Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:31
@CurtisNewton
Dein Subjektives Empfinden sagt rein gar nichts darüber aus, ob die Kopftuchträgerinnen bewusst provozieren will. Ausserdem müsstest ehr du dich ändern, bezüglich deine haltung gegenüber Kopftuch, ansonsten bleibst du eben Intollerant.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:31
@dawa
Nein aber es ist eben so, das manche Sachen eben Gesellschaftlich akzeptiert wie bsp. bei der Sexuellen Orientierung hetero/homo und andere eben nicht was sogar in wie du so schön sagst ins Kriminelle gehen kann.
Und beim Kopftuch/Burka ist es eben genauso, das ist hier eben auch nicht Gesellschaftlich akzeptiert.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:32
@Jimmybondy

Dies gilt hier aber (und in Teilen muss ich sagen: Leider!) nur für Angestellte des Staates und Beamte


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:33
@md.teach

wann fängst Du an Dein Feindbild abzulegen und der Realität ins Auge zu blicken, die ich beschreibe.........und ich beschreibe sie um wachzurütteln, damit sich was ändert!

Hör auf in Feindbildern zu denken damit Du endlich auch anfängst rpoduktiv etwas zu ändern!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:33
@LoN

Na, nun setze mal nicht das Kopftuch mit einer Burka gleich!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:34
Ich finde es sogar noch besser das die Frauen mit Kopftuch auftreten. Denn eine Identität zu wahren ist der richtige Weg zur wirklichen Integration, welche keine Assimilation sein darf!

Wenn die männlichen Parteimitglieder mit langen bärten und Turbanen sich präsentieren würden, dann ist das doppelt gut.


3x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:35
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Denn eine Identität zu wahren ist der richtige Weg zur wirklichen Integration, welche keine Assimilation sein darf!
Soll das heißen dass die muslimische Frau ohne Koftuch keine Identität hat?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:36
@Valentini
Ich setz das nicht gleich habs lediglich mit aufgezählt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:36
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn die männlichen Parteimitglieder mit langen bärten und Turbanen sich präsentieren würden, dann ist das doppelt gut.
Doppelt schlecht wäre das.

Was meinst Du wie die konservativen Säcke in der Politik darauf reagieren würden?

Es würde (leider) als Provokation angesehen und Diskussionen würden nicht mehr sachlich geführt (auch leider).


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:37
@CurtisNewton
Es gibt keine anderen funktionierende Wege als Konfrontation
In einer Gemeinschaft braucht es klare Regeln, deren Grundsätze niemals
aus den Dogmen eines religiösen Glaubens oder einer anderen ideologischen Weltanschauung abgeleitet werden dürfen.

Wenn es trotzdem geschieht ist das ein Zeichen, dass wir Toleranz mit Ignoranz verwechseln
und sie nur als Zierde im Sinne der Selbstbeweihräucherung brauchen ohne sie je wirklich verstehen zu wollen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Soll das heißen dass die muslimische Frau ohne Koftuch keine Identität hat?
Das ist damit nicht gesagt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doppelt schlecht wäre das.

Was meinst Du wie die konservativen Säcke in der Politik darauf reagieren würden?
Wie Säcke?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es würde (leider) als Provokation angesehen und Diskussionen würden nicht mehr sachlich geführt (auch leider).
Dann muss man das als freiheitlich demokratischer Mensch lernen. Man kann nicht von Freiheit oder von Demokratie und Toleranz wenn man in jedem Kopftuchträger eine Bedrohung durch Stereotype sieht.

Das will gelernt sein.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:40
Mit Burka wäre sogar noch besser.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:40
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Mit Burka wäre sogar noch besser.
Ekelerregend!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:41
@LoN
Ich möchte kein großen reden schwingen.

1. Mir ist schleierhaft, wie du jetzt auch noch meine Beiträge mit Nazikeule in Verbindung bringst, ist es nicht ehr so, das ich DEINER Meinung nach andere Völker als Minderwertig betracht? - Also hättest ehr du doch Grund genug, nach deinem Empfinden und Verstand, mir gegenüber die Nazikeule zu schwingen.

2. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, nochmal: Niemand ist in seinem Menschsein weniger Wert, weil er weniger Gebildet ist. - Was verstehst du überhaupt unter Minderwertigkeit? - Und nicht ich bin Argumentationslos, ehr du. Den du bringst "weniger Bildungsniveau" mit "Minderwertigkeit" (unter Minderwertigkeit verstehe ich: Weniger Wert im Mensch sein) zusammen!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:42
@Valentini

Ok, Valentine wenn du meinst ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:42
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Dann muss man das als freiheitlich demokratischer Mensch lernen. Man kann nicht von Freiheit oder von Demokratie und Toleranz wenn man in jedem Kopftuchträger eine Bedrohung durch Stereotype sieht.

Das will gelernt sein.
Ganz richtig.

Aber leider ist es so, dass sich das nicht ändert, wenn man mit nem Vorschlag-Hammer Türen einschlägt....bei den tief gefestigten konservativen Vorstellungen (grad in der Politik) kommt man schneller ans Ziel, wenn man geschickt taktiert anstatt zu provozieren!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:43
@Valentini

Was hat eigentlich dein Avatar zu bedeuten?

Nicht links, sondern rechts? ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:43
Zitat von OwaisOwais schrieb:Weg zur wirklichen Integration, welche keine Assimilation sein darf!
Und warum sollte sie das nicht dürfen? Was ist den verkehrt daran sich an die Gebräuche und Gewohnheiten seiner Wahlheimat anzupassen. Wer sich in der Natur nicht anpasst stirbt aus, wer sich in der Gruppe/Gesellschaft nicht anpasst wird immer immer ein Aussenseiter bleiben. Natürlich kann man die Gruppe/Gesellschaft auch mit seinen eigenen Ideen, Vorstellungen usw. bereichern aber eben alles in einem gewissen Rahmen.

Ausserdem muss das ja ein ganz schön armseeliger Menschenschlag sein, der keine eigenen Identität und Persönlichkeit neben seiner Kulturellen&Religiösen Indokrination besitzt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:43
Ich habe diesen Zirkus jetzt mal ein paar Seiten lang mit angesehen
und war wirklich geduldig.
Aber:
ab sofort haben diese gegenseitigen Provokationen ein Ende,
sonst hagelt es Sperren!

Danke Männer.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber leider ist es so, dass sich das nicht ändert, wenn man mit nem Vorschlag-Hammer Türen einschlägt....bei den tief gefestigten konservativen Vorstellungen (grad in der Politik) kommt man schneller ans Ziel, wenn man geschickt taktiert anstatt zu provozieren!
Ich sehe es nicht so. Die eigene Identität steht denke ich höher...


Anzeige

1x zitiertmelden