Jafrael... ich hab mir das ganze von dir nochmal durchgelesen.
Ich kenne diesen vorwurf an die bibel wegen herodes nicht.
um ehrlich zu sein, es hat mich nachdenklich gemacht.
Ich hatte es anfangs nur flüchtig durchgelesen, weil ich
wie heist das buch in dem dus gelesen hast?
gib mir quellen an, dann schau ichs mir an. Ich bin nicht so verbissen wie es scheint. Nur ich habe einfach nicht den nerv 20 eintrudelnde kommentare gleichzeitig zu beantworten, das dizzt mich ein bisschen und senkt die stimmung.
Jedenfalls, werde ich es mir anschauen.
Weisst du, ich lerne jetzt mein leben lang aus der bibel. ich kenne sie wie meine westentasche. Ich habe gesucht und einiges gefunden und VON DEM WAS ICH MIT SICHERHEIT WEISS, wird mich niemand abbringen.
Ich glaube der Bibel wort für wort. Wenn es stichfeste beweise dagegen gibt, werde ich diesen glauben "Wort für Wort" aufgeben. Ich fixiere mich übrigens nicht auf Wörter und beharre darauf, sondern ich wäge mit dem Geist ab, was richtig und was falsch ist. Den Fehler auf stur auf jedem gesetz rumzureiten, haben die Israeliten in alter zeit gemacht und sich nur Gottes hass zugezogen. Weil sie das Gesetz um ihretwillen verdreht haben.
So wahr ich hier sitze, wenn du mir wahre, nachvollziehbare, stichhaltige und logische Beweise lieferst und ihre Quellen, werde ich sie nicht unbeachtet lassen. (Ich werde deswegen aber trotzdem nicht an sowas wie die Evolution glauben weil zu wenig dafür und zu viel dagegen spricht.)
(die Evolution diskutiere ich in diesem Forum jetzt nicht, also kommt nicht auf die idee mir irgendeine von diesen "evolutions oder Schöpfungsfragen vorzuwerfen, ich bin es leid. ein ander mal.)
Bitte um aufklärung
@jafrael