KaMailLeon schrieb:ein kleiner Nachtrag der zeigen soll wie Politiker hinter dieser Problematik stehen...Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Ulla Jelpke, sieht bei der Polizei eine Mitschuld. Allen, die Verletzungen davongetragen hätten, wünsche sie eine schnelle Genesung, erklärte sie. Aber: "Daran, dass es so weit kam, trägt die Polizei eine gehörige Portion Mitverantwortung. Denn die regelrechte Belagerung des ganzen Stadtteils durch die Polizei, willkürliche Kontrollen von Passanten und das martialische Auftreten behelmter Trupps inmitten der Feiernden bewirkt das Gegenteil von Deeskalation. Ich bin von daher überzeugt: Ein Weniger an Polizei hätte in dieser Silvesternacht zu einem Mehr an Sicherheit in Connewitz geführt."
Da hat Frau Jelpke wie so oft recht. Es ist ja auch eine völlige Unverschämtheit, dass Beamte es wagen, einfach so eine Straße zu betreten und dort ihren hoheitlichen Aufgaben nachgehen ohne vorher zu fragen, ob es auch allen recht ist. Das ist natürlich auch völlig falsch. Geht's noch?
Bone02943 schrieb:Leider weiß ich, dass auf manche Menschen die pure Anwesenheit der Polizei eine Provokation darstellt.
Stimmt, zB Bankräuber, Terroristen, Einbrecher, irre Axtmörder.
Und es ist nun mal die Aufgabe eines Staates, nicht zuzulassen, dass Menschen damit durchkommen, sie müssten unsere Gesetze nicht befolgen und unsere Polizei nicht achten. Egal ob es verstrahlte Reichsbürger sind oder genauso verstrahlte Linke, es ist beides nicht akzetabel und darüber hinaus saublöd.
Alleine schon die Idee, Polizisten nicht als gleichwertige Menschen zu betrachten, finde ich völlig beschissen. Mein Mitgefühl haben alle verletzten Beamten und alle Polizisten, die in solche Angriffe geraten. Und an alle Leute wie Frau Jelpke, die nackte Gewalt relativieren, bzw victim blaming betreiben: Ihr seid so was von dumm.
Da verkommt dann besonders Frau Jelpkes dauerndes Menschenrechtsgefasel zur Lachnummer, wenn sie einen Angriff auf die Menschenrechte von Polizisten dann denen anlastet. Polizisten sind Menschen.
Da spielt man übrigens auch nicht Bass zu, wenn andere Polizisten verbal verbrennen möchten. Und in keinem vernünftigen Land würde man danach Landesministerin. Biedermann und die Brandstifter...