Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:28
Glaubst du eher einem Muslim was Sache Islam geht oder Nicht-Muslim? :)

Sieh mal hier rein, wenns dich interessieren sollte

http://al-sakina.de/inhalt/artikel/frauen_islam/frauen_islam.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:31
@Afterlife

Ich gehe davon aus, dass ein Muslim sich besser auskennt.
Aber die neutrale Meinung eines Nicht-Muslim muss auch nicht verkehrt sein. :)

Danke für die Seite.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:32
@Afterlife
Wie bei jeder Diskussion, so sollte man auch hier viele verschieden, durchaus konträre Meinungen hören.
Würdest du, was den Glauben der Zeugen Jehovas angeht völlig unreflektiert einem Anhänger glauben, müstest du konvertieren. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:34
Da hat mich wieder gestern einer von den Zeugen Jehovas angesprochen auf der Straße :)
Ne, Meinungen anhören ist wichtig. Sollte aber wenns z.B. um den Islam geht, auch anhand der islam. Quellen getan werden. Nach den Meinungen anderer müsste ich auch später einen heiraten, den ich nicht kenne ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:35
@_1683_
"Man muss eben die schlechten Dinge auch beim Namen nennen können und aufzählen dürfen,"

Wenn man aus einer religion von uebr einer Milliarde Menschen alle schlechten Dinge aufzaehlt und dabei die Guten vergisst kann man herrlich ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit erzeugen ohne einmal gelogen zu haben.....

"Und dass es diesen im Islam gibt, halte ich für den größten Fakt"

Es ist eine Religion..die universellen Wahrheitsanspruch hat.
Die kann sich nicht reformieren indem sie sagt
"ach der Koran ist gar nicht Gottes Wort wir schreiben uns ein neues..."

Die einzige Moeglichkeit zu Reformen ist den Koran andaers zu interpretieren....

Aus "Du sollst die vom glauben abgefallenden Toeten"
wird dann eben
Das war damals auf die bestimmten 100 Leute bezogen die sind jetzt alle Tot heute hat uns das nicht mehr zu interessieren....

Mit anderen Worten "Gib ihnen eine Chance..."

Ach ja wie stellt man fest wie gross ein Fakt ist?
Geschweige den was der grooesste ist?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:37
Und mit Züchtigen und was das Schlagen angeht, nicht im Falle einer "Ungehorsamkeit", sondern Untreue, ( mit Untreue meint man wirklich Untreue ) das Schlagen die Stärke eines Zahnhölzchens hat, was sicherlich nich körperlich sondern seelisch weh tut und als die letzte Reaktion des Mannes gilt.

Bei der Frau dagegen, müsste in den nachfolgenden Versen erklärt werden, schaltet sie bei einer Untreue ihre Familie ein, um die Sache zu klären.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:44
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Glaubst du eher einem Muslim was Sache Islam geht oder Nicht-Muslim?
Also ich würde niemandem glauben, der sein Selbstwertgefühl
und somit seine Identität auch auf dem Glauben stützt.
Wie kann man jemand, der mit seinem Glauben auch jedwede Lüge legitimiert
seine Vertrauen aussprechen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 11:54
Der Prophet sagt sinngemäß in einem Hadis: "die besten unter euch sind diejenigen, die eure Frauen am besten behandeln".

Und das ist von großer Bedeutung!

Kommen wir zum von _1683_ angesprochenen Vers Im Quran: [2:228]

Ich habe mir diesbezüglich die anerkannten Bedeutungen(Tafsir) recherchiert welche auch in der Islmischen Welt akzeptiert sind, durchgelesen und da heißt es sinngemäß zum folgenden Abschnitt folgendermaßen maßen:

ersteinmal will ich hier Deutlich machen das die Folgende Übersetzung falsch übersetzt ist:

"...Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist Allmächtig, Allurteilend."

statt dessen ist die korrekte Übersetzung:

"...Doch die Männer haben ihnen gegenüber einen gewissen Vorzug. Und Allah ist Allmächtig und Allweise."

siehe dazu: http://www.iid-alraid.de/DuQuran/PDF/Pg002.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2013)

in einer anderen Übersetzung heist es auch:

"...doch haben die Männer einen gewissen Vorrang vor ihnen; und Allah ist allmächtig, allweise."

wie wir sehn ist zunächst einmal auf die Korrekte Übersetzung zu achten!

