Linksextremismus - die vergessene Gefahr
02.01.2020 um 17:54Bone02943 schrieb:Wie bitte?Hier:
Bone02943 schrieb:Eine vermeintlich übertriebene Anwesenheit, vorallem bezogen auf die gepanzerte Einheit.
Bone02943 schrieb:Wie bitte?Hier:
Bone02943 schrieb:Eine vermeintlich übertriebene Anwesenheit, vorallem bezogen auf die gepanzerte Einheit.
Bone02943 schrieb:Du sagst also, dass diese verstärkten Einheiten erst dorthin gefahren sind, nachdem Ärzte um ein Leben gekämpft haben?Hö? Nein! Es waren gepanzerte Einheiten da und trotzdem ist es so eskaliert. Will man denn wissen was mit ungepanzerten Einheiten passiert wäre? Ich nicht.
Bone02943 schrieb:Einem Polizisten soll bewusst der Helm vom Kopf gerissen worden sein, auf den Bildern sieht man Schutzschilde und feste Schienbeinschoner. Das gehört alles zur Körperpanzerung.sollen die etwa in Freizeitkleidung für die Sicherheit der Bürger sorgen, damit sich linke Chaoten nicht provoziert fühlen?
Bone02943 schrieb:Wie soll das gehen?Für jemanden der seine Unterstellungen so begründen ist
Bone02943 schrieb:Bla blubrecht gewagt
capspauldin schrieb:Für jemanden der seine Unterstellungen so begründen istDamit wurde nichts begründet.
Bone02943 schrieb:
Bla blub
Bone02943 schrieb:Du verstehst mich falsch. In der Eskalation ist es nur richtig das die Einheiten gepanzert waren. Mir geht es darum ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, ohne das die ganze sache eskaliert, auch weil die Gewalttäter eine solch uniformierte Einheit als Provokation verstehen. Aber solche Fragen sind hier nicht erwünscht, man ist sofort der Verteidiger von Gewalt gegen Polizeibeamte, für Anarchie und überhaupt... ist doch lächerlich.Ich hab dich mit keiner Silbe beschuldigt. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das ungepanzerte Polizisten deeskalierend gewirkt hätten.
Rainlove schrieb:die Medien bauschen den Vorfall nur extrem auf, wie eigentlich immerIch dachte, der Polizist ist real schwer verletzt und musste notoperiert werden um zu überleben.
DerThorag schrieb:Wie hättest du den Einsatz gestartet?Ich denke man sollte erstmal fragen in wie weit ein solcher Einsatz überhaupt notwendig gewesen ist. Also das dort eine gepanzerte Hunderschaft steht, mitten drin, wo alle Seiten wohl nur darauf warten, wer jetzt den ersten Schritt macht.
DerThorag schrieb:Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das ungepanzerte Polizisten deeskalierend gewirkt hätten.Vielleicht hätten sie deeskalierender gewirkt, wenn sie in einiger Entfernung gewartet hättet, so das sie im Fall der Fälle nach kurzer Zeit eingreifen können, aber so weit entfernt, das sich die Chaoten nicht provoziert fühlen.
Bone02943 schrieb:Vielleicht hätten sie deeskalierender gewirkt, wenn sie in einiger Entfernung gewartet hättet, so das sie im Fall der Fälle nach kurzer Zeit eingreifen können, aber so weit entfernt, das sich die Chaoten nicht provoziert fühlenimmer noch: Schuldumkehr!
Ich dachte, der Polizist ist real schwer verletzt und musste notoperiert werden um zu überleben.Nein das war nicht auf den Polizisten bezogen, sondern Connewitz als "Hochburg der linken Gewalt" was so NICHT stimmt
daran ist was genau in deinen Augen aufgebauscht durch die Medien? hat er nur eine kleine Schramme erlitten?
Seidenraupe schrieb:immer noch: Schuldumkehr!Nein, ich gebe den verletzten Polizeibeamten keine Schuld. Also laber nicht so ein Zeug.
Bone02943 schrieb:ist doch lächerlich.Ist es nicht, ich kann den ganzen Unsinn von "die Polizei hat deeskalierend zu wirken" nicht mehr hören. Das ist ja kein Kindergeburtstag, da kann ich ja gleich eine Kanrvelastruppe hinschicken. Ständig die Arbeit der Polizei zu kritisieren, noch dazu von Menschen die weder selbst bei der Polizei sind noch Ahnung von deren Arbeit haben, halte ich mittlerweile für skandalos. Deutschland verkommt immer mehr zu einem rehrechtsfreien Raum, das ist nicht nur gefährlich, sondern schon irre.
NightSpider schrieb:Ist es nicht, ich kann den ganzen Unsinn von "die Polizei hat deeskalierend zu wirken" nicht mehr hören.Dann reg dich auch nicht auf wenn es eskaliert.
NightSpider schrieb:Deutschland verkommt immer mehr zu einem rehrechtsfreien Raum, das ist nicht nur gefährlich, sondern schon irre.Hast DU mal ein paar Beispiele für rechtsfreie Räume in Deutschland?
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel kam es im Bereich des Connewitzer Kreuzes zu einer Vielzahl von strafbaren Handlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Leipzig und die SOKO LinX des Landeskriminalamtes werden aktuell 14 Strafverfahren geführt.Das möchte ich der Vollständigkeit halber hier mit erwähnt haben.
Bone02943 schrieb:Deeskalierend einzuwirken ist auch eine Taktik innerhalb der Polizeitaktiken.die Bürger eines Rechtsstaates haben sich so zu verhalten, dass ein Polizeieinsatz gar nicht notwendig ist.