Nochmal ich habe nichts reingarnichts gegen reichtum
Doch, und wie...[/quote].
Junge junge junge..wie resistent man gegen gesunden menschenverstand sein kann..
Ich habs zig mal erklärt vielleicht etwas naiv aber es ist deutlich ersichtlich was ich wie meine..
Das ist ok und sehr grosszügig wenn man bedenkt was man alles mit 20 mio haben kann.
Es ist nicht grosszügig sondern arrogant...die wirtschaftliche Wirkung kommentiere ich mal nicht[/quote]
Natürlich sind das für leute wie dich und Kapitalistenanbeter nicht grosszügig sondern anmassend,enteignend,kommunismus,diktatur...wir wissens abahatschi immer die gleiche billige keule...
Freigeist38 schrieb:
Luxus zb ist:
Autos über 100.000eu
Uhren ab 1.000
Yachten boote
Immobilien ab 1 mio euro.
KunstKomm, dass ist Comedy oder? Autos, Uhren, Immo und Kunst ist doch der Arzt den Du nicht besteuern willst.
Wie ist die Umsetzung eigentlich, beim Neukauf ist mir klar dass es besteuert wird, aber Besitz? Razzia am Sonntag in Stadtmitte und Uhren überprüfen? Random Hausdurchsuchungen wegen Kunst?
Nein,das ist nur be grobe Richtung wie soziale Kapitalismus aussehen könnte.
Ein kommunks/sozialist/diktator würde das ganz ganz anders machen und dir vielleicht max 1/10 davon zugestehen!
Du bist auch so ne razzia ehrlich immer mit soner billigen polemik anzukommen..
Freigeist38 schrieb:
Aber klar wenn man der gier, luxus,Reichtum, dekadenz,UNVERHÄLTNISMÄßIGKEITEN keine grenzen aufzeigen will,soll,kann , na dann mal weiter so..
Mal ne Frage: das ist "richtig", "zum Wohler alle" kein Neid oder Ärger über das eigene Versagen?
Tzz. Zig mal habe ich auch hier gesagt das es mir primär um die ärmsten der schwellen und 3.länder geht UND danach diese eingenommen gelder der hyperreichen in Forschung/bildundg/Infrastruktur/umwelt/soziales gesteckt werden sollten.
Ich bin zufrieden mit meinem hab und gut,DU aber anscheinend.
Neid ist die billigste aller Argumente die du hier vorbringst...das ist typisch für solche leute wie dich..Selbst davon zu träumen unendlich reich zu sein weil man evt den hals nicht voll kriegt aber anderen die wirklich versuchen für das wohl der allgemeinheit zu Argumentieren neid unterstellen.
Ich könnte dir auch so vieles unterstellen glaub es mir..
Freigeist38 schrieb:
Es ist eindeutig was ein mensch braucht wieviel er braucht und darauf kann und soll man um den erfindern und klugen köpfen und unternehmern immernoch ein anreiz zu schaffen,immernoch ein luxus und reichtum ermöglichen die ihre arbeiten und Leistungen durch Vermögen bis 20 mio zu entlohnen..
Ja, wenn DU das sagst...Du wirst von diesen Leuten immer in den Auslandsnachrichten lesen.[/quote]
Naja das was ich sage hand ja etwas hand und fuss.
Ich ziehe ja etwas zu grunde was der Realität entspricht:
Das was höchstbezahlte akademiker jährlich verdienen und im ganzen leben
Das was ein normale/teure/sehr teure Immobilie/auto/ etc kostet.
Was luxus bedeutet und ist weiss auch jeder. Mann kann drüber streiten was genau und wo es anfangen soll dies stärker zu besteuern.
Man weiss mit wieviel man ausgesorgt hätte..