Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 05:36
Paragraph 32a EStG

Die "Tarifliche Einkommrnsteuer" geht bis zu einem zu versteurenden Jahres-"Netto"-Einkommen von ca. 300.000 €.


Danach ist Sense ? Das sollte dann Luxus sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 05:40
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Danach ist Sense ? Das sollte dann Luxus sein.
Lol, nein, danach zahlt man für jeden Euro über diese Grenze 45 Cent Steuer + Soli.
Es ist der mathematische Ausdruck dass über diese Grenze keine Steigung oder Sprünge in der Höhe der Steuer kommen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 05:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso die in Teilzeit, ist das keine persönliche Entscheidung? Dass es nicht funktioniert sollte Dir klar sein, in dem in einem virtuellen Beispiel alle Teilzeit arbeiten, wer zahlt dann den Sozialstaat?
Es gebe noch mehr Möglichkeiten, Arbeit attraktiver zu machen. ZB durch Teilzeit, ein Arbeitsplatz könnte mit 3 oder 4 AN besetzt werden, zB als Schichtarbeit.
Es soll Menschen geben, die Morgenmuffel sind und wiederum jene, die Nachtmenschen sind.

Es entstünden viel mehr Arbeitsplätze, die AN wären nicht mehr so gestresst, sie hätten viel mehr Zeit für sich. Natürlich müsste das Lohngefüge genau dafür gut zugeschnitten werden, vllt. sollten im Allgemeinen dann irgendwelche öffentlichen Preise genau dafür angepasst werden, zB beim Immobilien- und Lebensmittelsektor. Das muss bezahlbar sein!!

Alles, was man "nicht" grundlegend zum Leben braucht (das Filet oder eben auch der Kaffee oder was weiß ich) kann doch gerne mehr kosten.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 05:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:diese Grenze 45 Cent Steuer + Soli.
Es ist der mathematische Ausdruck
Siehste! Das wusste ich nämlich nicht.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 06:03
Artikel 14 (2) GG

Eigentum ...

Ist doch im Prinzip dasselbe wie Reichtum oder?

Bitte kein Geschrei! Das hart erarbeitete Häuschen und den Schipperkahn auf der Elbe zähle ich gewiss nicht dazu. Jedoch zähle ich Geld-Werte in Zinses(zins)form dazu, die jährlich einen sag ich mal 5-stelligen bereits erreicht haben und sich praktisch weiter von selbst vermehren.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 06:11
@Abahatschi

Ich frage dich, was denkst du, wieviel Steuer-Geld Deutschland pro Jahr in den Wind schießt?
Glaubst du das überhaupt?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 07:49
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es gebe noch mehr Möglichkeiten, Arbeit attraktiver zu machen. ZB durch Teilzeit, ein Arbeitsplatz könnte mit 3 oder 4 AN besetzt werden, zB als Schichtarbeit.
Gute Idee, wenn sie sich einig sind ein Gehalt zu teilen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es entstünden viel mehr Arbeitsplätze
So sehr ich für Arbeit und Arbeitsplätze bin, müssen idealerweise das Nettosteuerzahler sein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das muss bezahlbar sein!!
Nein, in DE ist das nicht möglich wegen den Gesamtabgaben.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Alles, was man "nicht" grundlegend zum Leben braucht (das Filet oder eben auch der Kaffee oder was weiß ich) kann doch gerne mehr kosten.
Jede Diktatur fängt damit dass einer besser weiß was für ein anderer gut ist.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Eigentum ...