Kommen wir nun zur Bedeutung:

Man muss sich erst einmal fragen in welcher Hinsicht ist das ganze gemeint ? Ich Poste erst einmal den Originaltext leider nur in Türkisch und fass für euch den Inhalt dann zusammen:

"Bununla birlikte, erkekler için kadınlar üzerinde fazla bir derece vardır. Evlenme amacında erkekler kadınlara ortak olmakla birlikte üzerlerinde bulunurlar, onları ve ellerindekini gözetir, muhafaza ederler, onları yönetir ve harcamada bulunurlar. Ailenin yükünü erkekler çekerler. Erkeklerin bu gibi yönlerden yerine getirecekleri fazla yükümlülüğe karşılık üstünlük ve dereceleri de fazladır; fakat bunu kötüye kullanmamalıdırlar. Allah azizdir (çok güçlüdür), hakimdir (hüküm ve hikmet sahibidir). Hükümlerine karşı gelenlerden intikamını alır ve onun hükümleri hikmetlerle ve yararlı şeylerle doludur."

Link dazu: http://www.kuranikerim.com/telmalili/bakara3.htm

also singemäß wird wiedergegeben, dass Ehemänner große Verantwortungen gegenüber ihren Frauen haben, dass sie auf Ihre Frauen aufpassen, dass ihnen nichts zustößt, dass es ihnen immer Gut geht und ihnen an nicht sfehlt, also sich um das Wohlergehen sorgen und dabei auch stets sich dafür einsetzen und auf diesem Wege Energie aufwenden.

weiter heist es in der Übersetzung: (Und jetzt kommt der punkt): und genau aus diesem Grund weil die Männer sich derlei einsetzen und sich bemühen bzw. gewissen Pflichten gegenüber ihren Frauen haben sind sie in dieser Hinsicht Höherbelangt und Tragen Höhere verantwortungen! Sie sind in dieser siciht Höher belangt.

---

Es ist also wie wir hier sehn nicht so dass der Mann überlegener als die Frau wäre, sondern es werden wie wir sehn ganz andere Aspekte angesprochen. Und wie schon oft erwähnt betont der Quran immer die Gleichheiheit beider Geschlechter, überlegen ist nur derjenige der in Gottesfürchtiger ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 12:02
ach ja und Afterlife hatte es schon sehr schön auf den Punkt gebracht:
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Der Mann steht eine Stufe über der Frau, wird übersetzt in einer anderen Koraninterpretation: “Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat.“ (Rassoul)

Mit Auszeichnung meint man die körperliche Stärke und deshalb die Verantwortung für die Ernährung der Familie. Die Frau dagegen kann ihr selbst verdientes Geld nur für sich ausgeben.

Da is nix mit Männer werden bevorzugt
da wäre ja mein Beitrag schon fast überflüssig :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 12:09
Leude Leude...
Ich will Euch ja nicht unterbrechen, aber es gibt im Spiritualthrad ein Thema mit dem Namen "Die Stellung der Frau im Islam und Christentum"


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 13:58
Hallo erst einmal an alle :)

@geobacter
Was möchtest du mit deinem letzten Beitrag sagen? -> Das alle die Glauben, für ihr Glauben lügen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 14:56
@md.teach

Was möchtest du mit deinem letzten Beitrag sagen? -> Das alle die Glauben, für ihr Glauben lügen?

Ja md.teach, genau das möchte ich sagen.

Das hängt damit zusammen, dass alle die sich mit ihrem Glauben identifizieren
ja nur das über ihren Glauben wiedergeben, was sie glauben.

Etwas zu glauben bedeutet ja, es für wahr zu halten, unabhängig davon ob es tatsächlich wahr IST.
Das ist aber ein psychologisches Dilemma, denn wenn man etwas für wahr halten will, an das man mit seinem ganzen Selbstwertgefühl glaubt (Identität ist Muslime)
dann ist natürlich alles, was diesem Selbstwertgefühl entgegen ist, falsch
unabhängig davon ob es nun wirklich wahr oder falsch ist.

