Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil ein Hirni Präsident meinte jeder sollte einen kredit für ein Haus bekommen.
Und du bist tatsächlich so naiv zu glauben, es wären keine kapitalistischen Interessensvertreter gewesen, die ihm diesen Flo ins Ohr gesetzt haben?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 12:57
Ne,der will mich und meinesgleichen gar nicht mehr da wohnen haben,er will ne andere Clientel,mich will er in Containerlager oder eine ätzende Plattenbaubude abschieben,am liebsten würde er mich lebendig begraben,also fackeln wir ihm und seiner Scheissbagage die Karren ab und schiessen Wälzlagerkugeln mit Zwillen in ihre Scheiben.Es wird sabototiert,es wird zerstört,es fallen nachts Kräne um,Bagger werden tiefergelegt oder stehen ohne Hydraulik da.Es wird nicht mehr geredet,es sind Schweine,es gibt mit Schweinen nichts zu reden,es herrscht schon lange Krieg in den Städten.Und er wird mit dem Wegfall von Mietpreisbindung und Sozialwohnungen eskalieren
-------------------------------------------------------------------------------

wie süß, und löst das dein Problem.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 12:59
Und du bist tatsächlich so naiv zu glauben, es wären keine kapitalistischen Interessensvertreter gewesen, die ihm diesen Flo ins Ohr gesetzt haben
--------------------------------------------------------------------------------

Naja wer könnte es gewesen sein? Die Banken? Die sind tierisch daran kaputtgegangen, und geben für gewöhnlich auch nur Kredite aus wenn sie sicher sind das Geld zurückzubekommen.

Die Bauunternehmer? Weis nicht ob sie genug einfluss haben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 12:59
Das ist ja das Problem die Kombination von Kapital und Politik ist das problem.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:00
Jetzt unterstellst du, wie ein Verschwörungstheoretiker, dass Kapitalisten, welcher Art auch immer, alle Folgen ihres kurzsichtigen Gewinnstrebens überblicken können?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:00
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:Jeder, der hier etwas schreibt, sollte das Manifest der kommunistischen Partei gelesen haben.
Neinnein,völlig überflüssig,es reicht vollkommen aus das Oma erzählte sie habe einen Spartakisten vor der SA im Keller versteckt


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:00
Das Kapital bestimmt maßgeblich die Politik.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:03
Die Freiheit ganze Volkswirtschaften zu ruinieren,Landesteile veröden zu lassen oder als Geisel zu nehmen.Und die Freiheit natürlich die Produktionsmittel nach belieben zu vernichten.Wobei der Unternehmer natürlich nichts benutzt oder herstellt,das tun immer noch die Arbeiter
--------------------------------------------------------------------------------------

Und was stellt der Arbeiter so her? Die Arbeite können ja gerne selber Unternehmer werden. Der Arbeiter bietet seine Arbeitskraft an, gegen Entgeld

Es ist doch freigestellt sich zusammenzuschließen und ein Unternehmen aufzumahcen. Kannst es sogar Sozialistisch oder Demokratisch führen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:05
@Fedaykin
die banken sind nicht kaputt gegangen - nur paar wenige - zu wenig - banken geben z.z. kleinen unternehmen kein kredit - aber konsumentenkredite funktionieren noch hervorragend . . .

nein es löst sich nicht kurzfristig ein problem, aber es aus der hintersten bankreihe zu beobachten und nichts zu tun ist verwerflicher

sozialer wohnungsbau, verantwortliche städteplaner sollten nicht nur eine gruppe berücksichtigen

es kommt zu verständlichen spannungen - und das schlimme ist, dass man dies in kauf nimmt -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:05
@Fedaykin
Und weil sie so kaputtgegangen sind haben sie Milliardenboni und fette Dividende verteilt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie süß, und löst das dein Problem
Nein,wir wollen Eskalation...die löst das Problem,so oder so

/dateien/pr49621,1267617953,cover dow null


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:06
Warum bin ich nicht auf diese großartige Idee gekommen, als ich mit den anderen Leiharbeiterinnen mich über den zu geringen Lohn beschwerte? Achja...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:07
Jetzt unterstellst du, wie ein Verschwörungstheoretiker, dass Kapitalisten, welcher Art auch immer, alle Folgen ihres kurzsichtigen Gewinnstrebens überblicken können
--------------------------------------------------

Nein, aber ein Kapitalist der Scheiße wirtschaftet ist irgendwann kaputt.

Möchtest du denn das andere Bestimmen wo du dein Geld ausgibst?

Shareholder Value politik hat aber seinen Zenit überschritten.

Zumal die leute sehen hier immer die paar Konzerne im Mrd bereich

Das Rückrat der Wirtschaft sind aber betriebe mit 50 bis 500 Angestellten.

Schau dir doch mal viele Unternehmen an aus was,und wie sie entstanden sind.

Viele gehen auf eine Einzelne Person zurück die mit etwas Startkapital angefangen hat.


--------------------
Das Kapital bestimmt maßgeblich die Politik.
--------------------------------------------

und ab da wird es gefählich wenn es überhand nimmt.

Vielleicht sollte man die festen Parteien eher ersetzen nach Gesinnungsgruppen wie in den Anglo Amerikanischen Ländern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Arbeiter bietet seine Arbeitskraft an, gegen Entgeld
Ist das eine verlogene Scheisse...er ist gezwungen dazu,er hat keine andere Möglichkeit,ausser zu verhungern oder sich zu erheben


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:13
die banken sind nicht kaputt gegangen - nur paar wenige - zu wenig - banken geben z.z. kleinen unternehmen kein kredit - aber konsumentenkredite funktionieren noch hervorragend . . .
------------------------------------------------------------------------------------------------

ein paar der größten Investmentbanken der USA, überlebt haben die Banken die etweder aus dem Mist raus, waren genug Reserven zum Auffangen der Verluste, oder die völlig zu unrecht Staatlich gestützt wurden ohne feste Vertragslinien und Rückzahlungspläne.

