EU Beitritt der Türkei?
19.06.2013 um 20:39@subgenius @Bubba78
Soll mich das jetzt milde stimmen :D
Soweit ich weiß, hat Deutschland in Phasen schon mehrere gewalttätige Zusammenstöße in Deutschland zwischen Kurden und Türken gehabt.
2007:
Soll mich das jetzt milde stimmen :D
Soweit ich weiß, hat Deutschland in Phasen schon mehrere gewalttätige Zusammenstöße in Deutschland zwischen Kurden und Türken gehabt.
2007:
Der Konflikt zwischen der Türkei und der PKK schwappt nach Berlin: Nach einer Demonstration im Stadtteil Kreuzberg eskalierte die Situation - es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen rechtsextremen Türken und Kurden. Der Verfassungsschutz warnt vor weiteren Auseinandersetzungen.[...]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-gewaltsame-zusammenstoesse-zwischen-kurden-und-tuerken-a-514077.html
Die Gewerkschaft der Polizei erklärte, nach der angemeldeten Demonstration hätten Türken Jagd auf Kurden gemacht. "Nur ein massives Aufgebot der Polizei konnte es nahezu verhindern, dass es zu unkontrollierten Ausbrüchen an Gewalt unter Einsatz von Waffen auf Berlins Straßen kommt", heißt es in einer Presseerklärung. Der stellvertretende Gewerkschaftsvorsitzende Helmut Sarwas sagte: "Wer im Mob mit Macheten bewaffnet durch Kreuzberg rennt und Polizisten verletzt, muss die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen." Berliner Polizisten würden vermehrt im Ausland entstandenen Konflikte ausgesetzt, wobei sie zwischen die Fronten verfeindeter Gruppen gerieten. Die Personalstärke müsse dieser Lage entsprechen
19.3.1994: Kurden-Proteste in Deutschlandhttp://www.kalenderblatt.de/index.php?what=thmanu&manu_id=833&tag=19&monat=3&weekd=&weekdnum=&year=1958&lang=de&dayisset=1
"Zwischen der Autobahnauffahrt Wuppertal-Nord und der A1 geht nichts mehr, dort haben etwa 100 bis 200 Kurden die Autobahn blockiert."
In Mannheim zündeten sich zwei Frauen aus Protest selbst an. Eine kam ums Leben, die andere wurde lebensgefährlich verletzt."
[...] Abubekir Saydam: "Ich denke damals hat die Landesregierung NRW sehr klug gehandelt, in dem sie (...) Kulturveranstaltungen oder Festivals, was die PKK ja jedes Jahr durchgeführt hat, erlaubt hat. Und das hat auch gezeigt, dass die PKK sich tatsächlich nicht mehr zu gewaltsamen Aktionen zumindest in dieser Region nicht mehr bewegen konnte ihre Basis."[...]
Am 19. März 1994 wird Deutschland zum Nebenschauplatz des brutalen Bürgerkrieges zwischen Türken und Kurden. Tausende von Kurden demonstrieren trotz Verbots, in den folgenden Tagen blockieren Hunderte von ihnen die Autobahnen. Einige Frauen und Männer übergießen sich mit Benzin und zünden sich an. Andere liefern sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei. In Folge der Krawalle werden mehrere hundert Menschen verletzt, an nur einem Tag 500 Demonstranten festgenommen.[...]