@dawa ".. Bist du jetzt ein ukrainischer Patriot oder ein neudeutscher ?..."
-------------------
wenn du meine posts genauerer durchlesen würdest, wüsstest du das...
WEDER, NOCH
davon halten ich nicht viel
ich bin ein INDIVIDUUM, und wohne auf der ERDE
mit solchen "auch wir gehören doch einer anderen kultur" versucht man sich lediglich abzuschotten
ein kleines beispiel: es fängt bei "meine familie - deine familie--> meine stadt - deine stadt--> "ossi" - "wessi" konflikt--> länderkonflikt( wie z.b. DE/FR, oder DE/PL)--> osteuropa-westeuropa--> mein glaube - dein glaube, etc, etc.
damit schafft man so nen vakuum um sich, weil man den anderen misstraut, oder wie auch immer( versuche schon seit langem eine erklärung dafür zu finden, aber... es ist mir immer noch unerklärlich wieso ausgerechnet muslime solche schwierigkeiten haben.. ein paar von meinen bekannten sind z.b. thailänder, bzw. chinesen, und soweit ich weiss, haben die sowas nie gehabt..
wenn ich aber mich umhör: muslimische jugendliche haben rentner verprügelt, den feuerwehrmann zusammengeschlagen, etc.,etc.
es soll sich nicht als vorurteil anhören( ich bin mit "fundamentalen" christentum genauso unzufrieden, wie mit islam, das problem ist aber:
im gegensatz zum christentum gab es im islam keine Enzyklika, oder vatikanische Konzile, die den glauben an die zeit angepasst haben,d.h.: Islam ist so, wie es auch vor 1000 jahren war, und DIE ZEITEN ÄNDERN SICH!!, man kann es nun mal nicht aufhalten.
man verhält sich aber wie im "finsteren mittelalter" und wire wir alle wissen, es war keine fröhliche zeit gewesen--> damit stößt man auf das missverständnis der menschen und fühlt sich folglich als opfer...
p.s.: es wäre zwecklos, jemanden davon zu überzeugen, sein glaube wäre falsch, oder veraltert, oder wie auch immer, deswegen sag ich: jeder hat seine meinung...
p.p.s.: für die zukunft - zuerst lesen( und auch verstehen), und dann i-welche schlüsse daraus ziehen...