Derpy schrieb:Nur in der Schule ist es nicht von Nöten Schuluniformen einzuführen.
Das weiß ich, so meinte ich das auch nicht. Schule wird gerne mal als das Training für das spätere Leben gesehen - komm mir jetzt bitte nicht damit, dass die Hälfte von allem, was man dort lernt, sowieso nie wieder braucht - also wird den Schülern eben auch vermittelt, dass man sich nicht überall kleiden kann, als wäre man gerade erst aufgestanden.
Derpy schrieb:Also können wir die Schuluniformen doch gleich lassen da sich nämlich nichts positiv ändern wird wenn sie eingeführt werden.
Das Argument ist ein wenig umstritten, aber manche behaupten, dass eine Schuluniform auch vor Ablenkung schützen kann. Beispielsweise, wenn sich ein Mädel mit einem Wahnsinnsausschnitt neben einen pubertierenden Kerl setzt... das könnte den eventuell schon mal auf andere Gedanken kommen lassen
;) Derpy schrieb:Es gibt halt hier und da mal ein paar schwere Aufgaben aber das war es sonst.
Das Internet hat einen schon das meiste vorher beigebracht.
Aber aber, nicht gleich von dir auf andere schließen!
;) Es gibt genug Schüler in der gymnasialen Oberstufe, die sich nicht einmal richtig artikulieren könnten, wenn ihr Leben davon abhinge! Für die wäre es dann eventuell doch nicht schlecht, ab und an mal so ein bisschen zuzuhören.
Derpy schrieb:Und der meiste Stoff ist eh langweilig verpackt, sodass einem die Interesse zum Thema fehlt.
Das ist ja wohl mal absolut subjektiv, und hängt von individuellen Erfahrungen ab. Ich fand Mathe immer grauenhaft. Warum? Weil mir das Talent fehlte. Und es interessiert sich eben nicht jeder für Geschichte, einige aber schon.
Bist du sicher, dass dich eine Uniform so sehr einschränken würde? Wie oft am Tag nimmst du bewusst wahr, was du trägst? Ich bin der Meinung, im Schulalltag geschieht dies nicht sehr oft - egal, ob du nun konzentriert bist, weil du dem Lehrer zuhörst, mitarbeitest, mit dem Nachbar schwatzt oder lustige Comics zeichnest
;) . So ein kleines bisschen kompromissfreudig sollte man im Leben schon sein. Eine Uniform bringt keine ersthaften Einschränkungen mit sich, wegen 4 Stunden angeblich verlorener Freiheit so einen Aufstand zu machen ist absolut unnötig. Wenn du mal als Polizist arbeitest, kannst du das auch nicht in der pinken Hose machen. Warum ist das dann gerechtfertigt?