Ist doch im Prinzip dasselbe wie Reichtum oder?
Nein, Eigentum ist das was Dir gehört, unabhängig von der Höhe. Wg GG14: angenommen Dir gehören 2 Quadratmeter Grund für Wert 100€ die unbedingt für eine Strasse, Stromleitung, Windkraftanlage benötigt werden.
Du wirst enteignet nicht weil Du reich bist, sondern weil dein Eigentum dem Allgemeinwohl dient, dazu der Absatz 3 -> du muss deine 100€ bekommen.
Reichtum (wie Armut auch) ist die Relation des Wertes deines Eigentums im Verhältnis zu anderen. Es kann sein dass Du Reichste in deinem Dorf bist, aber im nächsten Dorf kannst Dir keine Kugel Eis kaufen.
Das ist auch das Problem von DE, reich ist man als Single ab 3529 netto (lol) aber wenn man in der Schweiz oder Norwegen eine Pizza essen will stöhnt man (ab. ca.15€ bis 40-50€).
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich frage dich, was denkst du, wieviel Steuer-Geld Deutschland pro Jahr in den Wind schießt?
Glaubst du das überhaupt?
Siehe oben, reicher Staat, arme Bürger. Ich schätze 40% ja nach Definition was Verschwendung ist -> aber das hat mit Kapitalismus nichts zu tun, kannst Du gerne hier erläutern:
Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort? (Seite 48) (Beitrag von Abahatschi)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 08:18
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es gebe noch mehr Möglichkeiten, Arbeit attraktiver zu machen. ZB durch Teilzeit, ein Arbeitsplatz könnte mit 3 oder 4 AN besetzt werden, zB als Schichtarbeit.
Wenn die Beteiligten sich das teilen was dieser EINE Arbeitsplatz abwirft können sie es schon machen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es entstünden viel mehr Arbeitsplätze, die AN wären nicht mehr so gestresst, sie hätten viel mehr Zeit für sich. Natürlich müsste das Lohngefüge genau dafür gut zugeschnitten werden, vllt. sollten im Allgemeinen dann irgendwelche öffentlichen Preise genau dafür angepasst werden, zB beim Immobilien- und Lebensmittelsektor.
Wir haben jetzt schon eher zuwenig Arbeiter statt Arbeitsplätzen.
Das Lohngefüge zuschneiden und Preise zuschneiden?.
Willst in die Planwirtschaft oder was.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Alles, was man "nicht" grundlegend zum Leben braucht (das Filet oder eben auch der Kaffee oder was weiß ich) kann doch gerne mehr kosten.
Ach.
Und das definiert natürlich andere für andere.
Xdddd.
Ok.
Du brauchst ein Dach übern Kopf wo es aushaltbar warm ist.
Dafür dürfte ein Baucontainer reichen.
Wasser brauchst.
So Container haben ja Leitungswasser.
Und zum essen reicht eigentlich trockenes Brot, bissl Obst und eventuell noch Magerine.
Mehr braucht man eigentlich nicht.
Eventuell noch ein Auto, das wo fährt und nicht mehr, wo du dann zu deiner Teilzeitstelle gurken kannst.
Ja herrlich.
Ich mach in deiner Utopie definitiv das Amt für Bedürfnisse der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:11
Nochmal ich habe nichts reingarnichts gegen reichtum

Doch, und wie...[/quote].

Junge junge junge..wie resistent man gegen gesunden menschenverstand sein kann..
Ich habs zig mal erklärt vielleicht etwas naiv aber es ist deutlich ersichtlich was ich wie meine..

Das ist ok und sehr grosszügig wenn man bedenkt was man alles mit 20 mio haben kann.

Es ist nicht grosszügig sondern arrogant...die wirtschaftliche Wirkung kommentiere ich mal nicht[/quote]

Natürlich sind das für leute wie dich und Kapitalistenanbeter nicht grosszügig sondern anmassend,enteignend,kommunismus,diktatur...wir wissens abahatschi immer die gleiche billige keule...
Freigeist38 schrieb:
Luxus zb ist:
Autos über 100.000eu
Uhren ab 1.000
Yachten boote
Immobilien ab 1 mio euro.

KunstKomm, dass ist Comedy oder? Autos, Uhren, Immo und Kunst ist doch der Arzt den Du nicht besteuern willst.
Wie ist die Umsetzung eigentlich, beim Neukauf ist mir klar dass es besteuert wird, aber Besitz? Razzia am Sonntag in Stadtmitte und Uhren überprüfen? Random Hausdurchsuchungen wegen Kunst?
Nein,das ist nur be grobe Richtung wie soziale Kapitalismus aussehen könnte.
Ein kommunks/sozialist/diktator würde das ganz ganz anders machen und dir vielleicht max 1/10 davon zugestehen!
Du bist auch so ne razzia ehrlich immer mit soner billigen polemik anzukommen..
Freigeist38 schrieb:
Aber klar wenn man der gier, luxus,Reichtum, dekadenz,UNVERHÄLTNISMÄßIGKEITEN keine grenzen aufzeigen will,soll,kann , na dann mal weiter so..

