@Berry2012 Ich warte immer noch auf ein Beispiel für deine Behauptung. Und weil es so aussieht, dass ich wahrscheinlich noch lange warten werde, will ich dir noch abschließend sagen, was
@tarikce schon angesprochen hat, nähmlich das Erdogan genau das Gegenteil dessen tut, was du ihm vorgeworfen hast.
Erdogan ist der jenige der die Fehler und Menschenunwürdigen Gesetze der früheren korrigiert. Erdogan ist es der die Rechte ständig verbessert. Erdogan ist es der zwischen Ost und West der Türkei keinen Unterschied macht und sich um den Osten, also Mehrheitlich Kurdisch bewohnten Gegenden genauso, wenn nicht sogar mehr investiert und kümmert wie im Westen.
Erdogan ist derjenige der sich für die Trennung von Religion und Staat einsetzt, also den Laizismus und z.b. in Ägypten für den Laizismus wirbt.
Und was ist all der Dank diverser Medien ? Sie betiteln ihn als, Islamist oder wie du als Assimilierer.
Meine Meinung, Erdogan wird deshlab so angegriffen weil er die Menschenrechte, Moderniesierung und Fortschritt nicht nur in der Türkei vorrantreibt.
Ein selbstbewusstes, modernes, starkes, fortschrittliches, aufgewecktes Türkei ist eben nicht so leicht AUSBEUTBAR, im eigenen Interesse Lenkbar. Und es bekommt mehr vom Kuchen.
Und genau das wollen diverse Mächte nicht.
Erdogan hat auch die Schulden beim IWF abgebaut, bzw. bis 2013 glaub wars auf Null reduziert und hat auch nicht vor neue Schulden beim IWF zu machen, das Gefällt der IWF nicht, weil sie dann keine Zinsen mehr bekommen, aber was der IWF noch weniger gefällt ist, dass sie der Türkei keine Bedingungen mehr stellen können und keinen Einfluss mehr haben usw.
an der Stelle hör ich mal auf, denn es gibt noch viel Positives über Erdogan zu sagen, die Bevölkerung in der Türkei sieht die Erfolge und Unterschiede vorort und deshalb wählt ihn die Mehrheit der Türkei auch.