Linksextremismus - die vergessene Gefahr
24.04.2016 um 22:27@Tripane
Dein Verständnis von links/rechts lässt sehr zu wünschen übrig. Lies dich erstmal in die Thematik ein, bevor du dich hier weiter versuchst zu blamieren - nicht dass du am Ende noch meinst, die NSDAP wäre ne linke Partei gewesen, da sie ja ne "sozialistische Arbeiterpartei" war.
Kleine Veranschaulichung, warum:
Wikipedias Einführungssätze zu "Politische Linke":
So wie du hier mit Begriffen wie links/rechts/sozialistisch um dich wirfst, sagt mir das nur eines: du hast dich - wenn überhaupt - nur oberflächlich mit der Thematik beschäftigt.
EDIT: und zu deinem "Freie Marktwirtschaft"-Käse fällt mir auch nur staunend die Kinnlade runter :palm:
Dein Verständnis von links/rechts lässt sehr zu wünschen übrig. Lies dich erstmal in die Thematik ein, bevor du dich hier weiter versuchst zu blamieren - nicht dass du am Ende noch meinst, die NSDAP wäre ne linke Partei gewesen, da sie ja ne "sozialistische Arbeiterpartei" war.
Kleine Veranschaulichung, warum:
Wikipedias Einführungssätze zu "Politische Linke":
McPane schrieb:Mit linker Politik werden sehr unterschiedliche Umsetzungsversuche jener ideologischen Ansätze bezeichnet, welche die Aufhebung von Ungleichheit und als Unterdrückung begriffenen Sozialstrukturen, zugunsten der wirtschaftlich oder gesellschaftlich Benachteiligten, zum Ziel haben.Demgegenüber ein kleiner Wikipedia-Ausschnitt aus "Stalinismus":
Nach Trotzki entstand unter Stalin eine „neue privilegierte Schicht […] die, gierig nach der Macht, gierig nach den Gütern des Lebens, Angst hat um ihre Positionen, Angst vor den Massen – und jegliche Opposition tödlich hasst“.(evtl. ist dir ja geläufig, dass die DDR zumindest bei Gründung stalinistisch geprägt war)
So wie du hier mit Begriffen wie links/rechts/sozialistisch um dich wirfst, sagt mir das nur eines: du hast dich - wenn überhaupt - nur oberflächlich mit der Thematik beschäftigt.
EDIT: und zu deinem "Freie Marktwirtschaft"-Käse fällt mir auch nur staunend die Kinnlade runter :palm: