Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 16:50
In's Paradies so wie es beschrieben ist würde ich auch nicht wollen, ehrlichgesagt.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 17:52
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Also mir gefällt das


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 17:54
@shionoro

Also WENN du glaubst es gibt einen Paradies, dann wirst du sicherlich lieber im Paradies leben wollen als in der Hoelle, oder?

Also ist das:

"In's Paradies so wie es beschrieben ist würde ich auch nicht wollen, ehrlichgesagt."

irgendwie komisch^^

Wie ist denn der Paradies beschrieben? hehe^^


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:01
Zitat von goofygoofy schrieb:Wie ist denn der Paradies beschrieben
Mir wurde es bisher immer wie ein Heroin-vollrausch oder schlicht und ergreifend als im Endeffekt tödlich langweilig beschrieben.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:11
@AtheistIII

Wieso langweilig? Hmm, naja, im Paradies gibt es alles was du dir wuenschest ^^
Ich denke, du wolltest schon immer so etwas fahren:



Also, wenn du interessiert bist, wie das Paradies nach islamischen Vorstellungen aussieht, dann gibt es eine kleine Lektuere von dem agyper amir khaled


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:17
@shionoro

Beweis ist nicht Beweis.

beweise gibt es nur auf mathematischer Ebene, und auch da sind sie auf Axiomen aufgebaut.


ok :)

Du kannst auch nicht beweisen das es gravitation nur in eine richtung, nämlich in die die objektes das anzieht, gibt, das ist an sich einfach nur ein vorurteil, ein axiom, aber dennoch wird es wohl niemand ernstlich anzweifeln, das sachen nicht plötzlich nach oben fallen.


Ein gutes beispiel

So ist es auch z.B. mit der Evolution, es ist eine Theorie, wie auch die Relativität, sie anzuzweifeln weil es keine 100% sicherheiten gibt ist aber nicht wirklich klug.

Naja, das ist ein Thema fuer sich. legen wir mal beiseite all die Indizien die fuer und gegen diese theorie sprechen. Ich kann mir menschlich gar nicht vorstellen, von nem affen abzustammen. Das kann ich einfach nicht glauben. Da brauch ich keine Religion dazu^^

wenn das nicht klug ist, dann ist es aus deiner ansicht halt net klug.


also, alles zu sammen: Ich kann dich verstehen. Dir ist aber schon klar, dass die Wissenschaft uns Menschen nicht alles erklaeren kann.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:27
@shionoro

Die Sache ist, gäbe es paradies, gäbe es auch hölle, so wird es beschrieben.

In ein Paradies möchte ich nicht, wenn es zu eineM Gott gehört der andere in die Hölle schickt, weil das absolut unmoralisch ist.

Dann lieber Hölle, oder am besten gar nix von beiden bzw wiedergeburt.

Ein Paradies das praktisch einer physisch und psychischen Diktatur gleichkommt, in dem ein Diktator sich diejenigen auserwählt die so ticken wie er will und dann beschenkt so gut er kann, das kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Das is wie wenn dich einer Fragt ob du unter seinem Regime leben willst, und dir dabei androht ansonsten gefoltert zu werden.

nur weil du dich für's regime entscheidest willst du das noch lange nicht wirklich.

Aber genug davon:

Du stammst nicht von einem Affen ab, ihr habt dieselben Vorfahren.
Die wissenschaft kann uns Menschen nicht alles erklären, noch nicht, aber das, wo die wissenschaft sagt sie kann es erklären, da kann sie es, das ist der gegensatz zur religion.

Wie leben entstand, und wie alles aufgebaut ist, das kann keine Religion der Welt erklären, sie gibt es nur vor und schiebt es eben auf Gott, da, wo die wissenschaft es nachforscht und detailreiche erkenntnisse gibt.

Soll heißen: Wenn der wissenschaftler sagt: Ich hab da ne Idee, wir wissen's noch nicht, stimmt mit den theorien über ein, muss aber noch experimentell anchgewiesen werden, dann ist das ne ehrliche Aussage, wenn er gläubiger sagt er sei im Besitz der einzigen Wahrheit, dann ist das eine Lüge, und dinge wie diese sagen und glauben viele.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:33
@shionoro

Kannst du mir sagen wo der Koran mit der Wissenschaft (ausser das mit den Vorfahren) im widerspruch steht?

ALso ich mag jetzt nicht direkt ueber die Evolutionstheorie schreiben, da es viel zu viel arbeit wieder ist und ich muss mich erst mal von meinem Schock heute wieder erholen.
Du weiss was ich meine^^ (MAthe)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:36
Zitat von goofygoofy schrieb:Wieso langweilig? Hmm, naja, im Paradies gibt es alles was du dir wuenschest ^^
Genau, und das auf ewig.
Sorry, aber ich will eigentlich nicht alles in den Arsch geschoben bekommen, da brennt einem irgendwann einfach die Kimme.
Keine Herausforderungen mehr, nur noch Belohnungen für die man nichts tun muss.
Mag zwar ne Weile ganz nett sein, aber in der Ewigkeit wird es schlicht und ergreifend langweilig.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:36
@shionoro


In ein Paradies möchte ich nicht, wenn es zu eineM Gott gehört der andere in die Hölle schickt, weil das absolut unmoralisch ist.

