@hamburgerWeisst du, manche können das garnicht glauben. Ich kann daran glauben weil ich es sehe.
irgendwie muss das leben entstanden sein, das heist das es muss einen schöpfer geben.
irgendwie müssen die untesten Unterarten und ihre klug durchdachten fähigkeiten und körperlichen eigenschaften entwickelt worden sein.
irgendjemand muss den Instinkt eingegeben haben.
Das schließt darauf, das es nicht eine unpersöniche kraft war, sondern ein persönlicher Kreator, ein schöpfer am werk war.
Wenn es keine unpersönliche kraft, sondern eine Person war (und) man davon ausgeht das sich diese geistperson so viel mühe gegeben hat alles perfekt zu machen, dann ist doch logisch das sie ihrer kreation eine unterschrift gab oder?
ein Emblem oder ein sigel. ein Zeichen oder irgendetwas anderes was auf sie aufmerksam machen würde.
Ich halte die bibel für dieses Zeichen und ich bin fest davon überzeugt das dieses Buch, das über einen zeitraum von 1600 Jahren fertiggestellt wurde das zeichen ist von dem ich oben geschrieben habe.
Und um euch aufzuzeigen das ihr euch in etwas verrennt, bitte ich euch folgende logik von euch zu betrachten:
Es gibt keine wunder. Es gibt keine wunder. Es gibt keine wunder....
Lasst diesen satz in eurem sinn mal vorüberziehen.
ES GIBT KEINE .... WUNDER
warum zweifelt ihr an wundern? weil ihr nie welche gesehen habt?
aber habt ihr das wirklich nicht???
ich auch nicht. *G
aber warum glaubt ihr nicht daran?
ich sage es euch: weil es den naturgesetzen wiederspricht!
vor kurzem habe ich "die kurze illustierte geschichte der zeit" von stephen hawkins (oder hawkings k. a. wie das geschrieben wird) gelesen. Da wurde beschrieben wie genau es aussehen würde wenn eine sogenannte "singularität" entstehen würde.
Da stand das die raumzeit dort derart gekrümmt wäre, das dort naturgesetze keine gültigkeit mehr hätten.
sicherlich werde ich nicht so dreist sein eine singularität mit der bibel in verbindung zu bringen, sondern ich will euch auf einen gedanken aufmerksam machen. Nämlich das besondere Ursachen (im beispiel die singularität) auch ungewöhnliche folgen (im bsp. die aussetzung der Naturgesetze) nach sich ziehen.
wenn es gott gibt, dann tritt er an die stelle der besonderen ursache und er bewirkt besondere folgen. Eure logik ist:
Es gibt keine Wunder weil sie den Natugesetzen wiedersprechen.
wenn man aber an einen gott glaubt, der alles (auch die naturgesetze) erschaffen hat, dann zerstreuen sich alle zweifel an den wundern der Bibel.
@buddel"für psychisch kranke, die mit der welt nicht klarkommen ist die flucht in eine der vielen, vielen religionen nur der bequemste weg."
du siehst im darauffolgenden satz selbst ein das dieser satz nicht stimmt.
Wenn du wüsstest wie anstrengend es ist dann würdest du nicht einmal ansatzweise etwas derartiges denken. und du kannst mir glauben, ich spreche aus erfahrung. Mag sein, das mein leben vorgeschrieben ist, und das es bestimmte grenzen nicht zu überschreiten gilt, aber das bedeutet nicht das man keinen freiraum hätte, sondern im gegenteil, man löst sich von allem und siehst es aus einer anderen Perspektive.
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)