Aus
AfD (Seite 1264) eckhart schrieb:
Bist Du selbst der Meinung, das sei so?
Danke für den Fullquote.
eckhart schrieb:
Wer sind denn Linke?
Nach meiner Einschätzung bin ja wohl ich hier der einzige echte Linke.
Ein Beispiel für Pseudolinke nach KillingTime ist also „Die Linke“
@KillingTimeBei der deutschen Partei „Die Linke“ ist mir im Speziellen noch nicht aufgefallen,
dass sie antimarxistisch ist, den historischen Materialismus ablehnt, dass sie antisozialistisch ist, dass sie den Klassenkampf ablehnt und und ldie zentrale Rolle der Arbeiterklasse ebenso wie die Notwendigkeit einer Revolution für die fortschrittliche Umgestaltung der Gesellschaft leugnet.
Das Wirtschaftsprogramm der Pseudolinken ist im Wesentlichen prokapitalistisch und nationalistisch. „Die Linke“ strebt also nach KillingTime ein prokapitalistisches und nationalistisches Wirtschaftsprogramm an.
Die Pseudolinke tritt für verschiedene Formen der „Identitätspolitik“ ein, die sich auf Fragen der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts und der sexuellen Orientierung konzentriert, um in Unternehmen, Universitäten, besser bezahlten Berufsgruppen, Gewerkschaften, Regierungsstellen und staatlichen Institutionen mehr Einfluss zu gewinnen. Sie strebt eine für sie günstigere Aufteilung des Vermögens unter den reichsten zehn Prozent der Bevölkerung an. Den Pseudolinken geht es nicht um die Abschaffung gesellschaftlicher Privilegien, sondern darum, selbst stärker daran teilzuhaben.
In den imperialistischen Zentren Nordamerikas, Westeuropas und Australasiens ist die Pseudolinke -und in Deutschland die Partei „Die Linke“- im Allgemeinen pro-imperialistisch. Sie benutzt Menschenrechtsparolen, um neokoloniale Militäroperationen zu rechtfertigen und sogar direkt zu unterstützen.
Unter Bezugnahme auf KillingTimes Link:
https://www.wsws.org/de/articles/2015/08/01/pers-a01.html?view=article_mobile