Mal ne Frage: das ist "richtig", "zum Wohler alle" kein Neid oder Ärger über das eigene Versagen?
Tzz. Zig mal habe ich auch hier gesagt das es mir primär um die ärmsten der schwellen und 3.länder geht UND danach diese eingenommen gelder der hyperreichen in Forschung/bildundg/Infrastruktur/umwelt/soziales gesteckt werden sollten.
Ich bin zufrieden mit meinem hab und gut,DU aber anscheinend.
Neid ist die billigste aller Argumente die du hier vorbringst...das ist typisch für solche leute wie dich..Selbst davon zu träumen unendlich reich zu sein weil man evt den hals nicht voll kriegt aber anderen die wirklich versuchen für das wohl der allgemeinheit zu Argumentieren neid unterstellen.
Ich könnte dir auch so vieles unterstellen glaub es mir..

Freigeist38 schrieb:
Es ist eindeutig was ein mensch braucht wieviel er braucht und darauf kann und soll man um den erfindern und klugen köpfen und unternehmern immernoch ein anreiz zu schaffen,immernoch ein luxus und reichtum ermöglichen die ihre arbeiten und Leistungen durch Vermögen bis 20 mio zu entlohnen..

Ja, wenn DU das sagst...Du wirst von diesen Leuten immer in den Auslandsnachrichten lesen.[/quote]

Naja das was ich sage hand ja etwas hand und fuss.
Ich ziehe ja etwas zu grunde was der Realität entspricht:
Das was höchstbezahlte akademiker jährlich verdienen und im ganzen leben
Das was ein normale/teure/sehr teure Immobilie/auto/ etc kostet.
Was luxus bedeutet und ist weiss auch jeder. Mann kann drüber streiten was genau und wo es anfangen soll dies stärker zu besteuern.
Man weiss mit wieviel man ausgesorgt hätte..


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gute Idee, wenn sie sich einig sind ein Gehalt zu teilen.
Aber ist das nicht eigentlich so, dass in jedem Betrieb die "Arbeitsteilung" herrscht? Auf einen Arbeitsplatz kommen doch schon immer mehrere AN und die bekommen ihr volles Gehalt/Lohn oder eben Teilzeitlohn. Ohne Arbeitsteilung würde gar kein Betrieb extieren.
Und das rausgeworfene Geld des Staates, was jedes Jahr anfällt, kann doch gut und gerne in die Löhne/Gehälter derjenigen gesteckt werden, die sie erarbeiten!

Aber was ich da gerade gelesen habe (dein Link), stellt ja alles in den Schatten, was man sich als Mensch überhaupt vorstellen kann. Das ist reiner "Kapitalismus"!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das definiert natürlich andere für andere.
Nö, wer täglich Bananen essen möchte, darf gerne Ü-Stunden schieben!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Aber ist das nicht eigentlich so, dass in jedem Betrieb die "Arbeitsteilung" herrscht? Auf einen Arbeitsplatz kommen doch schon immer mehrere AN und die bekommen ihr volles Gehalt/Lohn oder eben Teilzeitlohn.
Die arbeiten halt auch entsprechend und werden auch entsprechend entlohnt.
Also wenn du eh nur Lohn nach Arbeitszeit willst braucht man deine Vorschläge eh nicht umsetzen weil sie schon umgesetzt sind.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Nö, wer täglich Bananen essen möchte, darf gerne Ü-Stunden schieben!
Ein äußerst attraktives Gesellschaftmodell.
Da wird einem noch was geboten.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein äußerst attraktives Gesellschaftmodell.
Da wird einem noch was geboten.
Siehst du es nicht so, dass eine totale Fehlkalkulation in unserem Land abläuft, dass zu viele Nahrungsmittel im Müll landen? Da sind nicht die Verbraucher Schuld, sondern diejenigen, die glauben, dass Massen an Nahrungsmitteln in den Kühlregalen für "Not"-Fälle gelagert werden müssten, weil sonst der Verbraucher schreit. Man hat es am Klopapier gesehen und diversen anderen Dingen während der Pandemie. Es wird gehortet, auf Kosten der Verbraucher! Verschwendung! Vernichtung! Keine gerechte Umverteilung. Panikmache durch Medien!

Keiner würde sich daran stören, wenn abends nicht die Regale aufgefüllt werden, sie werden aber täglich bis spät abends aufgefüllt, Massen an Lebensmitteln! Das sind auch deine Steuergelder, die weggeworfen werden.

