Vergessenheit geraten lassen sondern die Bevölkerung weiter gegen diese sensibilisieren.
6.PzGren391 schrieb:Extremisten aus der Mitte? Hmmm🤔De Theorie des "Extremismus der Mitte" ist sowieso ordentlich umstritten, zurecht. Um die geht es hier aber sowieso nicht.
Infidel schrieb:Um die geht es hier aber sowieso nicht.um
Infidel schrieb:Rechtsextremistenoder auch
6.PzGren391 schrieb:rechte schwachköpfevon @6.PzGren391 genannt, geht es hier dann doch auch nicht, oder?
6.PzGren391 schrieb:Du hast recht, befassen wir uns in diesem thread mit den Linken schwachköpfen!Nun ja, bis zu dem Tag, wo in diesem Thread der Linksextremismus wieder mit dem Rechtextremismus von irgendjemanden gleichgesetzt wird.
Infidel schrieb:Extremismus der Mitte ist da umstrittenIch meine mich zu erinnern, daß der Extremismus der Linken ebenfalls umstritten ist.
Infidel schrieb:kann man die Linksextremisten dazu zählen?Da bin ich mir nicht sicher.
peekaboo schrieb:Ich meine mich zu erinnern, daß der Extremismus der Linken ebenfalls umstritten ist.Inwiefern ist der Extremismus der Linken umstritten? Gibt es jemanden der seriös ist und behauptet es gäbe keinen Linksextremismus? Und wenn ja, was sind die Linksextremisten dann?
peekaboo schrieb:Weiß ich nicht mehr genau. Ich meine, daß der Linksextremismus umstritten ist wurde hier in diesem Thread schon einmal diskutiert.Wahrscheinlich meinst du Unterstellungen des Linksextremismus. Zb. dass jemand einem Grünen gleich unterstellt ein Linksextremist zu sein weil er antikapitalistisch drauf ist oder so nehme ich an?