Hier grenzt sich der Gläubige selbst von seiner Mitwelt ab und alles was ihn dann noch mit seiner Mitwelt verbindet, ist sein Bedürfnis es allen zu beweisen. (Islamismus, Hass, negative Emotionen...............)

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen, die unserer aller Welt nur über ihren Glauben wahrnehmen wollen? Entweder man täuscht ihnen Verständnis und Akzeptanz vor,
und riskiert sich selbst als mitleidigen Lügner zu disqualifizieren, oder man sagt diesen Leuten klar und deutlich - was los IST !! ^~


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 15:57
@geobacter
gott... du stellst dich hier so dar als den rebellen der weiss wie es geht.
schonmal daran gedacht das dein denken agressiv ist und unfair und moslems in deutschland beleidigen koennte? aber so weit ich verstehe interesieren dich gefuehle gleich ZERo.
Wie soll man mit solchen menschen umgehen? soche wie dir?
akzeptanz vorheucheln? oder verstaendniss? und dann selber als luegner dastehen? oder soll ich dir wirklich sagen was os IST!!




Mekrst du diese aehnlichkeit zu deinem text GEO?
ich mein du bist nur eine person in allmystert vielicht sogar eine 'sie'
die denkt das moslems ein agressives pack sind das aus ist dein Erbe zu zerstoeren.
Du kommst daher mit worten wie 'psychologisches dilemma' und siehst den Kern des Problems nicht mal, soweit ich weis, ich mein was WEISST DU ueber den Islam?
kennst du den islam? schonmal mit welchen gesprochen? ausser ueber chat>>>

diemeisten muselmanen sind sowieso locker und cool, selbst die relegioesen, ich weiss gar net was du hast


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 15:59
@rotzlöffel
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:diemeisten muselmanen sind sowieso locker und cool, selbst die relegioesen, ich weiss gar net was du hast
ja bei Dir am besten, was Moslems unter cool und locker verstehen *gg*


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 16:07
@rotzlöffel

Jeder Mensch kann glauben und meinen was er will,
aber der Spaß hört dort auf, wo er damit seinen Mitmenschen damit auf den Sack geht, diese für blöd zu halten, wenn sie nicht das gleiche glauben und meinen wie er selbst.

Und das ist nun mal bei allen Religionen der Fall!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 16:44
@geobacter
"aber der Spaß hört dort auf, wo er damit seinen Mitmenschen damit auf den Sack geht, diese für blöd zu halten, wenn sie nicht das gleiche glauben und meinen wie er selbst."

Gut dass du das selbst nie tun wuerdest.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 16:47
@JPhys

Nein Phys, das würde ich nie tun
den schließlich lebe ich davon.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 17:01
die Frage ist doch eher,
wie gehen Moslems mit deutschen um?:)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 17:33
die Frage ist doch eher,
wie gehen Moslems mit deutschen um?:)
--------------

Kannst du bei dem Wunschkatalog gut sehen was die alles für wünsche haben...... einfach mal die Seiten zurück blättern


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 18:31
@geobacter
hmm... dann gehöre ich wohl deiner ansicht nach auch zu diesen "Lügnern"? - Ehrlich gesamt hast du dich nie intensiv mit Religion/Islam auseinander gesetzt, sondern urteilst nach dem, was gewisse Menschen (Fanatiker), die genauso wenig ahnung vom wahren Religion/Islam haben wie du. Glaubst du das es auf der Welt noch irgendeine Regierung oder Menschen gibt die den "wahren" Islam leben? - Nein - Schau dich doch mal um, wenn ich z. B. lese, das sich Afganische Männer auf grund der "Sharia" sich mit jungen begnügen (Schwul), dann denke ich "Die haben doch was in der Birne, wissen die den gar nix vom Islam?", und diese Männer denken, sie leben den "richtigen" Islam, oder Mädchen die Bildung verweigern, weil es angeblich in der Sharia steht, wer sind diese scheiss Taliban, was denken die wer die sind? Und genau solche Leute verunglimpfen den Islam, wenn die dann in Videos sowas wie: "Tot Amerika!" usw. , warum? weil die denken die hätten recht. - von solchen Taten Urteilst du über andere Gläubige, ohne zu wissen wie wir (Friedlichen) Denken und Handeln!


Anzeige

1x zitiertmelden