Das setzt sich fort im Straßenbau, überall! Flickwirtschaft auf viel genutzten Wirtschaftsstrecken, jedes Jahr! Dein Steuergeld!

Wir erarbeiten so viel Kapital für den Wind !!!


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:32
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich habs zig mal erklärt vielleicht etwas naiv aber es ist deutlich ersichtlich was ich wie meine..
Keine Sorge, ich habe Dich schon verstanden. Utopia und als großer Volkswirt:
- Großer Meister aller Zeiten, darf ich mir eine Uhr kaufen? Die kostet 1100€ und ist somit über ihre großzügig festgelegte Grenze.
- Na ja, Okay, Du bist Arzt, mal ausnahmen, aber dafür darfst Du dieses Jahr kein Auto mehr kaufen.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ist ok und sehr grosszügig wenn man bedenkt was man alles mit 20 mio haben kann.
Ich möchte großzügiger als Du sein, stell Dir vor was man mit 40 Mio man haben kann.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Natürlich sind das für leute wie dich und Kapitalistenanbeter nicht grosszügig sondern anmassend,enteignend,kommunismus,diktatur...wir wissens abahatschi immer die gleiche billige keule...
Mag sein, die Keule gibt es auch mangels Argumente.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Tzz. Zig mal habe ich auch hier gesagt das es mir primär um die ärmsten der schwellen und 3.länder geht UND danach diese eingenommen gelder der hyperreichen in Forschung/bildundg/Infrastruktur/umwelt/soziales gesteckt werden sollten.
Natürlich, Du bist wohl altruistisch, immer für das Wohl anderer. Stell Dir vor, hier unterscheiden wir uns nicht.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Aber ist das nicht eigentlich so, dass in jedem Betrieb die "Arbeitsteilung" herrscht? Auf einen Arbeitsplatz kommen doch schon immer mehrere AN und die bekommen ihr volles Gehalt/Lohn oder eben Teilzeitlohn.
Das ist die falsche Bezeichnung, Du meinst eigentlich Stelle -> normalerweise eine Stelle, eine Schicht, ein Gehalt.
Eine Stelle kann im Extremfall 24/7/365 sein, da brauchst ja nach Verträge bis zu 7 Leute um Krankheit, Ausbildung, Urlaub abzufangen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:40
Zitat von Do-XDo-X schrieb:vllt. sollten im Allgemeinen dann irgendwelche öffentlichen Preise genau dafür angepasst werden, zB beim Immobilien- und Lebensmittelsektor. Das muss bezahlbar sein!!

Alles, was man "nicht" grundlegend zum Leben braucht (das Filet oder eben auch der Kaffee oder was weiß ich) kann doch gerne mehr kosten.
Dieses Konzept wurde in Deutschland schon mal umgesetzt, nannte sich DDR und war eher nich so beliebt. :)

kuno


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 09:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Siehst du es nicht so, dass eine totale Fehlkalkulation in unserem Land abläuft, dass zu viele Nahrungsmittel im Müll landen? Da sind nicht die Verbraucher Schuld, sondern diejenigen, die glauben, dass Massen an Nahrungsmitteln in den Kühlregalen für "Not"-Fälle gelagert werden müssten, weil sonst der Verbraucher schreit. Man hat es am Klopapier gesehen und diversen anderen Dingen während der Pandemie. Es wird gehortet, auf Kosten der Verbraucher! Verschwendung! Vernichtung! Keine gerechte Umverteilung. Panikmache durch Medien!
Und eine künstliche Verteuerung um dies zu verhindern soll für mich billiger sein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das setzt sich fort im Straßenbau, überall! Flickwirtschaft auf viel genutzten Wirtschaftsstrecken, jedes Jahr! Dein Steuergeld!
Und für die Vielnutzung sind diese Wirtschaftsstrassen da.
Aka ich selber habe keinen Gewinn daraus wenn man alles künstlich über die Preise steuern möchte.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 10:58
@Berryl

Was ist denn das Problem, wenn sich ein AN von den "Gewählten" wünscht, dass die mit seinem erarbeiteten Geld so ordentlich wirtschaften, dass

1. Verschwendung Geschichte ist !
2. Dieses Geld "gerecht" umverteilt wird und sich
3. nicht gewisse Schichten ungefragt selber die Löhne/Gehälter nach Lust und Laune erhöhen!


