@goofyIch akzeptiere jeglichen Glauben, solange man damit nicht die Öffentlichkeit belästigt.
Mich interessiert nicht ob der Katholik das oder dies darf oder nicht darf, oder der Moslem etwas so oder so machen muss/will.
In dem Moment, in dem ich mich quasi einer religiösen Meinung beugen muss, hört für mich der Spass auf.
Du fragst mich ob ich religiös bin, das ist eine schwierige Frage, in Sinne der Religionen, wie sie hier definiert werden bin ich nicht religiös, nein.
Allenfalls lasse ich gelten, dass es vielleicht eine Macht gibt, die aber leider von all diesen Religionen dieser Welt dafür benutzt wird, um Macht zu erlangen.
Ich persönlich bin katholisch getauft worden.
Ich weiss nicht ob es Gott oder Jesus gibt, ich kann es lediglich glauben, aber niemals würde ich annehmen dass Religion jemandem schaden darf.
Und sind wir ehrlich, Religion schadet, seit es sie gibt.
Selbst heute leiden die Menschen unter zwanghafter Vorstellung von Religion.
Du kannst gut recht haben, vielleicht flehe ich Gott am Sterbebett um Rettung an, ich denke aber dass ich das gar nicht muss, denn ich lebe stets so, dass ich mich im Spiegel ansehen kann.
Ich denke er entscheidet sich eher für mich als für für die sogenannten Gläubigen, die unter der Flagge Religion für Leid, Zwang und Schlimmeres verantwortlich sind.