@hamburgerich fand ehrlichgesagt das dein Beitrag einer von den konstruktivsten bis her war. es ist klar, das ich keine wissenschaftlichen Beweise vorbringen kann sondern ich kann nur sagen das Maria durch den heiligen Geist Gottes geschwängert wurde. Gott hatte keinen verkehr mit ihr, und der heilige geist ist eine Kraft, keine Person.
Natürlich ist das für diejenigen die nicht an die Bibel glauben nicht plausibel. Genauso wenig wie wenn ich einem Evolutionisten schreibe das die Evolution nicht plausibel ist. Es gibt vieles das gegen die Evolution spricht und wenn mir jemand diese dinge Beweist, bin ich gerne bereit es zu glauben. Aber das kann mir niemand beweisen, weil es einfach nicht real ist.
In der Evolutionstheorie werden vorgänge beschrieben die jenseits aller Möglichkeiten sind. Zufälle mehr als logisches, Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit zahlen wie 10'142 (das ist eine 10 mit 142 Nullen) werden einfach als zufall hingestellt, alles ist zufall und theoretisch möglich.
EIN BEISPIEL:
Nehmen wir mal an, ich würde mit dir als einem alten Kumpel ne runde spazieren gehen. dann kommen wir an einem Waldstück vorbei und ich würde dir plötzlich aufgeregt etwas zeigen wollen.
Ich würde dich zu einem Großen Stein führen der irgendwo im Wald steht. In dem Stein, dein Name eingemeißelt.
Dann würde ich sagen: "Mein Freund, du wirst nicht glauben was ich letztens hier an diesem Stein Passiert ist... die Brechstange die da liegt, die ist von einem Windstrudel (oder irgendwas mit wind) Erfasst worden, und hat diesen, deinen Namen in den Stein gemeißelt. Das war total glück! Schau es dir an!"
Du schaust dir die Buchstaben auf dem Felsen an. (*g) Schriftart "Arial" – Serifenlos versteht sich) jeder Buchstabe makellos, wie eingefräst.
Auf dem boden liegt eine Brechstange, mit abgenutzten Seitenkanten.
Würdest du mir glauben?
Ich bin sicher du würdest nicht. ABER theoretisch ist es möglich. es wird dir jeder bestätigen können, das wenn winde von einer und dann von der anderen seite kommen würden und hin und her... , das es dann theoretisch möglich wäre. Aber die theoretische möglichkeit beweist nichts, und macht eine sache auch nicht logischer.
Weisst du, ich bin auch nicht blind. Ich sehe das viele Tiere Ähnlichkeiten aufweisen und das es Gattungen und Übergattungen gibt. ich sehe das sie anatomische Gemeinsamkeiten vorweisen. Ich sehe das es bei manchen scheint, als gäbe es diese Entwicklung.
Ich sehe sozusagen den Beweis, der Evolution, den beweis dafür, das sie [die Evolution] der Wahrheit entspricht.
In meinem kleinen Beispiel ist dieser Beweis das es wirklich so gewesen sein muss die abgenutzte Brechstange.
Wenig eindrucksvoll nicht?
Stimmt.
Vielleicht werden jetzt einige die das lesen meinen das das zwei sachen sind die völlig ohne Gemeinsamkeit sind. aber dem ist nicht so.
Warum würdest du mir, trotz dem beweis der abgenutzten Brechstange nicht glauben?
Weil die Buchstaben so perfekt eingehauen sind – makellos sind. Es ist einfach unmöglich dass das aus Zufall passieren kann. Es trägt die Handschrift von jemandem, der es eingehauen hat. Es muss jemanden geben der diese Buchstaben dort eingehauen hat.
Genauso verhält es sich mit der Schöpfung.
Viele Tiere reisen instinktiv Tausende von Kilometern, der Nahrung entbehrend, in arger Kälte oder arger Hitze, Wie von Geisterhand gelenkt an den richtigen ort. Beispiele sind der Lachs oder die Zugvögel. Um unser ziel so genau zu finden brauchen wir Menschen ein GPS! irgendwann muss mal der erste vogel gestartet sein, und wenn der keinen plan gehabt hätte wäre er auf dem weg gestorben ohne seinen nachkommen den falschen weg aufzuzeigen. es ist instinktiv eingegeben.
Es gibt Wespen, die eine Höhle im Boden herrichten, ähnlich wie die Hummel, und legen dort ein ei hinein. Dann bringen sie noch ein ganz bestimmtes Futtertier in diese Einhöhlung, damit der junior etwas zu futtern hat wenn er aufwacht – aber immer das gleiche Tier nämlich eine bestimmte Raupenart die es nicht häufig in jenen Gegenden gibt. Hierauf verstopfen den Eingang und genießen den Rest ihres kleinen Lebens nach einem bestimmten Verhaltensmuster. Diese Wespe sieht ihren Nachwuchs nie, also kann sie ihm auch nicht sagen was die leckersten Tiere für ihren späteren nachwuchs sind. Sie fliegen nicht zu anderen Tierchen um sie ins loch zu stopfen sondern immer nur zu diesem einen.
Woher kommt das? Woher weiß die Wespe wo sie hin muss? woher weiss sie welche viecher lecker sind?
Man könnte fast meinen es wäre eingespeichert.
...ich könnte noch Seiten mit solchen beispielen füllen und nicht zum Ende kommen.
Alles verläuft nach Naturgesetzen, die teilweise im völligen Fegensatz zu einander stehen, und trotzdem einfach „FUNKTIONIEREN“. (Anziehungs- u. Abstoßungskraft z.B)
Das Wort Kosmos, das unsere gesamte Realität bezeichnet kommt aus dem griechischen und bedeutet so viel wie „Ordnung“.
Alles ist Ordnung, und kein chaos. die evolution ist pures chaos und unlogisch, ausserdem ist mir der Glaube an unaufhörlichen unendlichen zufall einfach "nicht ins fleisch gegeben".
Eine bestimmte art von Evolution muss es geben, das beweist das aus adam u. Eva sich sowohl weiße wie schwarze und gelbe menschen entwickelten. aber sie sind und bleiben menschen.
Am beispiel "HUND" kann man das deutlich sehen. Urahne der Hunde war der Wolf. aber sogar chiwauas stammen von ihnen ab, die garnicht im geringsten ähnlichkeit mit ihnen haben. Durch züchtung oder durch natürliche züchtung können andere rassen entstehen, aber sicher wird deswegen niemals aus einem Chiwaua ein Koboldmaki und der dann ein Affe, der sich dann zum menschen formt.
zu viel spricht gegen Evolution im sinne der Artenübergreifenden veränderung.
Es muss einen Erschaffer geben...
Ich habe keine zeit mehr sonst würde ich noch weiter ausführen
das andere folgt.
stellt nicht wieder gleichzeitig 1000 fragen, sonst komme ich nicht nach.
Ps: die sache mit der Hölle habe ich schon beantwortet. such und du findest es bestimmt. Das war die sache mit "SCHEOL" und "HADES". @scroogle
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)