Die Umverteilung unseres erarbeiteten Sozialgeldes geht so vonstatten, dass Niedriglöhner heute noch ihr Gehalt mit diesen Transferleistungen mit Wissen des Staates aufbessern müssen, um von ihrem erarbeiteten Geld selber existieren zu können. Das ist doch völlig unsinnig! Wieso verstehst du das nicht?
Die Wirtschaft sollte die Gehälter/Löhne schon von vornherein höher setzen, aber NEIN, der Wir - die AN (und die, die auf Transferleistung zusätzlich zu ihrem Geld angewiesen sind) sind angehalten, diesen "Lohnausgleich" über das Sozialsystem abzufangen.

Da stimmt doch was nicht?! Wieso ignorierst du das?


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 11:05
Ich verstehe grundsätzlich das Problem nicht eine gewisse luxussteuer und vermögenssteuer der hyperreichen zu realisieren...
Ausser dieses mimimi und kommunisten und enteignen und auswandern geschwafel.
Es gibt kaum bis garkein logisches Argument dafür das es solche horrenden vermögen gibt und ein grösseren teil davon als bis jezt dem staat zurückzuführen

Welche negativen eigenschaften auf die Gesellschaft/umwelt ,macht und vermögenskonzentrationen haben wurde zugenüge erläutert und wie sie Relativ leicht zu verhindern sind...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 11:15
Es geht halt drum die nachteile(die jedes System nun mal hat) versuchen soweit wie möglich auszumerzen und beim Kapitalismus sind es die zum Teil extremen Auswüchse.
Sozialer oder sozialerer Kapitalismus.
Thats it.

Da kann es von mir aus ne uhr für 2000 oder 5000 eu sein wenn abahatschi so sehr davon träumt..
Aber 10. Oder 100.000 eu uhren?
3 mio autos??
Come on wer so dekadent leben will und muss sollte auch dementsprechend abgeben und das sage ich als jemand der nicht von armut betroffen ist und Abahatschi wird auch nie von superreichtum betroffen sein von daher kann er mal ruhig mehr auf unserer seite stehe)


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 11:36
@Abahatschi

Erst mal zur Ehrenrettung der Ärzteschaft. Ich kenne nicht so viele Ärzte, die S-Klasse fahren. Eher schon Passat, Golf, Skoda. Das mag daran liegen, dass sie sich das Prestige nicht von der Straße vor der Shisha Bar holen müssen.

@Freigeist38
@Do-X

Dann zur Besteuerung der Superreichen.

Erst mal ist es typisch deutsch, die Luxusartikel niedisch zu bekritteln. Allerdings ist es grundsätzlich gut, wenn hohe Privatvermögen nicht nur angehäuft werden, sondern auch wiedr ausgegeben. Da leben Menschen von. Und zwar welche, die nicht superreich sind.

Was die höhere besteuerung angeht, ist es ein Unterschied, ob ich ein Vermögen für eine Klatschzeitschrift beziffere, oder gerichtsfest.
Und ganz sicher haben die meisten Superreichen nicht 1/3 in Geld irgendwo abgelagert.

Die heissen ja nicht Dagobert.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

09.03.2023 um 11:37
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Come on wer so dekadent leben will und muss sollte auch dementsprechend abgeben
In DE gibt er doch die Hälfte ab, und wenn er sich noch ne Uhr oder Auto kauft noch 19%.
Ich verstehe nicht was das mit Kapitalismus und Kritik zu tun hat, wenn die Bevölkerung so wählt wie es wählt und einen Staat akzeptiert der so die Kohle raus haut wird es nicht besser wenn man mehr kassiert.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:ne uhr für 2000 oder 5000 eu sein wenn abahatschi so sehr davon träumt..
Nö, so ein Klump will ich nicht...und zweimal nicht wenn Du das entscheidest.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erst mal zur Ehrenrettung der Ärzteschaft. Ich kenne nicht so viele Ärzte, die S-Klasse fahren. Eher schon Passat, Golf, Skoda. Das mag daran liegen, dass sie sich das Prestige nicht von der Straße vor der Shisha Bar holen müssen.
Es geht um den "Arzt" als Beispiel, es kann auch der Ing. sein - aktuell muss man sagen Hut ab wenn die in DE bleiben. Warum sie das tun, verstehe ich nicht.


Anzeige

melden