@shionoroDie Sache ist, gäbe es paradies, gäbe es auch hölle, so wird es beschrieben.
In ein Paradies möchte ich nicht, wenn es zu eineM Gott gehört der andere in die Hölle schickt, weil das absolut unmoralisch ist.
Dann lieber Hölle, oder am besten gar nix von beiden bzw wiedergeburt.
Ein Paradies das praktisch einer physisch und psychischen Diktatur gleichkommt, in dem ein Diktator sich diejenigen auserwählt die so ticken wie er will und dann beschenkt so gut er kann, das kann mir wirklich gestohlen bleiben.
Das is wie wenn dich einer Fragt ob du unter seinem Regime leben willst, und dir dabei androht ansonsten gefoltert zu werden.
nur weil du dich für's regime entscheidest willst du das noch lange nicht wirklich.
Aber genug davon:
Du stammst nicht von einem Affen ab, ihr habt dieselben Vorfahren.
Die wissenschaft kann uns Menschen nicht alles erklären, noch nicht, aber das, wo die wissenschaft sagt sie kann es erklären, da kann sie es, das ist der gegensatz zur religion.
Wie leben entstand, und wie alles aufgebaut ist, das kann keine Religion der Welt erklären, sie gibt es nur vor und schiebt es eben auf Gott, da, wo die wissenschaft es nachforscht und detailreiche erkenntnisse gibt.
Soll heißen: Wenn der wissenschaftler sagt: Ich hab da ne Idee, wir wissen's noch nicht, stimmt mit den theorien über ein, muss aber noch experimentell anchgewiesen werden, dann ist das ne ehrliche Aussage, wenn er gläubiger sagt er sei im Besitz der einzigen Wahrheit, dann ist das eine Lüge, und dinge wie diese sagen und glauben viele.