Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
15.08.2010 um 21:03@Merchantologe
Aber eines kann ich Dir im Vorfeld versichern: Nicht der Grad der Finanzen machen einen großen Mann automatisch zu einem gebildeten.
Und nicht jeder Hartz IV Bezieher ist automatisch ungebildet oder reiner Bild-Leser. Ich erinnere mal an unsere arbeitslosen Lehrer und Ingenieure....
@ikone
Die Energiekosten steigen ins Uferlose... aber es gibt keinerlei großartiges Einschreiten von Seiten der Politik. Sie lassen es zu... auch diese ominösen 8,-€ Zusatzkrankenkassenbeiträge. Sie geben der Industrie sozusagen einen Freifahrtschein mit Einzugsermächtigung für die Selbstbedienung an unseren Konten. Diesen verfluchten Soli gibt es ja auch noch und der wandert mit Sicherheit nicht in den Aufbau-Ost-Fond.
Merchantologe schrieb:Wäre der kleine Mann wirklich gebildet, wäre er der große mann.Definiere mal :Kleiner Mann oder großer Mann.
Aber eines kann ich Dir im Vorfeld versichern: Nicht der Grad der Finanzen machen einen großen Mann automatisch zu einem gebildeten.
Und nicht jeder Hartz IV Bezieher ist automatisch ungebildet oder reiner Bild-Leser. Ich erinnere mal an unsere arbeitslosen Lehrer und Ingenieure....
@ikone
ikone schrieb:Ja die bösen Parteien, die wählen praktisch die Konten der Bürger an und ziehen deren Geld auf ihr Konto.Nun, sie machen es notfalls mit indirekter Steuerpolitik. Mineralölsteuer fällt mir im Hieb ein. Die Pendler ( so wie ich ) sind angeschmiert wenn sie aufs Auto angewiesen sind, der Staat verdient dadurch Milliarden. Die Politik hat zugelassen, das es Unmengen an Zeitarbeitsfirmen gibt und damit die Löhne automatisch auch bei den Facharbeitern fein an den unteren Tarifen rangieren.
Die Energiekosten steigen ins Uferlose... aber es gibt keinerlei großartiges Einschreiten von Seiten der Politik. Sie lassen es zu... auch diese ominösen 8,-€ Zusatzkrankenkassenbeiträge. Sie geben der Industrie sozusagen einen Freifahrtschein mit Einzugsermächtigung für die Selbstbedienung an unseren Konten. Diesen verfluchten Soli gibt es ja auch noch und der wandert mit Sicherheit nicht in den Aufbau-Ost-Fond.