-------------------------------------------------------------------------------------------
sozialer wohnungsbau, verantwortliche städteplaner sollten nicht nur eine gruppe berücksichtigen
------------------------------------------------------------

Das ist abhängig von den Budgets, der Städte, und die können mit Geld auch nicht umgehen, oder die wenigsten. Da muß ein klare Wende her. ein umdenken in der Butgetierung,


------------------------
Und weil sie so kaputtgegangen sind haben sie Milliardenboni und fette Dividende verteilt
------------------------------------------

Das sind die Banken die Übelebt haben, können sie auch gerne Machen solange sie die Einlagen der Anleger nicht verspielen oder Staatliche Gelder dafür in Anspruch nehmen.

Aber wie ich erwähnte die Finanzleute haben da Dinge entwickelt die schlimmer als Pferdrennen sind und die mit Realkapital nichts zu tun haben.

Ich würd abstrakte Produkte jenseits der normalen Aktienmärkte nicht zulassen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:13
@Fedaykin
und genau diese "kleinen" firmen werden in grund und boden gestampft - sie erwischt es voll und ganz . . .

yo - bürgerbegehren sind eine gute sache - direkte demokratie sollte mehr raum und platz in einem staat haben

kinder sollten schon bald mit allen demokratischen mitteln vertraut gemacht werden - demokratie muss gelehrt werden die fällt einem nicht zu . ...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:16
Und was mich betrifft,ich kann meine Arbeitskraft nicht mehr verkaufen,ich bin kein Verkäufer,ich wars noch nie,ich hab das immer gehasst und wurde permanent rausgemobbt..deswegen verweigere ich mich ja jetzt diesem Schwachsinn der Totalverwertung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:17
Ist das eine verlogene Scheisse...er ist gezwungen dazu,er hat keine andere Möglichkeit,ausser zu verhungern oder sich zu erheben
--------------------------------------------------------

KLar mach die Selbständig, schließ dich zusammen bau ne Firma auf.

Erweiter deine Bildung und mach die Begehrenswerter auf dem Arbeitsmarkt

Die DDR zeigte überigens was passierte als ziemlich gut laufende Betriebe enteignet wurden.

Nebenbei deine Umverteilung der Produktionsgüter löst das Problem wahrscheinlich nur kurzfristig.

Aber ok nehmen wir eine Firma, mit einer Fabrikhalle, und ein paar Drehmaschinen, und 20 Angestellten, teil sie auf, wer bekommt was?

wie geht die Arbeit weiter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:19
Das ist heutzutage kein wirkliches Leben mehr.

Eine Hütte am Waldrand, mit einer Quelle.
Sich kein kopf um geld machen.
Mit seinen freunden auf die Jagt gehen.

Das wäre ein richtiges Leben, wo jeder für sich alleine selbst verantwortlich ist und nicht andere über einen bestimmen können.

Kaiptal, Geld Geld Geld, das kann man echt schon gar nicht emhr hören, diese mistkacke, andere Menschen müssten nicht hungern, wenn man Geld für bessere Zwecke einsetzen würde und nicht für Militär oder anderen scheiß.

Durch das Geld werden alle gierig, anstaat ohne diesen fluch der Gier und kranken herschaft zu leben und das leichte Konsumleben ablegen.

Und nur frei in der Wildnis leben, wenn alle Menschen so auf dieser Welt leben würden, hätten wir alle was vom Leben.

Ob es heutzutage möglich ist?
Alles ist möglich, würden vielleicht viele draufgehen, weil das leichte kapitalistische Leben und dumm gemacht und versklavt hat, aber die Menschen würden endlich wieder zu sich selbst finden.

Ich könnte es jetzt machen?
Ich warte auf den großen Knall und hoffe das die Menschen das erkennen werden und sich eine andere bessere Lebensweise aufbauen, dann werde ich es machen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:20
und genau diese "kleinen" firmen werden in grund und boden gestampft - sie erwischt es voll und ganz .
-------------------------------------------------------------

Weil nach der Finanzkrise eine Kreditklemme entstanden ist. Da ist das Problem wo der Staat eingreifen sollte

----------------------------------------------
yo - bürgerbegehren sind eine gute sache - direkte demokratie sollte mehr raum und platz in einem staat haben
-----------------------------------------------------------------------

ich mach mal die Einschränkung ein aufgeklärter Bürger. Denn rein Theoretisch was wäre denn in den Gegenden wo Rechte Gesinnung die mehrheit hat, komische Gesetzte und Beschlüsse hervorkommen würden. Das ist die Kehrseite wenn Jeder Mitmacht.

-------------------------------------------------------------------------------
kinder sollten schon bald mit allen demokratischen mitteln vertraut gemacht werden - demokratie muss gelehrt werden die fällt einem nicht zu . ...
-----------------------------------------------------

Tja wenn das die Leute mal begreifen würden, aber das Desinteresse kenne ich zeit früheste Schulzeit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.03.2010 um 13:25
Da sprichst du etwas wichtiges an, denn der Sozialismus soll nicht verstaatlichen um der Verstaatlichung willens, wie es zum Beispiel in der DDR geschah. Betriebe der von dir beschriebenen Größe dürfen und müssen weiter existieren. Sie sind es auch nicht, die ihre Lobbyisten den Politikern in höchsten Ämtern die Gesetze als sogenannte Experten vorschlagen und können die Wirtschaft bereichern, vorallem aber die staatliche Planung entlasten und damit der Bürokratisierung entgegenwirken.


melden