Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 10:19
Geht es hier um Ausländer-Problematiken oder um Muslime?

Wenn es hier um Ausländer geht, dann muss der threadtitel geändert werden, oder das Geschwurbel hier ist teilweise extrem offtopic.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 11:31
Habe grade mitgekriegt,daß in Bonn der erste Moslem Karnevalsprinz geworden ist- also langsam klappt es mit der Integration


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 11:44
@zaphodB.

Bonn hat auch die erste muslimische Partei in Deutschland.

http://cdu-politik.de/2009/08/27/erste-moslempartei-gegruendet/ (Archiv-Version vom 31.01.2010)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 11:49
Solange die einen demokratischen Weg einschlägt,und danach sieht es erst mal aus, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 12:02
@zaphodB.

Mir persönlich wäre es lieber wenn Frau Dogan nicht mit Koptuch in die Kommunalpolitik gezogen wäre, aber das ist eine andere Geschichte...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 12:17
Ist zwar nicht gut,aber man sollte eher auf die Ziele ,das Programm (das ich zugegebenermaßen nur auszugsweise kenne) und die parlamentarische Praxis der Partei als auf ein Kleidungsstück abstellen.Das kann auch der Bindung konservativerer Wählerschichten geschuldet sein.

Lustig finde ich natürlich ,daß ausgerechnet die CDU sich über eine religiös definierte Partei mokiert.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 12:17
@Jimmybondy

Was hast du denn gg. Frau Dogans Kopftuch?

Bist du Haarfetischist oder stehst du einfach mehr auf Hüte als auf Kopftücher?

Erzähl ruhig, mich würde diese "andere Geschichte" schon stark interessieren.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 12:37
@dawa

In diesem Falle ist das Kopftuch für mich nicht nur ein schickes Kleidungsassecoir wie Du vermutest, sondern eine bewusste Abgrenzung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:09
@Jimmybondy

Eine Abgrenzung von was?

Ein Kopftuch ist keine Kevlarrüstung und keine 25 cm dicke Stahlplatte, sondern nichts weiter als eine von manchen Muslimas empfundene religiöse Tracht. genauso wie die Kipa bei den Juden oder der Bart und die Lange Mähne der Hutterer.

Abgrenzen tut sich nicht die Kopftuchträgerin sondern diejenigen Menschen die sie deshalb ausgrenzen, so wie du z.B.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:14
@dawa
@Jimmybondy

Allein die Tatsache, dass sich manche daran stören, ist doch Beweis dafür, dass es aus dem Rahmen fällt. Und daran werden sich einige Politiker anderer Parteien sicherlich auch stören.

Im Sinne ihrer Arbeit als Politikerin und ihrer Ziele, könnte sie es sicherlich einfacher, und eventuell mehr bewegen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:18
@CurtisNewton

Es gibt auch Leute die sich an Übergewicht, Glatzenbildung, gefärbten Haaren, anderer Hautfarbe als blassrötlich, sexueller Orientierung usw. stören.

DAS kann und DARF kein Argument sein, wenn so gedacht wird, dann ist es schlimm bestellt um unser Volk, dann haben wir nichts dazugelernt.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:20
@dawa
Zitat von dawadawa schrieb:dann ist es schlimm bestellt um unser Volk
Ist das nicht eine Tatsache? Sollte man nicht andere Wege zur Änderung suchen als Provokation und Konfrontation?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:23
Zitat von dawadawa schrieb:sexueller Orientierung usw. stören.
Wie kommst du darauf, wie könnte man sich denn auch an Pädophilen stören und Nekrophilie und Zoophilie sind auch voll Gesellschaftliche akzeptiert.
Zitat von dawadawa schrieb:Glatzenbildung
Und diese Neonaziglazenträger stören mich ganz ehrlich auch.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:25
@CurtisNewton

Du fühlst dich durch ein Kopftuch provoziert?

Ich kann kaum glauben, dass du das gepostet hast, allerdings wenigstens ist es eine ehrliche und deutliche Aussage.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:26
Was ist den jetzt der Wirkliche Grund, Warum man sich an Kopftuchträgerinnen stört?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:27
@LoN

Ein Kopftuch zu tragen ist für dich also vergleichbar mit sexuell motivierter Kriminalität oder mit dem Dress-code der Nazi-Skins?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:27
@dawa

moment......ich spreche nicht von MEINER Meinung sondern weise nur auf die Realität hin, und die ist..........das in der Politik immer noch viele konservative, dickbäuchige Toupet-Träger sitzen, damit man die Glatze nicht sieht.

Und die werden ihr (leider) das Leben schwerer machen, als nötig wäre!

So und nicht anders meinte ich das.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:29
Wow cool und auch noch mit Kopftuch. ;)

Wieviel Integration verträgt deutschland? ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:29
So lange diese Partei nicht -und auch nicht in Teilen!- die Einführung der Scharia wünscht und sich auch sonst voll und ganz (!) mit dem Kerngedanken der Demokratie und der FDGO einverstanden erklärt, wüßte ich nicht was gegen die Partei sprechen sollte. Und ob das eine Funktionsträgerin ein Kopftuch trägt, ist mir ziemlich schnuppe, anders würde ich das (wie bekannt) sehen wenn sie in einem Niqab oder einer Burka ankäme. Und selbstverständlich setze ich voraus dass dies keine Partei ausschließlich für Moslems ist


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:30
@dawa

Ich grenze sicherlich niemanden aus, nur weil er sich von mir abgrenzt.^^

Da Menschen hierzulande teilweise Koptücher an Schulen und staatlichen Einrichtungen nicht mehr tragen dürfen, (ebenso wie in der Tükei) da dies ein Zeichen der Unterdrückung der Frau sei, sollte dies selbsterklärend erst Recht für die Politik gelten.


Anzeige

melden