peekaboo schrieb:Ja. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, ab wann jemand als Linksextremist zählt und wo die Grenze zur Linksradikalität beginnt.
Bürger die unsere Verfassung und Ordnung ablehnen und bekämpfen wollen sind Extremisten. Kommunisten und hier allen voran sogenannte Tankies sind Linksextremisten. Teil der Antifa Gruppen und hier primär die Autonomen die unter anderem das System stürzen wollen sind auch Linksextremisten.
Das mit Unterschied zwischen Radikalen und Extremisten ist in der Tat ziemlich schwierig habe ich das Gefühl. Die Radikalen wollen aber zb. nicht die Verfassung bekämpfen. So jedenfalls macht auch der Verfassungsschutz einen Unterschied zwischen Radikalen und Extremisten, Erstere werden auch nicht beobachtet bzw. überwacht.
peekaboo schrieb:Nur nicht, wie groß die Gefahr ist die von davon ausgeht.
Von der Statistik her gesehen liegen die Linksextremisten hinter Rechtsextremisten und vor Islamisten, wobei Islamisten pro Kopf glaube ich sogar vor Rechtsextremisten liegen. Müsste mir die Berichte des VS in DE und AT aber nochmal angucken.
Harmlos sind diese Truppen aber sowieso nicht und sollten auch nicht als harmlos behandelt werden.
peekaboo schrieb:Ich meine mich zu erinnern, das Rechtsradikale bzw. Extremisten oft meinen oder so tun als wären sie Bürger der Mitte. So wie Höcke und Gauland glaube ich.
Höcke wird nie der Mann der Mitte sein, der spricht doch immer nur die Hartrechten an...oder fast immer. Als Politiker der Mitte sollte man aus meiner Sicht sowohl das rechte, als auch das linke Lager ansprechen bzw. die Mehrheit des Volkes.