Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
03.03.2010 um 15:28@Fedaykin
Erkläre mal.
Wir sind eigenverantwortlich? Nein wir sind die willenlosen Zombies, die nicht den mumm haben dafür zu sorgen eigenverantwortlich zu handeln, sondern weiter nach so einen ausbeutersystem leben, uns geht es hier sehr gut, mehr oder weniger, was essen und unterkunft angeht, haben ja die meisten.
Doch woanders wird mit Krieg Geld gemacht, damit es uns hier gut.
Krieg wird gefördert, die Gier wird weiterhin gefördert, Hunger wird weiter in so ein System gefördert.
Sehe dir mal Lord of war an ist ein gutes Beispiel.
siehst du es denn nicht?
Schon viele Jahrhunderte ging es immer bloß ums Geld, wir namen uns mehr als wir brauchten, wir sind Verbrecher unserer eigenen Welt.
Doch falls man wegen einer schweren krankheit sterben muss, dann stirbt man halt, wenigstens in einer Welt ohne so ein mist.
klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber wenn nicht der Großteil der Welt so lebt, hätte ich auch kein bock so zu leben, weil ich immer daran denken müsste, das dass hasserfüllte system der gier im konsum immer noch existiert.
Doch was kann ich schon dagegen machen gar nichts, ich kann nur versuchen mein leben so gut wie möglich weiter zu leben, selbst in sowas hier.
Und hoffen da es i-wann kracht.
Fedaykin schrieb:Dann kennst du den Kapitalismus nicht, der gehr auf Eigenverantwortung zurück und schränkt die Staatliche Macht enorm ein.Die staatliche Macht wird also eingeschränkt ja?
Und Sklave ist relativ, klar wenn ich in einer Gemeinschaft wohne habe ich mich an Regeln zu halten, so leicht ist das. Aber ich habe die Freiheit ja zu gehen, kann mir eine andere Gemeinschaft suchen, sofern die einen Aufnehmen.
Erkläre mal.
Wir sind eigenverantwortlich? Nein wir sind die willenlosen Zombies, die nicht den mumm haben dafür zu sorgen eigenverantwortlich zu handeln, sondern weiter nach so einen ausbeutersystem leben, uns geht es hier sehr gut, mehr oder weniger, was essen und unterkunft angeht, haben ja die meisten.
Doch woanders wird mit Krieg Geld gemacht, damit es uns hier gut.
Krieg wird gefördert, die Gier wird weiterhin gefördert, Hunger wird weiter in so ein System gefördert.
Sehe dir mal Lord of war an ist ein gutes Beispiel.
siehst du es denn nicht?
Schon viele Jahrhunderte ging es immer bloß ums Geld, wir namen uns mehr als wir brauchten, wir sind Verbrecher unserer eigenen Welt.
Fedaykin schrieb:bin gespannt wie deine Freunde deinen Blindarm rausnehmen,Ich kenne jemanden der will mal Artzt werden, der ist jetzt schon sehr intelligent in Bereich Medizin, ich denke der könnte für Notfälle, jemanden zur Seite stehen.
Doch falls man wegen einer schweren krankheit sterben muss, dann stirbt man halt, wenigstens in einer Welt ohne so ein mist.
Fedaykin schrieb:Pseudophilosophischer pupertärer Unsinn. Geh in den Regenwald, schließe dich einer Jäger und Sammler gemeinschaft an, oder geh zu den Mongolen, da bist du weit genug entfernt vom dich erwürgenden System.Kein Interesse, entweder alle oder nicht lol
es gibt nur eins im Leben worauf du dich verlassen kannst, und zwar das es irgendwann endet.
klingt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber wenn nicht der Großteil der Welt so lebt, hätte ich auch kein bock so zu leben, weil ich immer daran denken müsste, das dass hasserfüllte system der gier im konsum immer noch existiert.
Doch was kann ich schon dagegen machen gar nichts, ich kann nur versuchen mein leben so gut wie möglich weiter zu leben, selbst in sowas hier.
Und hoffen da es i-wann kracht.
Fedaykin schrieb:brauchst du kein Internet für, und außerdem was interessiert es dich denn? Du träumst doch von einer Berghütte im Niemandsland. Stell dir vor, es soll sogar ein Weltgeschehen vor dem Internet gegeben haben,und selbst wenn braucht du keinen Eigenen Anschluss.stimmt, wenn der knall kommt brauch ich es auch nicht mehr, weil ich weiß das sich mein traum für alle Menschen erfüllt, nämlich richtig zu leben.