Gott warnt uns ja.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:37
@goofy

Das Problem daran ist das der koran immer genau da, wo man ihm wissenschaftlich was unterstellen kann, halt symbolisch ist.

Die Foetusgeschichte ist teilweise fehlerhaft, dann kommt: jo, für die Leute damals musste es eben verständlich sein.

Dann steht da alle planeten entstanden aus rauch oder sowas, was definitiv falsch ist, aber dann kommt halt: jaaa, es war kein rauch, aber so ähnlich kann man das doch sagen, dann ist es verständlicher.

Das geht so weiter, darum, weil der koran eben sehr breit interpretierbar ist.

Und: Das war heute? Ich dachte du hättest noch mehr Zeit.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:38
@AtheistIII

Du kannst dir ja auch wuenschen nicht alles zu bekommen^^
Dort wirst du eben auch ewig gluecklich sein, deshalb kann es einfach nicht langweilig sein. Gott wird es nicht zu lassen, dass sich einer langweilig fuehlt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:40
@goofy

Ja gut...Schutgelderpresser warnen uns auch, das macht es nicht unbedingt besser.

Davon abgesehen warnt Gott uns nicht, er ist keine greifbare Institution und macht sich menschen nicht sichtbar.

Gott war nie da und sagte: jo, und nochma für alle die's nich mitbekommen haben, ich bin hier, hier noch nen netter wissenschaftlicher beweis, danke für die aufmerksamkeit, und jetzt tut was ich sage.

Das wäre immernoch faschistisch, aber wenigstens fair.

SO weiß niemand, welcher Gott oder ob ein Gott existiert, ergo auch nicht, an welche Regeln man sich halten soll.

Und zu der Sache mit: wenn du ihn suchst findest du ihn: Das sagen alle Religionen, insofern ist das kein Argument.

Selbst mit Warnung wäre es allerdings noch lange nicht moralisch einwandfrei, alle mit anderer Meinung zu foltern.

Er könnte ja auch alle die ihm nicht angehören wollen nicht ins paradies lassen sondern wiedergeboren werden lassen, bis sie irgendwann sagen: hey, paradies wäre doch ganz nice.

Warum direkt die Folter?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:44
@shionoro

Ja das war heute. Ich sitz so in der Sporthalle und warte bis sie mir das Blatt geben. Alle anderen Nachschreiber haben ihre Blaetter bekommen, nur ich warte. Dann haben sie mir auch mein Blaettle gegeben. Und fast keine der Themen die ich gelernt habe, kam in der Arbeit dran. Ich habe mich danach auch bei den anwesenden Personen beschwert. Spaeter rufen die mich an und meinten, "sorry, wir haben dir die falsche Pruefung gegeben". Jetzt muss ich am sonntag nochmal eine schreiben. Und die wo ich heute geschreben habe, war eine einfachere. Allein die hat mir schon Probleme bereitet, aber ich haette sie bestanden.


Und das mit dem Rauch und Foetus werde ich mal nachgucken. Aber ich kann es dir nicht versprechen, dass ich dir bald oder ueberhaut antworten werde (wegen der scheiss schule).


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:46
@shionoro
also glaubste nich an unser glauben irgendwie oder annährend??!!!!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:46
@shionoro

Gott ist nach unseren Vorstellungen auch der allbamherzigste, aber auch der allgerechte.

ICh mache fuer euch Dua, dass ihr nicht in die Hoelle kommt, falls ihr den richtigen Weg nicht findet^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:46
@goofy

Ja, schule geht natürlich vor, wobei einfacher ja nicht einfacher für dich heißt, ne klausur aus der 6ten in deutsch mit irgendwelchen satzteilen würde ich vermutlich auch drin versagen :P kommt darauf an was du gelernt hast.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:47
@naaaadel

DU bist die eine 99? Also ich glaube an den Islam.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:47
warte wartee...welche klasse bist du??@shionoro


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 18:48
@goofy
Das funktioniert nicht.
Wenn man die Möglichkeit hat alles zu bekommen ohne etwas dafür zu tun wird man diese Möglichkeit idR auch wahrnehmen, aber man wird nicht glücklich, weil die meisten Menschen gar nicht wissen (bzw sich dessen nicht bewusst sind) das es nicht nur die Belohnung ist die glücklich macht sondern auch das Gefühl, sie verdient zu haben.
Und die einzige Art von Leben die ich persönlich Leben möchte ist dieses auf der Erde, mit dem Bewusstsein das es auch irgendwann endet, mit den kleinen und grossen Katastrophen darin.
Die einzige Möglichkeit einen Menschen wirklich rund um die Uhr und in alle Ewigkeit glücklich zu machen ist seinen Körper mit Heroin oder ähnlichem zu fluten


Anzeige

melden